Verbesserungsvorschläge: Nur vom gläsernen Gegenüber kann ich richtig lernen - oder freundlliche Bitte um eine Erweiterung der Statistiken!

hosenlatz, 05. Dezember 2012, um 09:04

Mehr Statistik fände ich grundsätzlich spannend. Ich denke aber, da Agnes mal gesagt hat, es gäbe ohnehin viele Spieler, denen die jetzige Regelung zu weit ginge, dass der Weg zum gläseren Gegner eher nicht eingeschlagen wird.

jozi, 05. Dezember 2012, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 11:01

intressant wär auch noch bim eignen klopfer/kontra % der spiele die man selber spielt (nur beim klopfer) und bei denen man zahlen musste/gewinn gemacht hat -> wie oft legt/schießt man für die gegner wie oft für sich selbst

und man könnt die sichtbakeit ja auch einschränken, z.B. dass ma selber entscheiden kann was zu sehn ist, was nicht, und den rest nur für sich selber hat

cal, 05. Dezember 2012, um 11:10

man könnte auch die durchschnittliche Aufenthaltsdauer an EINEM Tisch mit der Gesamtzeit des Spielens in Relation setzen.

edmuina, 05. Dezember 2012, um 11:16

Isses jetzt Zeit, die von mir schon seit langer Zeit vorgetragene Bitte erneut zu formulieren?
Ja!!!

Ich fänds superklasse wenn es die vorhandenen Statistiken auch immer für die aktuell letzten 1000 Spiele gäbe.
Das wäre wesentlich aussagekräftiger (aktuelle Spielstärke, aktuelle agressivität) und vorallem beim Vergleich mit anderen Spielern eben vergleichbarer.

krattler, 05. Dezember 2012, um 11:37

2
2
2
2
2
2
2

Deibenker, 05. Dezember 2012, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 11:52

Ja, edmuina, hab vor n paar tausend Spielen mal meine momentane Aggresivität überflogen. War bei 35% und wunderte mich warum meine "Verlierquote" so hoch war. Letzten 1000 find ich gut. Und dem Grubi seine Gegenspielerquote macht natürlich Sinn. Selbstverständlich nur wenn man die Spielquote des Spielers mit einbezieht.

Mal wieder ne andere Überlegung. (die kam schon mal vom Kamikaze, sie lässt mich einfach nicht mehr in Ruhe) Was wäre wenn ein SPIELEXPORT in Datei (Tabelle) möglich wäre?

Eine Datei mit den "Kopfdaten" - Also in etwas das was momentan in der Übersicht der Spielesuche zu finden ist. Glaube ~16 Spalten (gewonnen/verloren, Spieler, Klopfer...)

Eine 2. Datei die Karten der einzelnen Spieler 1.Hand/2.Hand. (Die Spiele selber meine ich jetzt nicht - das könnte sonst glaube ich richtig umfangreich werden)

Man könnte alle denkbaren Auswertungen fahren, die so von den verschiedenen Usern gewünscht werden. (Und ich gehe fest davon aus dass sich die verschiedenen Lösungen auch verbreiten würden).

Suchkriterium "Datum", nach "Teilnehmern" zu suchen, Anzahl der Trümpfe, Trennung von kurz/lang, Spieler/Mitspieler/Nichtspieler,
letzte 1000 Spiele, Letzer Monat, „Bilanz“ Leger/ Spieler/Mitspieler..., Bereinigung Spiele ohne Leger, Forschung durchschnittliche Trümpfe Assen… für
Verschwörer…

Ich bin der Überzeugung, dass so manche der umfangreicheren Abfragen niemals auf dem Server stattfinden können, da einige ziemlich viel Rechenleistung verbraten. (In großen Firmendatenbanken werden umfangreiche Datenauswertungen auch nicht auf dem Server, sondern auf getrennt laufenden Rechnern abgewickelt)

Deibenker, 05. Dezember 2012, um 12:20

ohgottogott, ich will keinen Spieleexport für andere Spieler, sondern nur für mich.

cal, 05. Dezember 2012, um 12:31

also die %e als Gegenspieler wären schon cool, und ich denk auch nicht schwer zu realisieren...

Ex-Sauspieler #213041, 05. Dezember 2012, um 12:36

Wäre auch intressant, wenn man sich alles für an Position 1,2,3,4 gespielt ansehn könnte.

Helmut, 05. Dezember 2012, um 12:56

Ich hab mal eine Frage. Wenn ihr neue Mitspieler am Tisch habt schaut ihr dann immer in das Profil?
Ich mach das eigentlich nur wenn mir was komisch vorkommt oder ich wen direkt sperren will. Ansonsten sehe ich mir Profile höchstens öfter von den Formschreibern an (wenns neue Bilder ham die hübschen Mädels ;-) )

Deibenker, 05. Dezember 2012, um 13:26

Also ich schau nur in das Profil, wenn mir der Spieler auffällt. Aber dann meist wenn er mir "sehr gut" erscheint. Falls dann die Statistik nichts gegenteiliges behauptet, kommt er auf meine "Little Brother is watching you" Liste".
Auf meine Statistik schau ich aber auch ab und an, um zu kontrollieren dass ich nicht wieder mal zu offensiv bin. (auch hierfür wären die letzten 1000 sehr vorteilhaft)

Mein voriger Beitrag war übrigens, weil ich die Spielesuche und die Statistik irgendwo als verwandte Themen ansehe.

z.B. wäre eine Aufgabe: Zeige mir alle meine Rufspiele mit 4 Trumpf und einer Farbe frei an. Hierüber wäre dann auch eine Übersicht %verloren/gewonnen sowie die Bilanz (+-XY Punkte) aufschlussreich.
Ein klarer Fall von Abfrage und Auswertung selber "zusammenzimmern". - Fernab vom Server

faxefaxe, 05. Dezember 2012, um 14:08

letzte tausend Spiele, da bin ich auch dafür!!!!

Helmut, 05. Dezember 2012, um 14:17

Statistik letzte tausend... dafür ☺

grubhoerndl, 05. Dezember 2012, um 14:44

ich finde tausend zu wenig, da ist noch zu viel kartenzufall dabei. wäre für 2000 oder noch besser 5000.

faxefaxe, 05. Dezember 2012, um 14:58

achso, bevor ich es vergesse:
ich hätte auch gerne Charts!!!

Deibenker, 06. Dezember 2012, um 09:37

Mir fällt grad auf, ich seh nirgends die % Zahl der zusammengeworfenen Spiele. So kann man über die Spielerquote ja gar nicht die eigentliche "Aggresivität" bewerten. (Weder die eigene noch die der Gegner)
Oder überseh ich da was?

groxxda, 06. Dezember 2012, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2012, um 21:12

Spieleexport wäre wirklich ne feine Sache, würde im Zweifel den Server schonen :P...

So, falls es jemanden interessiert, gestern war mir mal langweilig: http://domini.vs120084.hl-users.com/stats/stats.xml (Erfordert Browser mit XSLT und JS)

Vielleicht bau ich noch mehr wenn mir mal wieder langweilig ist.

Und Deibenker: Die kannst du rausfinden, wenn du in der Spielesuche schaust wie viele Spiele du gemacht hast und die Zahl mit der im Profil vergleichst.

krattler, 06. Dezember 2012, um 21:21

ja groxxerl, ihr schmeissts jedes 4. spiel weg? ihr maurer:-)) aber geile kiste, wau!

groxxda, 06. Dezember 2012, um 21:27

Aufwärts gehts übrigens erst seitdem ich nicht mehr gleichverteilt auf die drei Sauen spiel :P

jozi, 06. Dezember 2012, um 21:54

und wie hast jetz die staatisik gemacht??
WILL AUCH!!!

Deibenker, 07. Dezember 2012, um 08:51

@groxxda

grumml ich find die Anzeige zur Anzahl der Spiele in der Spielesuche nicht. Is des ein Browserabhängiges oder ein Userabhängiges Problem?
Deibi beim Statistik kopieren?
http://www.youtube.com/watch?v=ZCfGk5gjtUw

zur Übersichtzum Anfang der Seite