Tratsch: erster Erfahrungsbericht Surface vs. Sauspiel (IE 10)

serave, 10. November 2012, um 20:49

@agnes: oh.... schon eine Woche früher ? Dann habt ihr wohl fleißig gearbeitet. Funktioniert super.
Merci nochmal

serave, 10. November 2012, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 10. November 2012, um 20:54

@Robin_Hood: Damit kann ich absolut leben, dass du mich nicht leiden kannst.
Allerdings verstehe ich den Bezug auf diesen Fred nicht.
Es ist ein Erfahrungsbericht und wie der Name schon sagt, subjektiv.
Ich hab vorneweggenommen, dass ich Apps nicht mag und daher noch nie von Tablets überzeugt war. Das konnte Surface auch nicht.

Der Test mit Sauspiel und HTML5 fand ich sehr positiv. Und dass ich auf einem echten W8 meine Anwendung installieren kann.

Also wen belehre ich mit einer subjektiven Einschätzung im Erfahrungsbericht ? Vielleicht hat jemand bereits eine andere gemacht, die mir weiterhilft. Und vielleicht kann mir mal jemand den Hype um die Apps erklären.

Wenn es dich nicht interessiert, mußt du es nicht lesen ? Und wenn du dich angegriffen fühlst, ist das dein Problem.

Ex-Sauspieler #261805, 10. November 2012, um 21:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 10. November 2012, um 21:05

schon fällst du ins alte Muster. Nicht konfliktfähig. Aufstacheln hast gelernt und angreifen. Dich dann stellen aber nicht.
Ich hätts ja in einer PN geschrieben, aber geht ja nicht.

Diskussion ist für mich (meiner bescheidenen Meinung nach) über ein Thema Sprechen gerne mit unterschiedlicher Meinung und nicht nur zweizeiler mit irgendeinem Müll.

Nimm die Diskussion über NS. War doch toll wie kontrovers und hart dort diskutiert wurde. Und viele Beiträge regen zum Nachdenken an, die eine ganz andere Meinung hatten als ich.

Ex-Sauspieler #261805, 10. November 2012, um 21:26

Klappe die 200.te: "Du nervst einfach nur!"

serave, 11. November 2012, um 08:40

ich kann deinen Charakter noch etwas herauskitzeln.... ;-)
Damit dein Blutdruck das aber mitmacht: http://www.doppelherz.de/

hosenlatz, 11. November 2012, um 10:25

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Der erklärte Witz", heute mit Prof. Dr. Hosenlatz:

Da der Satz grammatikalisch unsinnig mit "ihn" anfing, hätte konsequenterweise(!) die Fortsetzung des glorreichen Debakels ebenso im Akkusativ - also "den Rest" sein müssen.
Der Witz beruht darauf, dass Kratti den wahren Fehler ignoriert und ihn von der Außenperspektive als richtig definiert, daraufhin aber, um diese falsche Definition aufrechterhalten zu können, die richtige Grammatikkonstruktion für falsch erklären muss. Ein Stilmittel der ironischen Rede.

"versuch einfach zu verstehen, was er meint, dann ist alles gut" - da muss ich Dir schon recht geben. Und dabei freundlich aus dem Glashaus winken;-)

JB_77, 11. November 2012, um 10:33

oiso dass win8 der letzte scheiss is war sicher etwas übertrieben von mir.

aber es funktioniert nur auf einem tablet wirklich und hat dort auch seine daseinsberechtigung. für einen normalen Rechner ist es einfach net geeignet.

win8 versucht, einen Hybriden darzustellen, was es aber nicht kann, da touchgesten nicht auf einer maus adaptiert sind. ansonsten kann ich keine großartigen veränderungen oder vorteile gegenüber win7 erkennen.

serave, 11. November 2012, um 10:37

@kami:

Arbeitsbedingt arbeite ich viel mit M$. Ich bin aber sicherlich kein sektenartiger Anhänger von Microsoft.

Apple wird viel aus Hype und Status gekauft. Die Einleitung sollte nicht dazu dienen Apple herabzusetzen, sondern das Apple ist Hip, Micrsoft ist alles Mist auf eine sachlich kritische Ebene zurück führen.
Ich kann (scheinbar andere wie der Fred zeigt) nicht mit W8 auf dem Desktop anfangen.

Damit es sich aber nicht wie Werbung für M$ anhört die etwas längere Einführung, denn auf dem Tablet m.A. nach hat M$ einen deutlichen Sprung gemacht und hab mich beim Test einfach gefreut, dass Sauspiel, dass ich gerne spiele funktioniert.

serave, 11. November 2012, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 11. November 2012, um 10:44

@kawuzl: Ich lasse neue Techniken unter der Haube weg, die den Anwender erstmal nicht interessieren.

Dann bin ich bei dir. Ich hab keinen Vorteil für den Desktop entdeckt. Der ständige Wechsel zwischen Metro und Desktop nervt.

In der mobilen Welt dagegen könnte M$ tatsächlich eine Größe werden.

agnes, 12. November 2012, um 09:09

Wir können aufhören, über die Relevanz des Beitrages zu schreiben. Danke. Die Sauspiel-Apple-Jünger gehen davon aus, dass eine nicht unbeträchtliche Zahl Spieler mit Win8 und z.B. dem Surface spielen werden. Meine persönliche Meinung dazu hab ich oben geschrieben. Und dann finde ich schon, dass wir den Fred freihalten können für interessiere Leute, die auch mit dem Surface spielen oder sich vielleicht eins zulegen wollen.

Ex-Sauspieler #106145, 12. November 2012, um 09:33

nachdem ich nun einen beitrag im tv verfolgt habe, kann ich auch mit den begriffen "surface+ständer" was anfangen :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite