Schafkopf-Turniere: Schafkopfturnier Emskirchen (Landkreis Neustadt/Aisch)

Binka83, 14. Oktober 2012, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 18. November 2012, um 12:32

05.01.2013 - 19 Uhr

Gespielt werden 2 mal 30 Spiele langer Schafkopf!

NEU: Mit Geier und Wenz
Reihenfolge: Ruf, Geier, Wenz Solo (Wenz über Geier!)

Startgebühr: 10 € / Person.
Aus Platzgründen auf 28 Personen begrenzt.

Die besten 3 Spieler erhalten Preisgelder (Höhe = abhängig von der Teilnehmeranzahl)
Der 1. darf sich zusätzlich noch über einen Pokal (kein Wanderpokal!!!) freuen!

Trostpreis für den Vorletzten!

Vorabanmeldungen werden nicht mehr angenommen - am Turniertag einfach rechtzeitig da sein + vor Ort anmelden!

Bei Punktgleichheit wird die niedrigere Startnummer bevorzugt!

Anmeldung ab 18 Uhr - Spielbeginn: 19 Uhr!

Fotos, Ergebnisse der letzten Turniere gibt‘s immer aktuell auf unserer Facebookseite (erreichbar über die Homepage)

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 13:12

stört dich das?

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 14:13

du stellst dich hin und putzt die/den Fredersteller(in) einfach nieder. ohne sinn und verstand, geschweige denn anstand.

warum dürfen nur "bini1a-genehme" turniere stattfinden?

SCHWALLERIN!

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 14:15

2

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 15:36

mir erscheint das turnier ned ungewöhnlich. irgendwo am land, 7 tische , preise für sieger und verlierer. wo ist dann dein problem.

und bitte ned so empfindlich! zur not empfehle ich a bissl testosteron-creme, wirkt wunder!

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 15:40

dann erkläre doch bitte den sinn deiner bemerkung. ich bin einfach strukturiert und erfasse ihn daher nicht.

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2012, um 16:04

1. es waren schon immer 2x30 spiele, nur hier online sind es 32.

2. das ist wie ein losverfahren, nur es wird eben nicht gelost, sondern bestimmt. in meinen augen völlig legitim.

3. diese bemerkung ist dann wieder so gehalten, daß man deinen ganzen beitrag als "geringschätzend" einstufen kann.

leider weit weg von lol. eher heul!

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 16:13

also in unserer gegend gibt's bei turnieren 2x30 spiele. und das schon über 40 jahre (vermutlich über 200, aber mehr als 40 überblicke ich nicht).

Melona, 14. Oktober 2012, um 16:15

@Bini1a
Warum sollte es bei 2 x 30 Spielen (also insgesamt 60 Spiele) nicht gehen?
60 ist eine Zahl, die sich durch vier teilen lässt, also jeder Spieler mit 15 x gleich oft geben muss.

grubhoerndl, 14. Oktober 2012, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2012, um 16:23

valerie, stimmt ned ganz. weil nach 30 spielen werden die tische neu belegt, es kann also schon sein, daß man öfter 3. war als 1.

aber dieses spiel war schon immer ungerecht (allein schon, daß man laufende zahlen darf, die doch meistens die aufgabe erleichtern). warum sollte es bei turnieren anderes sein?

und ja, ich gebe zu, 32 erscheint mir auch fairer. aber das war ja nicht die fragestellung.

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 16:38

Kann es auch nur ein Schreibfehler sein?

edmuina, 14. Oktober 2012, um 16:53

Nein kein schreibfehler!
Es waren schon immer 2x 30 Spiele.
Erst seit wenigen jahren kann man immer öfter 2x32 Spiele beobachten. im endeffekt isses doch auch scheiss egal, und sicher kein grund hier ellenlange diskussionen zu führen.
(p.s. ich hab auch schon 4x20 gespielt)

Ex-Sauspieler #262795, 14. Oktober 2012, um 16:55

2

kleiner-troll, 14. Oktober 2012, um 17:07

Nichtwissen berechtigt Sie, Frau Bienchen, ein Turnier ins lächerliche zu ziehen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite