Tratsch: Das Kartenmischen erfolgt nach dem Zufallsprinzip

Ex-Sauspieler #106145, 19. Oktober 2012, um 14:21

klaro, etwas is bestimmt dran....meistens die überschätzung des eigernen könnens

Ex-Sauspieler #106145, 19. Oktober 2012, um 14:22

oftmals gepaart mit der nichtvorhandenen fähigkeit des verlieren könnens

faxefaxe, 19. Oktober 2012, um 14:25

Bei Dir ist die Diagnose extrem einfach: Du erkennst Deine Spiele nicht.
16 Prozent Spieler ist selbst für ängstliche Gemüter sehr wenig. Riskier mal mehr, dann wird das schon.

Pete, 19. Oktober 2012, um 14:25

Is es denn nicht denkbar, daß Du die Spiele nicht als solche erkennst? Spielen andere eventuell gefährlichere Einzelspiele als Du? Nur eine Nachfrage. Daß es über einen Zeitraum von 200-300 Spielen mal so ist, daß man nichts, aber auch gar nichts bekommt, kenne ich ja auch. Erst vorgestern Abend bin ich tatsächlich eine Stunde und 52 Minuten ohne ein einziges Einzelspiel dagehockt - Nicht der Hauch eines Solos. Da bin ich mit 60,- € Minus eh noch gut davongekommen - meinen Sauspielen sei Dank. Aber bei mir gleicht sich das immer wieder aus.

faxefaxe, 19. Oktober 2012, um 14:26

Wenn Du magst, stell mal die letzten 20 Spiele hier ein, an denen Du beteiligt warst, die Diskussion kann helfen!

Pete, 19. Oktober 2012, um 14:26

Aber faxefaxe - das Argument greift einfach nicht. Wenn man nämlich TASÄCHLICH so Scheißkarten bekäme, ist die Spielquote ja auch im Keller.

faxefaxe, 19. Oktober 2012, um 14:27

Darum habe ich die Bitte um die letzten 20 Spiele nachgeschoben ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 19. Oktober 2012, um 14:28

wobei 20 scho etwas kurz gesprungen sein kann

Pete, 19. Oktober 2012, um 14:28

Da war's schon zu spät - ich habe da schon gemalt. Gültet nicht mehr!

Lysanne, 19. Oktober 2012, um 14:38

Es gibt einige Spiele die ich gern gespielt hätte, habe mich aber nicht getraut :). Ich kann leider nicht mehr nachsehen ob ich sie tatsächlich gewonnen oder verloren hätte. Is ein Nachteil auf dieser Seite.

Pete, 19. Oktober 2012, um 14:40

...den Du ausmerzen kannst, indem Du Mitglied wirst für fünf bzw. zwei Euro pro Monat.

Ex-Sauspieler #213041, 19. Oktober 2012, um 14:41

Seit ich geheimes Ehrenmitglied bin bekomme ich viel bessere Karten :-)

Pete, 19. Oktober 2012, um 14:43

Troll Dich, Katze! ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 19. Oktober 2012, um 14:45

Ich bin Ehrenmitglied, da troll ich mich gaaaarnicht ^..^

Lysanne, 19. Oktober 2012, um 14:48

Klar könnte ich, möchte es aber nicht :) Ich geb mein Geld lieber für sinnvolleres aus.

Pete, 19. Oktober 2012, um 14:51

Dann ist der Nachteil an der Seite ja nur, daß es nicht umsonst ist. ;-)

Ich verstehe Dein Problem also schon, aber es ist kein Makel an der Seite. Gibt's die Möglichkeit woanders umsonst?

faxefaxe, 19. Oktober 2012, um 14:59

"Es gibt einige Spiele die ich gern gespielt hätte, habe mich aber nicht getraut :)."

Na, sag ich doch ;-)

MumeRumpumpel, 19. Oktober 2012, um 15:10

Hallo Lysanne, ging mir am Anfang genau so und trieb mich fast in die Verzweiflung.

Ich kriegte mit Ach und Krach mal ein passables Rufspiel, kämpfte wie Prinz Löwenherz um 10 Punkte (in Worten zehn) zu ergattern und im nächsten Spiel hatten die anderen sieben Laufende, zweimal geklopft und schwupp waren 400 Punkte weg. 40 Punkte gewonnen - 1000 verloren, so schnell schaugst net, und ohne dass man irgendwas dafür oder falsch gemacht haben kann.

Kenn ich.

Und ich gebe zu, dass auch ich mir die Frage stellte, woran das liegt und ob hier alles mit rechten Dingen zugeht und mit ein wenig Fantasie fällt einem da jede Menge zu ein.

Besser wurde es mit meiner Mitgliedschaft allerdings dann auch nicht.

Musste also ne neue Theorie her. Meiner scharfsinnigen Beobachtung nach war es so, dass man mit neuen 3000 Punkten wieder relativ weit nach vorne kommt ggf. neue Höchstpunktzahl und dann geht es wieder retour bis sie weg sind. Sehr schwierig ist es dagegen sich von 1000 Punkten oder weniger wieder nach oben zu arbeiten. Das kann doch nicht alles Zufall sein, sagt da das Misstrauensteufelchen in mir.

Andererseits, so sagt wiederum die Vernunft, ist es ja so, dass niemand sauspiel zwingt, Nichtmitglieder mitspielen zu lassen. Das hat ja seinen Grund - und wohl nicht nur den, dass man Gefallen an der Sache finden und Mitglied werden möge, sonst wäre dieses Vorrecht sicher zeitlich befristet, sondern vor allem damit rund um die Uhr ein befriedigender Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Jetzt wäre es ja eigentlich ziemlich blöd, Leute kostenlos mitspielen zu lassen, weil man sie braucht und sie dann wieder zu vergrätzen in dem man ihnen ständig schlechte Karten zuteilt und sich darüber hinaus noch fortwährend dem geäußerten Verdacht aussetzt, die Kartenverteilung zu manipulieren. Oder, nicht?

Also gehen wir davon aus, dass es hier schon seine Richtigkeit hat, niemand bevorzugt und übervorteilt wird und es regelmäßig - von Pechsträhnen abgesehen - wohl doch eher an der eigenen Spielstärke mangelt, Optionen zu erkennen und wahrzunehmen, die die anderen nützen.

Es ist übrigens sehr schwierig, sich gegen falsche Verdächtigungen zur Wehr zu setzen. Weshalb man zurückhaltend sein sollte, sie an die Öffentlichkeit zu befördern.

Und dass immer was hängen bleibt ist leider so, auch wenn die Logik, wenn immer wieder falsche Verdächtigungen ausgesprochen würden, müsse was dran sein, eine unzutreffende ist.

Lysanne, 19. Oktober 2012, um 15:11

Ja, bei Inetplay gabs das immer umsonst, leider sind die meisten Spieler jetzt hier. Dort konnte auch jeder die Spiele mit Farbwenzen und Geiern aufmachen. Die Spielmöglichkeiten waren nicht begrenzt.

Hoffe i durft die seite nennen.

Pete, 19. Oktober 2012, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2012, um 15:13

Sehr schön formuliert, Mume.

Euromagnet, 19. Oktober 2012, um 15:13

@schlaubi-schlumpf:
du hast voll recht! und dien won des nichso sagn sin entweda mitglieda oder voll auf FÄIKA!!! der wo kein gelt bezahlt kriecht hier nur den schrott der kartn.
spiel deshalb nur mit den wo nicht-glieder sind. Wobei ich festgestellt hab das da nur die 3 ober und 3 unter im spiel dann sind. Voll echt, OHNE Scheiss, absolter betrug vo dene die wo hier die seite machn.

Pete, 19. Oktober 2012, um 15:13

Und man konnte die Spiele nachher anschauen, Lysanne? Da schau her...

Ex-Sauspieler #97266, 19. Oktober 2012, um 15:20

...übrigens gibt es unglaublich viele berichte von ufosichtungen, da muss schon was dran sein....

MumeRumpumpel, 19. Oktober 2012, um 15:29

Also ufos gibt es definitiv! Und Kornkreise von Außerirdischen. Schließlich hat es den Loisl auch gegeben - mei maschi is hi...

krattler, 19. Oktober 2012, um 15:49

und chemtrails?

zur Übersichtzum Anfang der Seite