Schafkopf-Strategie: Zufallsgenerator

krattler, 24. Januar 2013, um 21:19

....und dann is alles für die katz......

Pete, 24. Januar 2013, um 21:48

...obwohl's für die Muschi gedacht war.

krattler, 24. Januar 2013, um 21:52

ggg*

agnes, 25. Januar 2013, um 11:31

Kann man eigentlich nicht andersrum fragen, auf wessen Gehaltsliste das Jokerle steht? Wenn der Wuni vorhat, groß durchzustarten und die Seite zu erweitern, ist es sicher eine Hilfe, wenn bei uns alles madig gemacht wird !

Ex-Sauspieler #213041, 25. Januar 2013, um 11:38

Nennen wir den statt Nervkatze nun Wunikatze ?

Pete, 25. Januar 2013, um 12:36

Wuni scheint mir keiner zu sein, der groß durchstarten will. Dem haben damals sehr viele Spieler angeboten, einen Beitrag zu bezahlen, um seine Mühe zu entlohnen - er wollte das nicht.

Da muss noch ein anderer Konkurrent unterwegs sein, bei dem Jokerle auf der Gehaltsliste steht. ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 25. Januar 2013, um 13:02

evtl. die fa." mir san bleed?"

hosenlatz, 25. Januar 2013, um 13:13

Pete, das war damals vom Wuni doch nur geschickte Tarnung. Jetzt sind seine Pläne soweit gereift, dass er zum vernichtenden Schlag ausholt!

...wer ist Wuni?

Donsch63, 25. Januar 2013, um 13:16

34879 insgesamt

30% Spieler,
7% Partner,

63% Gegenspieler
Angesagte Spiele (davon gewonnen)
43,2% Sauspiele (75%)
19,0% Farbwenzen (75%)
10,0% Geier (82%)
9,2% Wenzen (81%)
17,9% Farbsoli (78%)

Lieber Dieter,
ich habe mal deine Statistik hier reingestellt. Ich hoffe, du verzeihst mir diesbez.

Dabei ist ersichtlich, daß du zu 30% Spieler bist.
d.h. 25 % wär normal - du spielst öfter.
Zudem gewinnst du mit 80 % deine Spiele.
d.h. für mich ganz klar, daß du
a) ein guter Spieler bist
b) auch überdurschschnittlich gute karten hast.

Dein Problem - und dazu habe ich einen Thread gemacht - du spielst auch die kurze Karte und auch gerne mal die teuren Tarife.

In den Thread "Sauspieltribut ist ungerecht" haben einige Sauspieler sich der Problematik angenommen. Das Problem liegt am Sauspieltribut, es ist halt einfach sehr teuer, wenn man teuer spielt.
Zur Info:
1.000 spiele im Bereich 0,50 zu 2 Euro kosten dich in etwa 100 Euro Sauspieltribut.
Wenn du 10.000 spiele in diesem Preissegment spielst - bist du mit 1.000 euro kosten dabei, - bei 10/50 mit doppeln ist das verhältnis ähnlich.

Also nochmal.... die Kartenmischmaschine meints dir gut.... du bist auch ein guter Zocker, - nur solltest du deinen Tarif überdenken !

lg

Donsch

Ex-Sauspieler #261805, 25. Januar 2013, um 14:58

Deppen!

Ex-Sauspieler #177412, 26. Januar 2013, um 03:59

Also ich glaub nicht, dass man hier beschissen wird! Die Technik, die hierfür benötigt wird, gibts frühestens in ein-zweihundertjahren!

Denn dafür müsste es ja technisch möglich sein, dass sich mehrere Spieler extern von Sauspiel aus verlinken können.

Dann, ja dann wär es vielleicht möglich, dass z. B. bei einem Wenz, zwei der Gegner des Spielers untereinander Botschaften wie: "Ich bin grün frei und hab an Wenz" austauschen könnten!

Aber wie scho gsagt, geht ned, die Technologie, dafür kommt erst in Äonen von Jahren, also, bin ich überzeugt, dass hier nix schiefgehn kann.

KreizBirnbam, 05. April 2013, um 21:37

Was dieter53 schreibt kann ich 100 % bestätigen.

jozi, 05. April 2013, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 05. April 2013, um 21:42

nach 250 spielen... des san einfach zu wenig für eine gute einschätzung^^

Doag, 06. April 2013, um 14:11

Oiso Dieter, in a Hoiben Stund 4 Solo, fünf Wenz und oan Geier! .....du duasd ma echt Leid

http://s1288.photobucket.com/albums/b490/Doag1/?action=view¤t=BD2CD4CB-E33A-46F1-AD15-22C056B53A54-715-000000B957D943C0_zps47682ab5.jpg&evt=user_media_share

cal, 06. April 2013, um 17:04

LOOOOOOOOOL...da Dieter...bestimmt aufgrund seiner Jammerei bessere Karten bekommen ^^

goethe3334, 08. April 2013, um 00:12

Des is ja ganz lustig do aber wenn ma mittlerweile 6 tou gegen sie hot und selber net a mal an ansatz fragt ma sie scho wie ma hier gute karten kriagt. So schlechte bekomm i zumindest real nie. Hier hob i gar keine chance zu gwinnen. Is scho a bisal komisch oder?

jozi, 08. April 2013, um 00:37

https://www.sauspiel.de/spiele/312936494-herz...
andre spieln mit sowas halt an geier tout weißt
https://www.sauspiel.de/spiele/322287985-gras...
und da gibts au paar die des als tout spieln
https://www.sauspiel.de/spiele/305563294-geie... da kann mas au probieren
oder da https://www.sauspiel.de/spiele/268933842-gras...

spielst halt defensiver, is klar dass andre dann mehr touts spieln als du

https://www.sauspiel.de/spiele/304950388-wenz... bin mir sicher da hättst dann weiter gsagt

Dablecka, 08. April 2013, um 01:19

der erste tut weh,
aber ich ehre ihnfür das verweigern des unreinen preußenspiels zugunsten des natürlichsten solos von allen

jozi, 08. April 2013, um 11:28

des weiß ich schon lang
des schönste was ich ma gfunden hab war a unverlierbarer fw-tout gespielt als einfacher wenz :)
https://www.sauspiel.de/spiele/307341146-wenz...

Froodo, 08. April 2013, um 14:17

es geht auf jeden fall nicht mit rechten dingen zu
normal ist das nicht was hier abläuft

Pete, 09. April 2013, um 11:58

Ich zum Beispiel traue Internet-Geldspielautomaten mit Sitz auf irgendwelchen dubiosen Inseln nicht so recht. Hm, was mache ich? Ich spiele sowas halt nicht. *kopfkratz*

goethe3334, 09. April 2013, um 19:10

Ja den ersten muss i zugeben war klar a tout. Wahrscheinlich war i so froh mal irgendwas zu kriegen, dass i des nimmer gseng hob :-).
Aber alle anderen waren schlechter als des Beispiel, des einer erst dann als tout spielt, nachdem er dazu gezwungen wird. Und wenn i so was hob is einer bestimmt de sau frei und hat den wenz ;-/
De tout's gegen mi, reng mi au gar net so auf. War ja nur ein Beispiel. Offt sitzt ma als Kartenhalter rings um spielns und dann beim nächsten mal wieder und wieder. Des is des was nervt. Passiert bei Pokerblattformen nie. Da griagst immer wenn spielst gleichwertige karten. Was dann daraus machst is was anderes.
Hier kannst oft Tage nix dafür und zahlst wie a Weltmeister und wenns lauft host net so viel zeit. Dann kannst wieder Wochen warten. Des nervt!

jozi, 09. April 2013, um 19:56

liegt woh daran, dassbeim pokern ned so viel mögl. gibt. welche variante spielst den da?? normales pokern, hast für die erste hand knapp 2,6 Mio € von denen du dann auch noch welche austauschen kannst, biem texas holdem hast für die eignen karten 1226 Mögl. und dann kommen zu jeder hand noch 2118760 Mögl. macht insgesamt 2,6 Milliarden mögl. konstellationen aus hand und offnen karten (hört sich schon mal viel an)

ABER: beim schafkopfen hast allein für die eigne hand schon mehr als 10,5 Mio mögl. (4 mal mehr als beim normalen poker) rechnest dann noch die karten der gegner dazu werds richtig viel (99 Billiarden mögl.)

außerdem geht einmal karten austeiln und spieln beim pokern oft schneller als beim schafkopfen (beim poker spieln meistens nur 1-3 spieler die hand überhaupt zu ende, sodass du an einem abend meiner meinung nach mehr spiele schaffst)

mehr spiele bei weniger möglichekeiten, klar dass da die karten gleichmäßiger verteilt san

beim schafkopfen merkst es dir meiner meinung nach auch eher wennst paar ma hintereinander (von mir aus auch den ganzen abend) schlechtere karten hast, weilst JEDES spiel der gegner mitmachen musst und mitdenken musst und am ende gegebenenfalls auch voll zahlen musst, beim pokern schmeißt deine karten weg, zahlst vielleicht mal an blind und wartest auf die nächstn (da passt der spruch: " aus den augen aus denn sinn" ganz gut)

dass die andern um dich rum ZUSAMMEN mehr spiele ham is logisch, da macht ma aber oft kein großen unterschied, (vorallem wennst ned an am konstanten tisch spielst, sondern die gegner ständig wechseln) dann merkst nur die andern um dich rum spieln ständig (vorallem wennst selber wieder ma schlechter karten kriegst), aber mit 30% spieler derfst dich eh ned über zu wenig spiele beschwern oder (durchschnitt san 25%)??

zugegeben die andern spiel ich auch nur gezwungen (außer dem fw)

aber ich finds gut dass sich jemand auch nochmal meldet und zumindest einen fehler auch einsieht

goethe3334, 10. April 2013, um 18:34

Schöne Zusammenstellung von den Möglichkeiten der Karten. Stimmt natürlich das beim pokern den mist einfach wegschmeißt. Logischer weise kann ma de beiden auch net vergleichen.
Des ganze is halt eine Gefühlssache. I hab ja mit sicherheit viel mehr Spiele real gemacht. Klar gibts da Tage da hoggst blos am Tisch damits net an dreier duan müssen. Aber des is halt so na einzelnen Tagen. Des nächste mal is des ganz oft ganz anders. Da hat ma so den Eindruck. Jetzt kriagt die schlechten Karten zugteilt. Und nächste mal wieder und so weiter. Hast mal gute mach ja nix keinen Tisch wechseln und ja nie aufhören die nächsten 7 Wochen is wieder tote hose.
Auffällig. Rufsau suchen wenn ma selber drei hat brauchst net mache de geht immer.
Wenn alle weiter sagen san meine Karten beim nächsten mal sicher schlechter. hob i ober unter herz und a bisal schmier is es des nächste mal nur no ein ober zwei herz weniger schmier usw.
De sachen kann ma sie merken. Des prägt sie ei.

Zum meinen Spielen, de 30% kommen auch von dem dass i alles als Sauspiel spiel was no geht. Anschiss von dann Spielpartner mit eingerechnet. Einzelspiele bin i mit sicherheit unterm Schnitt. Vieleicht is es aber auch so dass i zu viele Sauspiele mach und mehr davon eigentlich "höhere" Spiele sann.
Kann ma sie von andere die Spiele au anschauen? Nur so könnt i rausfinden was da die Schafkopftprofi (haben sich ja zu dem Thema woll einige der besten geäußert), die viel mehr Einzelspiele (in Porzent) ham, als spielen. Meine anzuschauen bringt mir ja do net so viel.
Vieleicht is es aber doch so dass se einfach um de Prozentzahl bessere Karten kriegen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite