Tratsch: Charaktersache...

pitanderl, 28. November 2012, um 12:13

Nix für ungut Taken, aber hier die Bezeichnung Charakterschwäche ins Spiel zu bringen, finde ich übertrieben. Der Kerl hat 4500 Spiele hier und vielleicht sonst nicht so viel Erfahrung. Und komm nicht wieder mit dem Argument, dann soll er in der Wirtschaft spielen.
Genauso, wie ich online nicht um Geld spielen werde, kann es sein dass für ihn um Punkte spielen zu fad ist.
Meiner persönlichen Einschätzung nach bist du ein Klasse Typ, aber ganz ehrlich - wenn ich hier mit dir am Tisch sitzen würde, wäre ich dermaßen angespannt und bedacht darauf keinen Fehler zu machen. Nur aus Angst, irgendwie in den Pfeifenfred zu kommen.
Und von unserer Katze sind einzig und allein die Statistiken ernst zu nehmen. Alles andere kann man vergessen. Wenn man sich mal irrt, gibt man es auch zu. Es nicht zu tun - DAS ist Charakterschwäche!

grubhoerndl, 28. November 2012, um 12:16

applaus! gefällt mir!

@muina: daß du anführer der maurerbande bist, ist ja auch nicht weiter verwunderlich!

Mario19667, 28. November 2012, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 12:42

Oh zu lang gebraucht ... Aber pitanderls Beitrag gefällt mir ...

Also ich hab beim letzten Spielabend in Neusäß genau so eine Situation gehabt ...

Der Spieler an Eins spielt einen riskanten Farbwenz ohne Unter.
Ich an vier will auch Spielen, aber Farbwenz darf ich nicht ...
mein Wenz ist riskant ( Eichel-UnterHerz-UnterSchellen-Unter + Die AlteEichel-AchtGras-AchtHerz-SauHerz-Zehn)

Bin ich jetzt ein Maurer wenn ich weiß dass er nen Farbwenz spielt (über das Verhandeln) und ich je nach Stand und verlauf auch durchaus verlieren kann.

Als er dann nen Gras Farbwenz spielt schepperts natürlich und war echt ziemlich teuer, denn der Grün Unter stand noch beim Gegenspieler. Also ohne 4 bei 10/50 und 2 mal legen mit Kontra.

Das Kätzchen könnte dies bestimmt ausrechnen ...

krattler, 28. November 2012, um 12:22

....des konnst doch gar net vergleichen mario.....

Ex-Sauspieler #71780, 28. November 2012, um 12:24

Also für mich is der Wenz an 4 ne Bank, aber da hat jeder seine eigenen Ansichten.

Mario19667, 28. November 2012, um 12:28

Wo sind meine Karten hin ...?

groxxda, 28. November 2012, um 12:31

mit denen hab ich grad an wenz gespielt ;)

Mario19667, 28. November 2012, um 12:32

@Matze:

Da hast Du recht Matze war er. Aber ich hab manchmal Konstellationen, da kackst Du ab. Und das Kontra war eben 100 %.

Aber zurückzukommen auf das Ausgangsspiel. Ich glaube der wollte (so wie ich) auch nen Farbwenz (Herz) spielen, war überrascht dass die eins dies auch tut und unter dem Zeitdruck der Uhr hat er die ganz sichere Variante gewählt.
Für ungeübte Spieler (so wie mich) finde ich das legitim ...
(so besser Kratti)??

Mario19667, 28. November 2012, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 12:41

@ groxxda:

Sofort hergeben, die brauch ich später in der ZS ...

Taken, 28. November 2012, um 12:38

@pit Zitat "Nix für ungut Taken, aber hier die Bezeichnung Charakterschwäche ins Spiel zu bringen, finde ich übertrieben. Der Kerl hat 4500 Spiele hier und vielleicht sonst nicht so viel Erfahrung. Und komm nicht wieder mit dem Argument, dann soll er in der Wirtschaft spielen."
zu Punkt 1. Ich habe hier nirgendwo etwas von Charakterschwäche geschrieben. Der Fredtitel lautet Charaktersache und hätte statt den 3 Punkten eher 3 Fragezeichen verdient, denn wie es im Eingangspost beschrieben ist, war es eine Frage an die anderen Schafkopfer.
zu Punkt 2: hast Du von mir schonmal gelesen "dann soll er um Punkte spielen" ? Weil Du schreibst, komm mir nicht WIEDER....
zu Punkt 3: ich versuche eigentlich immer erst die Spielsituation anzusprechen oder wie in diesem Fall eben das Verhalten und habe noch nie irgend jemand einfach so angegiftet oder beleidigt, denn eigentlich will ja jeder immer etwas dazu lernen (ich für meinen Teil zumindest) aber wenn als Gegenargument nur angemacht wirst oder ähnliches, dann ist es schon schwach...

und ich gebe gerne zu wenn ich einen Fehler mache aber was meinst Du genau? (falls der letzte Satz auf mich bezogen ist) meinst Du die Frederöffnung??

groxxda, 28. November 2012, um 12:40

Warn doch eh zwei Karten zu viel.. Ich behalt mal die beiden 7er, den Rest darfst wieder haben.

Also an deiner Stelle hätt ich auch spielen lassen. Am Stammtisch würd ich den Fw ohne Unter dann aber auch nicht spielen, wenn noch wer "Spielen" sagt. Hier is das mit der Ansage immer sone Sache - wenn man die Auswahl nicht sofort wieder zurückzieht hat man oft nicht mehr die Chance dazu den anderen FW spielen zu lassen.

Ex-Sauspieler #261805, 28. November 2012, um 12:42

@Mario

Du spielst in der ZS?

War etwa schon Zahltag? ;-)

Mario19667, 28. November 2012, um 12:44

@Robin
Keine privaten Infos an Leute die ich nicht persönlich kenne ... Leider ... ;((

Ex-Sauspieler #243179, 28. November 2012, um 12:59

Ich versteh was Taken hier meint....es ist einfach ein Bombenwenz und nur weil er gesehen hat das vor ihm einer nen FW spielen wollte, klickt er weiter....ich find das auch doof. Hauptsache jemand anderen einen Hinbrettern. Aber das ist mir online schon oft passiert. Genauso wenn man sich verklickt es noch rein schreibt und dann zack bekommt man Kontra. Finde ich genauso dämlich.

pitanderl, 28. November 2012, um 13:04

@Taken
Die Art und Weise deiner Antwort bestätigt meine Meinung. (Klasse Typ)
Dann hab ich zuviel hineininterpretiert:
Charaktersache - Charakterschwäche
"und sowas spielt in der Zockerstube" (als Bsp.) - "dann soll er um Punkte spielen"
Und was an "Vorlauf" vorm eigentlichen Post passiert, bekommt man ja auch nicht mit.
Daher "fettes" Sorry! ;-)
Mit dem letzten Satz meinte ich natürlich das Kätzchen, das immer fein den Schwanz einzieht, wenn es nicht mehr weiter weiß.

Taken, 28. November 2012, um 13:21

angekommen ;) nix für ungut....

Ex-Sauspieler #213041, 28. November 2012, um 17:13

Made my day - dann sperre mal weiter du Troll.

krattler, 28. November 2012, um 17:15

wer hättn den sw-tout gspielt?

groxxda, 28. November 2012, um 17:29

Vor dem Wenz...? Außer dir vmtl niemand :-P

krattler, 28. November 2012, um 17:37

nö, eher au net.... wär aber gangen, lol

MetzgersTochter, 28. November 2012, um 18:33

@Mario:
"Aber ich hab manchmal Konstellationen, da kackst Du ab. Und das Kontra war eben 100 %."
Nö, oder gibst du das Kontra auch auf nen Schelln-Wenz?
Meine Meinung zum Thema: Wenn ich ein (fast) sicheres Kontra auf der Hand habe, werfe ich ein wackeliges Spiel weg - solche Bretter wie Marios Wenz oder den des angesprochenen Spielers nicht ;-)
Aber jeder entscheidet eben anders, was ein wackeliges Spiel ist, von daher kann man schon öfters in eine solche Situation geraten (gerade, wenn man es mit eher unerfahrenen Gegnern zu tun hat).
Im ersten Moment ärgerts mich wie Sau, aber im Grunde sollte man das doch eher gelassen nehmen - halt jeder, wie er mag :-)

groxxda, 28. November 2012, um 18:38

Wer den Wenz ausm Eingangspost für wacklig hält, erkennt vermutlich auch das Kontra nicht...

MetzgersTochter, 28. November 2012, um 18:39

Augenscheinlich ja schon.

zur Übersichtzum Anfang der Seite