Tratsch: :) der Umgangston am Tisch hier...

LEPRAKEL, 29. November 2012, um 00:44

... ist friedlich! Zumindest verglichen mit dem auf der Schwesterplatform skatstube.de . Da hab ich naemlich aus Weiterbildungsgruenden jetzt mal a paar hundert Spielchen gmacht. Zugegeben - ich spiel ziemlich grottig Skat. Ist ja auch irgendwie kein Wunder, wenn man das noch nie ernsthaft probiert hat. Aber da machst einen Fehler und es kommt oft, wirklich sehr oft, gleich mal "Arschloch / Drecksau / [beliebige noch derbere Beleidigungen] , spiel halt Pik. Was soll das Du Vollidiot? Spinnst Du total, Du Spasti?"
usw.
Und wennst dann sagst, dassd no Anfaenger bist: "Dann hau bloss ab Du Arschloch" etc pp

Echt kraaaaasss. Nimmer lustig.

Sind natuerlich nicht alle so, gibt auch viele Nette. Was auffaellt: Viele von den Megaprolos haben Schalke Logos im Bildchen. Da kann man dann natuerlich auch mal zurueckschiessen. Und dann wirds auch wieder lustig :)
Ungefaehr so:
dumme Ansage: "Jeder bloede Spinner kriegt einen Grand nach dem anderen hier..."
dumme Antwort: "fast jeder. Ist wie mit der deutschen Meisterschaft" :D

Naja. Jetzt ists wieder gut, hab mich abgeregt. Aber ich kann echt jedem, der ein Problem mit dem Umgangston hier hat, sowie jedem, der sich mal als totaler Trottel fuehlen moechte UND vor allem jedem, der Anfaenger gerne mal derbe eins vorn Latz knallt, empfehlen, sich mal fuer ein Stuendchen da hinzuhocken :)

Weigl, 29. November 2012, um 04:01

ja was glaubsd warum mir schafkopfen ..........
grad hier! auf sauspiel.de!
und des seit jahren! mit wachsender begeisterung

....... und anfänger freundliche hinweise geben
is bei uns a besonderes anliegen!
drum haben wir hier ja soviele jugendliche könner!
die mir langsam angst machen ......
mir ham dener zuviel veratn,
aber wenns ihr wissen an ihre kinder weiter gebn!
....... na hat sichs gelohnt!

Helmut, 29. November 2012, um 11:34

Is doch logisch... wer spielt denn Skat? Zu über 99% Preißen. Und das die ned so nett und freundlich wia mia Bayern san is doch a bekannt ;-)

k_Uno, 29. November 2012, um 16:37

eines tages saßen wir zu dritt im vereinsheim und warteten auf den vierten am freundestisch. Tisch entsperren ging damals noch nicht, war ja alles noch in den kinderschuhen hier mit den freundestischen...
als es uns zu blöd wurde mit der warterei, entschieden wir uns in die neugegründete skatstube zu gehen, skat spielt man ja online zu dritt.
Ich hatte keine ahnung von dem spiel, hundsgrugga meinte er kann es, der dritte war auch nicht viel besser als ich.
Ne reiztabelle hatte ich mir vorsichtshalber aus dem internet runtergeladen, die ersten spiele waren irgendwie auf einem anderen stern.
Ich hatte das glück, danach mit einigen relativ guten skatspielern am tisch sitzen zu dürfen, von denen ich es mehr und mehr gelernt hab. Natürlich waren auch einige dabei, die mit mir als Anfänger nichts am hut hatten, da kamen eben auch die oben zitierten deftigen sprüche. Im netz scheint das ja gentlemanlike zu sein, also ignorieren, falls nötig tisch verlassen, es gibt genügend andere, die spaß am spiel haben, auch mit einem nixkönner.
Im april werden es vier jahre mit meiner skatstubenangehörigkeit, spiele das spiel bereits ganz ordentlich, so dass ich bei realturnieren sogar die vorderen plätze belege.
In Stuttgart haben wir einen stammtisch, treffen uns i.d.r. alle 14 tage, weihnachten gibts ein internationales turnier, unter den teilnehmern sind deutsche meister, europameister, weltmeister, championsleague-sieger, also nur das beste vom besten, was es auf dem markt zu kriegen gibt.
Deppen gibts überall, in der skatstube auch nicht mehr oder weniger als hier, wenn man einen gewissen spaß am spiel entwickeln kann, ist es ein leichtes den pöbel zu verkraften. Online wechselt man ja einen tisch leichter als real.
Ganz nebenbei bemerkt, einer der das spiel beherrscht, wird die oben zitierten weisheiten nicht in den chat schreiben, das sind eher die möchtegernalleskönner, die selbst keine ahnung von nix haben.

krattler, 29. November 2012, um 17:12

hübsch gemacht die seite, so mit dem blau.
was isn da der unterschied zwischen den dosenbiertrinkern und den pilstrinkern?

agnes, 29. November 2012, um 17:22

Wie hier bei der Halben und dem Schnitt

krattler, 29. November 2012, um 17:48

merci;)

Ex-Sauspieler #213041, 29. November 2012, um 18:12

Die Skatseite ist langweilig.

Agnes kannst du mal nachschauen, wann ich zuletzt auf der Skateseite war ? :D

Rami, 29. November 2012, um 18:21

dafür sind die zwischenrufe super

sächsisch usw könnte man doch für sauspiel auch übernehmen...
fands sehr lustig^^

@kuno wenigstens kannst skat:-)

spielfuehrer, 29. November 2012, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 29. November 2012, um 18:28

hurra, aj-lucas geht in den himmel ein!

sushi, ich hoffe, du hast nicht zu viel versprochen. ich kann zwar kein skat, aber ich werde mich dort jetzt anmelden, um zu sehen, ob´s da tatsächlich ein paar verheißungsvolle talente im virtuellen-infight-battle gibt.

vielleicht kann ich dann ja den einen oder anderen hierher lotsen, um für a bissl auffrischung zu sorgen.

derzeit stelle ich hier so a buckelnde alles-warm-and-fuzzy-mentalität fest; sie ist nicht gut für diese seite.^^

aber: keine angst, ich bleib euch trotzdem auch erhalten ;-)

spielfuehrer, 29. November 2012, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 29. November 2012, um 19:02

erstes spiel: gewonnen...aber hmm... die beiden sind nach dem spiel wortlos aufgestanden. wie soll ich das werten? wie erniedrigend... :-(

uno...gibt´s da auch sowas wie ne krabbelgruppe?

Ex-Sauspieler #177412, 29. November 2012, um 19:10

lol!!!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #177412, 29. November 2012, um 19:12

Fritz, gib bitte Bescheid, wenn du dort in heisse Forumsdebatten verwickelt wirst, dann meld ich mich da auch mal!

Ex-Sauspieler #177412, 29. November 2012, um 19:26

interessanter Thread in der Skatstube:

"verlogene Saubande"

Jackl0815, 29. November 2012, um 19:45

also ich muss schon sagen dass hier des öfteren Worte wie "Du Arschloch" "Volldepp" und ähnliche verwendet werden. An solchen Tischen suche ich schnellst möglich das Weite da ich das schon als anstandslos und beleidigend sehe.

Ex-Sauspieler #266355, 29. November 2012, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 29. November 2012, um 19:50

und was ist da schlimm dran?
hdf....Drecksau....Wichser usw. ist doch normaler Umgangston^^ oder?

Hexenmeister, 29. November 2012, um 19:52

In deinem Umgangsbereich schon.

spielfuehrer, 29. November 2012, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 29. November 2012, um 19:55

was isn ein "umgangsbereich", meisterlein?

Jackl0815, 29. November 2012, um 19:53

Im Freundeskreis bei Dir vielleicht, aber Personen (auch virtuelle) die ich nicht kenne trete ich immer noch mit ein bisserl Anstand gegenüber

Ex-Sauspieler #266355, 29. November 2012, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 29. November 2012, um 20:00

der Hexenmeister hat mich schon mal live erlebt, er kam aus den staunen nicht mehr raus wie schnell ich mit meinen normalen umgangston mädel aufreißen kann^^

spielfuehrer, 29. November 2012, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 29. November 2012, um 20:04

war er eifersüchtig auf die mädels?

Hexenmeister, 29. November 2012, um 20:03

Ich kenn dich gar ned und was Du im Bordell machst ist mir auch egal.

Jackl0815, 29. November 2012, um 20:07

des heißt Schafkopfen und need Schaf stopfen und hier ist doch keine Singlebörse oder doch

spielfuehrer, 29. November 2012, um 20:08

es gibt schon das ein oder andere flittchen hier...

Hexenmeister, 29. November 2012, um 20:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite