Tratsch: Tibhars kochstudio

Tibhar, 21. Februar 2008, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2008, um 21:57

Chefkoch Tibhar frogt moi um a baar rezepte i fang moi o:
Tibhar für Jackie Cola:
Man nehme 2cl Jack Daniel's.
Fülle dies in einen Becher ein und gebe darüber cola bis zum unteren Rand der Becheröffnung. Hierzu noch eine kleine Priese eis!
Tipp: Jacky Cola schmeckt kühl besser als gekocht!
(bitte hier wirklich nur Kochrezepte hinterlassen. Keine anderen Kommentare. Macht des ganze lustiger)

UnknownGuest, 21. Februar 2008, um 21:58

Ich hab auch eins: Man nehme ein gut gekühltes Bier (am besten Augustiner oder Teg-Hell), öffne und trinke es.

Basti, 21. Februar 2008, um 21:59

noch wäre der Titel "Tibhar´s Saufstudio" treffender ;)

Tibhar, 21. Februar 2008, um 21:59

(ZONK BASTL!! HIER NUR REZEPTE!)

Thanathan_vF, 21. Februar 2008, um 22:00

hannes, viel zu umständlich!

ma nimmd jacki, gibt aweng wos nein an glas(wer mehr verträchd nimmd viel jacki, wiecher nur a bisl wos)
den rest füllt ma nu mit cola uf, alles andre is bei jacki eklich!

PS: ma ko anstatt Jacki a Aspach nehm, wobei ich Jacki bevorzugen würd!

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:02

Tibharfix für Goaßn Maß:
Man nehme ein dunkeles Gerstenbier (wenn möglich kühl und noch nicht abgelaufen) gibt dort 0,5 Liter Cola hinzu. Man nehma daraufhin Kirschlikör und gebe den einen oder anderen Spritzer hinzu.
Tipp: Man soll bitte beachten, dass man eine Maß zur Hand hat. Ist ja schließlich der Clew an der ganzen Sache.

UnknownGuest, 21. Februar 2008, um 22:05

Tibhar: Beim letzten Rezept fehlt noch das obligate Erbrechen danach. Oder heißt das jetzt "den UG machen" ?

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:05

(NUR REZEPTE HIER UG)

agnes, 21. Februar 2008, um 22:10

Ich find 2cl grundsätzlich zu wenig für Longdrinks, Rezept durchgefallen, Tibhar!

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:11

NUR REZEPTE^^ schreib dein eigenes :D

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:13

Tibharfix für AgnesJacki:
Man nehme 2cl Cola und fülle diese in einen Becher. Zur Kompletierung den Rest des Bechers bis zum Rand mit Jack Daniel's auffüllen.
Auch hier gilt: Nicht kochen

Trapattobi, 21. Februar 2008, um 22:14

Goasmass geht anders und vui einfacher:
1. Masskrug nehma
2. Halbe Bier nei
3. Dosen Cola drauf
4. Mit Edelkirsch auffüllen
Da kann ma gar nix verkehrt machen - für den dems schmeckt

Basti, 21. Februar 2008, um 22:15

zu 2.)
Bier = Dunkles Bier....hoffe ich mal

agnes, 21. Februar 2008, um 22:16

Man nehme ein Stamperl, mache es voll mit Wodka, bevorzugt Russian Standard und fertig.

Mischgetränke machen nur Kopfschmerzen…

Trapattobi, 21. Februar 2008, um 22:18

Wie's beliebt, manche nehma sogar Weizen, brrr. Aber mir egal, mir schmeckts eh ned. Hauptsach es wird koa Augustiner oder Tegernseer verhunzt.

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:18

(rezepte^^ nur rezepte)

Basti, 21. Februar 2008, um 22:19

Tibharfix für Spiegelei:

Zutate: Pfanne (heiß), Eier (frisch), Teller (leer)

Vorgehensweise: die Eier vorsichtig über der Panne schälen, je nach Geschmack die Schalenstücke in der Pfanne lassen oder herrausfischen.
Warten bis es verbrannt riecht.....Schalenrest vom Teller kippen und die Eier aufs Teller geben ;) Fertig

UnknownGuest, 21. Februar 2008, um 22:21

Zick halt rum, Tibhar. Ich hab noch eins: 6 cl Vodka, eine Limette geachtelt und ausgequetscht, 10 cl Ginger Ale und ein Schuss Vanilla Sirup. Das ganze on the Rocks. Sehr geil. Auch ohne Vanille-Touch.

Trapattobi, 21. Februar 2008, um 22:22

Der Agnes ihr Rezept is je ned schlecht - im Ansatz, aber a Stamperl mit vollmachen assoziieren is wie Trabbi mit davonbrausen in Zusammenhang bringa. Also besser gleiches Rezept, aber größeres Gefäß.

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:22

Tibharfix für Döner
Man nehme ein Fladenbrot. Zusätzlich benötigt wird ein Dönerspies und frisches gemüse. Und jetzt kommt der Unterschied: Es gibt 4 unterscheidliche Döner:
- ohne Scharf /Weicheidöner
- bisschen Scharf
- Scharf
- Atomscharf

UnknownGuest, 21. Februar 2008, um 22:24

miht alläss?

Trapattobi, 21. Februar 2008, um 22:25

Warum macht man da unter Atomscharf noch 3 unnötige Unterkategorien? Mein Auto hat unter dem 1. Gang auch keine weiteren 4 Gänge.

Tibhar, 21. Februar 2008, um 22:26

(nur rezepte keine fragen :D)

UnknownGuest, 21. Februar 2008, um 22:30

Also damit der Tibhar net rumheult, weil er schon wieder seine Tage hat und alle Leute Fragen und Schwachsinn posten statt Rezepten...

B52 - UG Style: Grappa-Glas, je 3 cl Kahlua, Baileys und Captain Morgan 72%. Anständigen Strohhalm rein, oben anzünden und unten schnell trinken, bevor der Strohhalm schmilzt ;) Knallt härter als das AGFA-Hochhaus!

Trapattobi, 21. Februar 2008, um 22:31

U-Boot (kennt ja jeder): Glasl Fanta, halb voll, Stamperl Wodka reinfallen lassen und exen

Atom-U-Boot (meine Version): Glasl Wodka, halb voll, Stamperl Fanta reinfallen lassen und exen

Oder Tequila Suicide (mein Bruadern sei Favourite): Tequila weiß, Salz und Zitrone, also wie gehabt. Dann Salz schnupfen, Tequila saufen und Zitrone dem gegenüber ins Aug drucken

zur Übersichtzum Anfang der Seite