Tratsch: 30 spiele- 36 laufende

kartnliesl, 23. November 2012, um 00:32

ich wusst gar nicht, dass es Turniere ohne Wenz gibt.

Ramstein88, 23. November 2012, um 00:50

Geh leck, was ois gibt...
Schafkopf ohne Wenz hab i no nia ghört!

Zimtzucker, 23. November 2012, um 07:13

@mt ich vermute nichts, ich analysiere nur.... und denk mir meinen teil....

edmuina, 23. November 2012, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 23. November 2012, um 09:27

zum SK ohne Wenz

Als ich angfangt hab auf turniere zu gehen - vor vielen Jahren - war es nicht unüblich, dass auf turnieren kein Wenz gspielt wurde. inzwischen gibts bei uns nur no ein turnier von dem ich weiss, des ohne Wenz gespielt wird. Ganz im gegenteil werden die meisten jetzt sogar mit FW gespielt.

berny6969, 23. November 2012, um 10:41

@teci... dachte ich hatte dir damals den plan mit soviel einsatz eingehämmert, daß es was gebracht hätte.....ggg

agnes, 23. November 2012, um 11:51

Berny, ich glaube im Turnier ist die Spielstrategie auch eine andere als bei den Einzelspielen hier, oder?

Pete, 23. November 2012, um 11:53

Zumindest beim Berny. ;-)

edmuina, 23. November 2012, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 23. November 2012, um 12:01

nunja
aber Laufende haben oder ned haben, wird ned durch eine anders geartete Spielstrategie beeinflusst.
eher andersrum.

berny6969, 23. November 2012, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 23. November 2012, um 12:13

@agnes: geb ich dir recht, nur hat das wenig mit der häufigkeit zu tun... ober runterziehen können sie alle....

agnes, 23. November 2012, um 12:26

Genau. Aber Du übernimmst im Turnier mehr Spiele, auch mit schwächeren Blättern, bei denen am Ende weniger Laufende auf der Liste stehen werden. Du hast nämlich bei Deiner Zählung der Laufenden in den Spielen nämlich gleich mal alle Spiele, die zusammengeworfen wurden, außer Acht gelassen. Zumindest war das meine Vermutung, wie sich die tatsächliche Spielzahl so von der Dir genannten unterscheiden konnte.

Pete, 23. November 2012, um 13:53

Ich habe mir das jetzt alles nochmal durchgelesen. Meine Empfindung habe ich ja schon reingemalt. Ob's stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Kann sein, daß ich mich da täusche. Aber ich habe ja auch schon erwähnt, daß es mir letzlich egal ist. Ich spiele mittlerweile auch gerne mit Farbwenz. Und das, obwohl dann mehr Einzelspiele angesagt werden. Warum? Weil ich der Meinung bin, daß ich ebenso öfter Einzelspiele ansage - und schon geht's wieder hauptsächlich um's Können. Und mit den Laufenden ist es für mich dasselbe. Ich denke, das ist recht gleichmäßig verteilt. Vielleicht bin ich natürlich einer von den Glücklichen, die öfter Laufende haben als andere, das würde meine Zufriedenheit erklären - keine Ahnung.

Aber was ich mich langsam frage: Was bezweckst Du mit diesem Thread, Berny? Du bist der Meinung, daß es hier öfter Laufende gibt als am Holztisch - so weit, so gut. Verknüpfst Du jetzt daran eine Forderung? Macht Dir das was aus oder nicht? Denkst Du, das wird bewusst gesteuert? Willst Du auf einen Programmierfehler hinweisen?

Ich stelle mir und Dir diese Fragen hauptsächlich, weil ich in gewisser Weise einen "aggressiven" Unterton rauszulesen meine und nicht recht weiß, wo dieser Thread hinführen soll. Please help me!

Deibenker, 23. November 2012, um 14:36

Also bei uns gibt´s diese "doofen" Häufungen und Antiläufe auch real.
Hatte letzte Woche in unserem "Dorftunier" die erste Runde 2 eigene Rufspiele und kein Solo. Die 2. Runde war etwas besser, aber auch da kein einziges Solo. (Wenz... gibts bei uns im Preisschafkopf nicht)
Die ertste 1/2 Stunde nach dem Tunier hatte ich bereits 4 Soli (2 mit 3 laufenden) und 7 Soli am Tisch. (Jetzt nur mal als Beispiel.)

Was bei Sauspiel anders ist finde ich folgendes:
Hier hat man (lange Karte) ~40 Spiele Stunde also locker 150-200 Spiele an einem Abend. Ich denke ungefähr doppelt so viel als in der Wirtschaft. (Mischen, Essen, tratschen, Bedienung nachgucken, piesln gehn, Schnaps ausgeben müssen wegen....)
Also sind die extreme hier wohl auch eher doppelt so oft.
Aber dadurch dass man die Karten nicht selber zum Mischen in der Hand hat stellt sich auch schnell ein komisches Gefühl ein, wenn die Karten nicht wollen.

Ex-Sauspieler #213041, 23. November 2012, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 23. November 2012, um 14:45

Wenn man hier kein Katzenbild hat bekommt man keine guten Karten.Das dürfte ja schon jeder wissen.
Deswegen hilft nur eines:

Man logt sich über diese Adresse in Sauspiel ein:

http://cats.www.sauspiel.de.meowbify.com

jozi, 23. November 2012, um 15:12

@ deibenker du hast die raucherpausen vergessn ;D

Deibenker, 23. November 2012, um 15:52

Psst Jozi erwähn des bloß nicht. (Ich werd immer noch fast jeden Abend geschimpft, weil ich in der Volksabstimmung für Raucher müssen zum Rauchen raus gestimmt hab.) Pssst nicht weitersagen ;-)

jozi, 23. November 2012, um 16:00

gut dass ich da noch nicht abstimmen durft^^
ich bin unschuldig ;D

Ex-Sauspieler #106145, 23. November 2012, um 16:01

/f deibenker` also du warst des verd....°@{[}~|dflkjtw&§%§(

kartnliesl, 23. November 2012, um 16:02

fast genauso wollt ichs auch grad schreiben. gg
Jetzt hammern gefunden, Sene^^

Ex-Sauspieler #243179, 17. Dezember 2012, um 23:24

Sehr gleichmäßig :)

krattler, 17. Dezember 2012, um 23:28

hot halt an lauf ghabt:-)

Ex-Sauspieler #243179, 17. Dezember 2012, um 23:30

Ein lauf? Das war kein Lauf....das war äääääh ein ÜBERLAUF! Das ist doch abartig....schau dir mal die Zeit an........*kopfschüttel*

krattler, 17. Dezember 2012, um 23:32

frag mal den andy nach letztem samstag, live bei seinem lieblingswirt..... und was da der neue gast innerhalb von einer halben stunde hatte;)

Ex-Sauspieler #243179, 17. Dezember 2012, um 23:33

Dich will ich noch einmal jammern hören, wenn du deine spiele verlierst die eigentlich keine sind *zungerausstreck*

zur Übersichtzum Anfang der Seite