Schafkopf-Turniere: Schafkopfturnier Emskirchen (Landkreis Neustadt/Aisch)

mamaente, 14. Oktober 2012, um 17:07

aber ich versteh das nicht. ist es nicht so, dass nirgendwo alle gleich oft spielen dürfen? also ich weiss verbindlich, dass ich immer das gefühl hab die anderen dürfen häufiger....^^

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 17:18

Frau Bienchen, Sie sollten aber nicht nur beleidigen und Schafkopfveranstaltungen ins lächerliche ziehen.

Ex-Sauspieler #262795, 14. Oktober 2012, um 17:18

es waren früher fast immer 2 x 30....
oder hast du da noch keinen Ausgang gehabt ^^

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 17:20

Ich weiß das nicht, ich bin klein :(

Binka83, 18. November 2012, um 12:26

Uff, normalerweise schau ich hier ja nach Erstellung nicht mehr rein......
Da sich der Termin nun um ne' Woche verschoben hat; sozusagen gezwungenermaßen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob üblich 2 mal 30 oder 2 mal 32 gespielt werden, da ich an keinen weiteren Turnieren teilnehme ; an unserem auch nur, wenns net aufgeht.

Die Regeln haben wir "damals" (als wir mit den Turnieren anfingen) vom TSV übernommen, die einmal im Jahr ein großes Turnier (ca 100 Tische) hatten. Bislang wurde zwar der ein oder andere Punkt in den Regeln geändert (unter anderem Geier & Wenz mit aufgenommen) , zwecks der "2 mal 30 Spiele" haben wir uns allerdings noch keine Gedanken gemacht, da ich bisher noch nie gehört habe, daß das anders gespielt wird & wir haben einige Teilnehmer, die jedes Wochenende an einem Turnier teilnehmen.

Joe123, 18. November 2012, um 17:57

also ich hab ein turnier mit je 32 runden gespielt alle anderen weit über 20 mit jeweils 60 gesamtrunden (entweder 3 x 20 oder 2 x 30 )

zur Übersichtzum Anfang der Seite