Tratsch: Farbgeier

Breznsalzer, 04. April 2008, um 13:16

Die Idee mit dem Joker fand ich garnicht so schlecht. Vielleicht könnte der den MK als Abbild haben und der sticht sie natürlich alle!

agnes, 04. April 2008, um 14:51

Breze, vielleicht machen wir für Dich doch besser das Saumau… Von Schafkopfen scheinst doch keine Ahnung zu haben

agnes, 30. April 2008, um 17:26

Meine Lieblingsdiskussion, wenns schon um Regelvarianten geht

S-Bert, 30. April 2008, um 19:17

Genial!
Und ein Unikat - agnesium mein ich
(die Diskussion ist ja jedesmal wieder wie neu ;-)

Gaudibursch, 30. April 2008, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 30. April 2008, um 19:34

immer wieder ein Klassiker

http://www.saumau.de/

S-Bert, 30. April 2008, um 19:37

des hier könnt a Kult-Fred wern.
Jetzt echt.

Thanathan_vF, 01. Mai 2008, um 02:13

saumau? des is bei uns n frangen a unübliche fariande, sach, könnts ihr des ehmol grob erkläre wie des gehe soll?

muss ma dann bei ner 7, zwä karde von dem zieh, der die 7 glechd had?

baumbua, 01. Mai 2008, um 13:32

ich finde, man könnte auf sauspiel ehemaligen turniersiegern generell 5 punkte vorsprung einräumen. ihr glaubts gar nicht, wie oft man bei exakt 56 hängenbleiben kann...

Bettler, 02. Mai 2008, um 07:05
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2008, um 07:13

Das ist eine sehr fruchtbringende Anregung, baumbua.
Also, wir sollten ein Handicap einführen, wie beim Golf. So dass, je nach Spielstärke nicht 61 Augn zum Sieg reichen, sondern 58, 56, 49 etc. Bis runter zum Sideburnianerhandicap, so bei 30, damit das Versagen nicht zu leicht fällt. Gute Spieler müssen dafür 65,70,80 Augn erreichen, um zu gewinnen.
Jedenfalls schon mal prima, dass die Option "Schneider ansagen" bald verfügbar sein wird, wie mir fest versprochen wurde.
Ach so spielt ihr eigentlich beim Ramsch den Durchmarsch mit 90 Augn, 100 oder gar allen? Also ich bei 90. Und zahlt der Verlierer bei Jungfrau an alle doppelt oder nur an die Jungfrau?
Und Ramsch macht natürlich nur Spass, wenn man nochmal klopfen kann, sobald klar ist, dass Ramsch gespielt wird. Ned, dass zu billig wird. Logo.

Fuasboiflo, 02. Mai 2008, um 08:17

aber nur sich selber klopfen ! Und nur an die Jungfrau ! Und an Durchmarsch gibts bittschön bei 90 Augen.

Gaudibursch, 02. Mai 2008, um 08:22

ja, ja die Jungfrauen....

Breznsalzer, 02. Mai 2008, um 10:47

Ich finde man sollte eine Auswahl ermöglichen, dann kann das jeder bei Tischeröffnung selbst entscheiden wie er spielen will. Durchmarsch ist bei uns klassisch immer bei 120 Augen. Alles andere ist natürlich totaler Quatsch!

Agnes hat ja Gott sei Dank auch versprochen endlich den längst überfälligen Abstimmbutton zu integrieren, bei dem über die Regeln abgestimmt wird sobald 4 Leute am Tisch sitzen. Der Tischeröffner sollte aber auch angeben können ob er eine Abstimmung zulässt als Option bei Tischeröffnung. Und Frauen bekommen 2 Stimmen, dann sie haben es ja sonst schon so schwer hier. Ach ja und man sollte die zeit, wie lange jeder zum Abstimmen braucht dabei natürlich auch einstellbar machen...

Ich freu mich schon drauf!

Thanathan_vF, 02. Mai 2008, um 20:04

durchmarsch is alle komplett, da gibs kei weicheifariante! wo kumm ma denn da hin!un die die an kurze spielen brauchen dann fürn durchmarsch bloß 30 punkde, oder wos? domid se ja ned überfordert wern^^

Fuasboiflo, 03. Mai 2008, um 09:46

Ich wär dafür dass jeder, der mit Ausweis und eidesstattlicher Erklärung dreier unbescholtener Bürgen nachweisen kann, dass das Foto da herin wirklich echt ist, in durchschnittlich jedem vierten Spiel die Gras Agnes bekommt, mit der man bis auf den Eichel Ober alles stechen kann.

Wegfallen duad dafür der Gras Unter, weil die Agnes hat ja aa zwoa Augn.

Gaudibursch, 03. Mai 2008, um 09:50

oh, jetzt komm ich durcheinander. War da weiter oben nicht die Rede, dass der Eichel Unter die Agnes Karte sticht ?
Aber halt, dass war ja nur beim Bettler. Jetzt is alles wieder klar.

HALLO AGNES !!! Wie lange sollen wir jetzt noch auf die fullminaten Neuerungen warten ? Schließlich bin ich zahlendes MiTglied und ich habe letztendlich ein RECHT darauf, dass hier meine Wünsche eingearbeitet werden !!!

Thanathan_vF, 03. Mai 2008, um 23:44

hey, solang ich mein frängisches blattz net bekomm, hast du koa ka anrechd uf dei agnes karde!

Gaudibursch, 05. Mai 2008, um 09:46

hab hier grad von einer offiziellen Regel Änderung der Schafkopfschule gehört. Ich zitiere mal:

Liebe BürgerInnen,
um zukünftig das langweilige Schafkopfspiel wieder attraktiver zu gestalten, hat sich die Schakopfschule München, Niederlassung Gröbenzell, dazu entschlossen, ab 05.05.2008 offiziell die Variante "Scheidung" einzuführen.
Hierbei entscheidet der Spieler nach der vierten Karte, ob er mit dem derzeitigen Partner zusammenbleiben will, oder ob er es vorzieht den Mitspieler zu wechseln. Sollte allerdings der derzeitige Partner weiblich sein, so sind auf jeden Fall die anderen Mitspieler vorher zu befragen ob der Wechsel befürwortet wird.
Eine Sonderregel gilt nur im Spiel mit der Agnes-Karte. Hier kann sich der Spieler mit der entsprechenden Karte bis zur dritten ausgespielten Karte seinen Mitspieler frei wählen.
Liebe Freunde, ich bitte sie die Regeländerung umgehend einzuführen. Wir wollen damit erreichen, dass das inzwischen doch recht fad gewordene Spiel gegenüber dem Skat und Poker wieder aufgewertet wird und so zur internationalen Völkerverständigung beitragen kann.

Hochachtungsvoll
Izmir Halüllü Cavusoglu (Vorstand)

sideburns, 05. Mai 2008, um 09:53

Du hast vergessen zu erwähnen, dass im Falle der Scheidung der Ex-Partner die Hälfte Deines Geldes bekommt!

Aber prinzipiell finde ich die Idee natürlich gut!

Was war eigentlich mit dem Farb-Emir? Der sollte doch längst eingeführt sein?

Thanathan_vF, 05. Mai 2008, um 11:20

a da freu i mi des mei vorschlag so schnell vorangebrachd worn is :)

Gaudibursch, 05. Mai 2008, um 11:26

ich fürchte, lieber xX..., du unterschätzt nach wie vor Deine Macht innerhalb der Sauspiel Gemeinde. Du siehst, farige Gedanken deinerseits werden SOFORT in die Tat umgesetzt.

Thanathan_vF, 05. Mai 2008, um 11:50

ok, ich wer mir absoford mühe geben un meine aussachen noch weniger überdengen, um noch mehr geniale ideen für neue spielarten beim kardln zu erfinden, denn sons wirds uns ja no langweilig!

Gaudibursch, 05. Mai 2008, um 11:51

eben, ich harre erwartungsvoll deiner weiteren Ergüsse :-))))

S-Bert, 05. Mai 2008, um 17:40

Gibts an Erguss? Hammerhart.
Kann man eigentlich auch Ehegattensplitting implementieren?

sideburns, 05. Mai 2008, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2008, um 17:44

Ich glaub, Agnes arbeitet dran! mk nicht....

Thanathan_vF, 07. Mai 2008, um 10:32

gaudi, ich werde mich bemühen, un meine weideren geisdigen ergüsse wie gewohnt irgentwo im forum veröffentlichen. les einfach fleißig alle threads, un du wirsd mid sicherheid keine meiner genialen ideen verpassen :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite