Verbesserungsvorschläge: Spielen außer der Farbe

Frankenmichl, 21. Januar 2013, um 16:17

Servus alle Schafkopfer

Ich hätte da mal eine Anregung,mann hat 4 Trümpfe und zwei saun, kann aber ka Solo oder wenz spieln, da könnte mann doch eine Farbsau rufen, bei uns in Oberfranken geht das. Könnte mann das nicht, auch im Sauspiel einführen? Heist also außer der
Sau spielen. Eure Meinung dazu würde Ich mal gerne hören.

Grüße Frankenmichl

baer13, 21. Januar 2013, um 16:18

klar kannst a farbsaurufen wenn an spatz in der farbe hast und die as net....

jozi, 21. Januar 2013, um 16:23

ne es geht drum wenn ma gsperrt is auf eine sau spieln zu können, wo man kein spatz hat
z.B.: Der BlaueGras-UnterHerz-ZehnHerz-KönigDie AlteEichel-KönigDie HundsgfickteSchellen-Sieben spiel auf die grüne

achja bin dagegen, weil dann lasst dich rufen riskirst des solo oder sonst was oder hast halt pech ghabt

baer13, 21. Januar 2013, um 16:32

i weiß scho worums geht jozi, aber des is totaler schwachsinn, ma muss die kirche ja mal im dorf lassen....

krattler, 21. Januar 2013, um 16:46

für viele weitere varianten:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/47...

Bommel17, 21. Januar 2013, um 16:53

"...bei uns in Oberfranken geht das."

Damit dürfte wohl alles klar sein und es keinen weiteren Kommentar bedürfen...!!!

edmuina, 21. Januar 2013, um 16:58

des geht meiner Einschätzung nach auch in Zimbabwe, Liechtenstein und Andorra.
In Polen gehts nicht, weil die früher dem Ostblock angehörten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite