Tratsch: Themen die nicht ins Forum gehören!

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 17:16

Ich hab da mal einen Vorschlag an all die Weltverbesser.....................GRÜNDET EINEN VEREIN UND DISKUTIERT DORT ÜBER EUREN WELTFRIEDEN.................wer dann mit euch diskutieren will, kann das dort tun.

Aber auf einer Schafkopfseite hat das eindeutig nichts zu suchen!

Lieber tausend Blödsinnsfreds und Spielanalysen (aus denen lernt man auch noch) als das hier!

Religion, Politik usw. haben m.E. hier keine Daseinsberechtigung!

faxefaxe, 28. November 2012, um 17:18

ich kann zwar manchmal nicht die Klappe halten, sehe das aber im Grunde genauso.
Harmlose politische Themen lassen sich ja mal diskutieren, aber in der Regel uferts halt doch sinnlos aus. und gibts ja andere orte für.
(wobei Stammtisch war ja bei mir schon gestern ^^)

Ex-Sauspieler #213041, 28. November 2012, um 17:19

Das lustige ist die ganzen Diskusssionen hier im Forum bewirken garnix *haha

grubhoerndl, 28. November 2012, um 17:19

"Religion, Politik usw. haben m.E. hier keine Daseinsberechtigung!"

das ist ja schon mal ein anfang und beschreibt, was du nicht streng zu der reinen lehre zählst.

"Lieber tausend Blödsinnsfreds und Spielanalysen (aus denen lernt man auch noch) als das hier!"

wenn das aber die postivliste ist, wird's doch a bissl mager, findest du nicht?

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 17:32

Nein Grubi, das soll bestimmt nicht die Positivliste sein, es war lediglich das was mir so spontan einfiel. Ich hätte auch Spielführers Rasur-Fred erwähnen können (der durchaus witzig ist und auch seine Daseinsberechtigung hat......er greift niemanden an und nimmt sich eigentlich selbst auf die Schippe.

Findest du nicht, dass diese Diskussionen auch durch uneinsichtige Mitspieler ins Uferlose ausarteten? Lange Zeit war der Nazi-Fred gesittet bis irgendwann mal ein Punkt erreicht war, der dem ein oder anderen gegen den Strich ging. Auch ich hab mir das lange genug durchgelesen und irgendwann meinen Senf dazugegeben......ob der richtig oder falsch ist, steht auf einer anderen Seite. Aber damit muss man bei öffentlichen Diskussionen eben rechnen.

Deshalb mein Vorschlag: Wer sich über diese Themen unterhalten will soll dies unter seinesgleichen tun..........und genau das ist das Problem......die Weltverbesserer brauchen die Öffentlichkeit und wollen in gar keinen Verein mit Leuten die sich selbst dazu entscheiden dort zu sein.

Sieh dir als Beispiel mal meinen Verein "Sauspiel-Tratsch" an......hier hatten alle die Möglichkeit einzutreten und dort herrscht seit Wochen Funkstille weil die Nörgler eben die Öffentlichkeit brauchen! ^^

So.....ich mag keine langen Postings........ich mach das nähmlich hier so nebenbei und weiß meine Zeit sinnvoller einzusetzen.

Ex-Sauspieler #177412, 28. November 2012, um 17:38

Veto, Robin!

Ich hab selten soviel Blödsinn wie hier gelesen und auch selber geschrieben, dass ich das nimmer missen möcht!

Ist doch fast wie im real life!

Da wird auch gekartet und zwischendurch, meist so ab dem vierten Bier mal der größte Blödsinn verzapft oder mal kurz die Welt gerettet!

Geht das bei euch ned a so zu?

In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 17:41

Bill, du nimmst das auch noch relativ gelassen.

Schau dir aber mal die Verbissenheit von mamaente, serave und kamikaze an, die nehmen das wirklich Bierernst.

War ja auch nur ein Vorschlag für die oben Genannten, denn in einem Verein hätten sie vor Typen wie mir Ruhe! ;-))

grubhoerndl, 28. November 2012, um 17:54

schau mal robin. wenn alle gut sind, wird es fad. wenn sie sich zu sehr zoffen, ist es auch nicht gut.

was du brauchst ist DIE GOLDENE MITTE. es ist nie zu früh, anzufangen nach ihr zu suchen.

problem: dort findest du unter anderem dem vernehmen nach auch den heiligen gral. und dann geht das problem erst los...

also vielleicht doch weiterleben, ohne die goldene mitte gefunden zu haben... also ich tendiere eher zu zweiterem!

Ex-Sauspieler #177412, 28. November 2012, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 18:04

Ja, Robin geb dir recht!

Aber grad des is doch des schöne!

Ich kann den dreien oft auch mal recht geben (dem Kami öfter, als den anderen beiden), aber wenn z.B. das Federvieh ein Geisterfahrersyndrom, Wechseljahresbeschwerden oder was weis ich kriegt, und alles noch verbissener sieht, dann, ja dann hab ich richtig meinen Spaß hier!

Und wenn ich den Faxe diesbezüglich mal zitieren darf:

"sonst schienst Du mir nicht für Argumente derart unzugänglich. aber vielleicht war es mir auch nur nicht aufgefallen, weil wir zufällig einer Meinung waren, und Du warst da ähnlich abblockend guten Argumenten von anderer Seite gegenüber."

In irgend nem Post, hatte ich ähnliches mal als Metapher mit Käsesahne auch schon mal vermutet!

In dem Sinne:

Etz kart mer noch aweng und dringn a boar, danaach schlogma uns bisd nasen bluut, aber dann semmer wieder gut!

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 18:19

serave und mamaente könnten aber irgendwie auch ein Doppelaccount sein. Ob sie hier ihre maskuline Ader auslebt? Nix genaues weiß man nicht? ^^

Ex-Sauspieler #177412, 28. November 2012, um 18:22

brüll!

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 18:29

Und ich sag nur: Korinthenkacker!

Allein schon dein Name:
- Kamikaze: Japanischer Selbstmörder
- 007: Britischer Geheimagent
-2: ewiger Zweiter - immer Verlierer

Ich glaube eher du hast eine Persönlichkeitsspaltung?

Ex-Sauspieler #177412, 28. November 2012, um 18:25

wobei, etz wo du´s sagts............

gewisse ähnlichkeiten gibts da scho.....

grübel..............

hm, hilft nix brauch erst mal Denksaft!

Ricky, 28. November 2012, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 18:29

lass dirs schmecken wildbill... aber bevor du bei "danaach schlogma uns bisd nasen bluut" bist gibst bitte bescheid... das tut doch weh ;o)

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 18:36

Fein, dann hab ich das erreicht was ich wollte! ^^

MetzgersTochter, 28. November 2012, um 18:37

Ich unterbreche eure gegenseitigen Provokationen nur ganz kurz, versprochen.

Ich habe eine Frage: Wieso haben hier irgendwelche Themen keine Daseinsbrechtigung? Weil sie Schafkopffremd sind? Das sind die ganzen Blödsinnsthreads auch.
Wer entscheidet, über welche Themen gesprochen werden darf, und nach welchem Maßstab?
Dafür, dass manche Diskussionen aus dem Ruder laufen, kann (meist) der Threaderöffner nix.

Ich kann nur einen Rat geben: Wenn schon der Titel nicht interessiert, einfach mal NICHT aufs rote Kreiserl klicken.

Amen.

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 18:39

Du willst wissen wer das entscheidet?

OK...........ICHHHHHHHHH! ;-)

MetzgersTochter, 28. November 2012, um 18:40

Ja, das dachte ich mir ;-)

groxxda, 28. November 2012, um 18:42

Wieso machst du den Thread im öffentlichen Forum und nicht in einem eigenen Verein? ........

Ex-Sauspieler #177412, 28. November 2012, um 18:43

@ kami, robin:

Kommt mal wieder runder!

In machen Punkten seid ihr oft gar ned so weit auseinander!

Der eine sagt sein Standpunkt manchmal mehr direkt, der andere mehr umschrieben.

Geht mal kurz vor die Tür und haut euch gegenseitig eine auf Maul, und nachher dring mer ans zamm.

(Für alle Gutmenschen hier: Ja, Gewalt ist manchmal eine Lösung!)

Ex-Sauspieler #213041, 28. November 2012, um 18:44

Wer entscheidet, über welche Themen gesprochen werden darf, und nach welchem Maßstab?

Die Katzen haben hier das Sagen, falls das noch nicht bekannt ist.

miau miau ^..^

zur Übersichtzum Anfang der Seite