Tratsch: spielfuehrer

spielfuehrer, 10. April 2016, um 12:06

fazit meiner fußwallfahrt:

manche menschen können das gehen nicht. sie laufen wie pinocchio, treten dir unentwegt von hinten in die hacken und meinen - im schutze der wallfahrt, bei der man ja geradezu gezwungen wird, sich friedlich zu geben und nicht gleich, wie sonst üblich, beim geringsten anlass auszuticken - es wäre mit einem "sorry" abgetan und sie könnten das nächste marienlied anstimmen, zufrieden mit sich und der welt.

andere wiederum treten dir zwar nicht in die hacken, aber auch nur deswegen, weil sie vor dir laufen - sie würden´s tun, wenn sie hinter dir wären. sie gehen mal langsam, mal gehen sie schneller, mal etwas nach links, mal etwas nach rechts, ein andermal legen sie hopsend einfach mal einen kleinen zwschenschritt ein und oft bleiben sie unvermittelt und ohne jeden erkennbaren anlass einfach ganz stehen, so dass man dann aufläuft und selbst auch ins stolpern gerät.

letztlich kommt man dann beim gehen nie zu einem eigenen rhythmus. von innerer einkehr ganz zu schweigen, weil man sich, auch wenn man das nicht möchte - unentwegt nur ärgert.

ich hab gar nicht gewusst, wie sehr ich es hasse, in einer gruppe gehen zu müssen.

ansonsten: ich habe paula, ca. 60 jahre, kennengelernt. sie hat mich gestern a zeitlang begleitet und völlig überraschend und ohne dass ich darauf vorbereitet gewesen wäre, ein gespräch mit mir angefangen. natürlich war der glaube das thema.

sie hat mir versichert, dass einem im leben nix passieren könne, da jesus IMMER da sei, vor mir hinter und neben mir, nur daran glauben müsse man. das war ihre kernmessage an mich, 5 kilometer lang: dir kann nix passieren!

mich hat das bestärkt in meinem glauben daran, dass es wohl wirlich das beste ist, den ganzen tag im bett zu liegen oder auf der hausbank zu sitzen und nix zu tun, außer a bissl nachzudenken. noch irgendwas anderes zu tun oder zu planen, ist der mühe nicht wert. kann eh nix passieren!

protipp allerdings: braucht man bier, um beim nachdenken auch was gescheites rauszubekommen, möchte man aber keine sanktionen erleiden, dann sollte man zumindest tagsüber nicht das bett sondern die hausbank wählen. es ist in unseren breiten leider noch immer verpönt, tagsüber bier im bett zu sich zu nehmen.

es könne eigentlich nix passieren, das schlimmste, was aber dennoch passieren könne, so hat paula mir erklärt, sei, dass man stirbt. aber selbst das sei wurscht, weil´s ja im himmel eh so schön ist, viel schöner als hier auf erden.

gut, ich hab zwar nicht ganz verstanden, warum sie sich das ganze hier auf erden dann überhaupt noch antut und nicht einfach ´ne abkürzung nimmt. denn wenn eh nie was passieren kann und im himmel alles so toll ist, wär das doch auch eine option, über die man nachdenken sollte, zumal mit 60.

ich hab aber dazu gestern geschwiegen, wie ich überhaupt die meiste zeit des weges geschwiegen habe und ihr das reden überließ. und mit so einem einwurf hätte ich sie womöglich noch auf dumme gedanken gebracht. außerdem verlaufen gespräche mit mir aufgrund meiner verstocktheit und der ganzen neurosen eh immer sehr bedrückend, meist für alle am gespräch beteiligten, am meisten wohl sogar für mich selbst.

ich hab heute im bett liegend nochmal über das, was sie mir so alles erzählt hat, nachgedacht. ich hab mir die frage gestellt, ob für einen vernunftbegabten, tiefgläubigen und streng rational handelnden menschen (sozusagen ein homo oeconomicus des glaubens), aufgrund dieser seiner determination - ob für diesen menschen dann nicht die einzig logische handlungsalternative sein müsste, selbstmord zu begehen? abschließend habe ich mir noch keine meinung gebildet, aber konsequent wäre es allemal!

übrigens, keiner von euch ist meinem aufruf von gestern gefolgt und hat sich bei mir gemeldet, so dass auch keiner von euch von mir ins gebet geschlossen wurde.

möglicherweise werdet ihr in der hölle schmoren. aber mir ist das dann wurscht, ich hab es euch gesagt. ich bin dann mit paula im himmel. sie sah mal verdammt gut aus, und da gibt es dann keine altersunterschiede mehr. meine midlife crisis is dann hoffentlich auch mal vorbei und das mit meinem verstocktsein und die ganzen neurosen werdens dort sicher auch gut in griff bekommen. ihr hattet eure chance!

Ex-Sauspieler #462899, 10. April 2016, um 12:24

Mein Tipp : Prozac auf Erden

Ex-Sauspieler #332864, 10. April 2016, um 15:29

Aus entscheidungslogischer Warte zu sündigen ubd büssen immer wieder empfehlenswert:

http://www.amazon.de/corruptionis-Entscheidungslogische-Ein%C3%BCbungen-H%C3%B6here-Amoralit%C3%A4t/dp/3922305016/ref=sr_1_1/278-3355632-1207564?ie=UTF8&qid=1460294697&sr=8-1&keywords=de+statu+corruptionis

damit ist theoretisch der optimale umfang der spielführerischen wallfahrt berechenbar, d.h., wann die wallfahrt rational abzubrechen gewesen wäre. 😄

spielfuehrer, 10. April 2016, um 22:41

danke schnalli.

da es grad scheint, dass ich der einzige foristi bin, der am heutigen abend übrig geblieben ist, geh ich halt jetzt auch ins bett.

soll keiner sagen, ich hätte euch nicht gewarnt!

spielfuehrer, 22. April 2016, um 19:47

ihr alle seid dick!

spielfuehrer, 23. April 2016, um 17:03

diese angst, hier im forum irgendwann mal mit hasso allein zu sein.

gasso, 23. April 2016, um 17:50

geh halt in dich und frag dich warum? könnte es an dir oder an den bösen anderen liegen?

spielfuehrer, 23. April 2016, um 17:53

aha, jetzt bin ich also schuld, dass im forum fast niemand mehr schreibt?

gasso, 23. April 2016, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 23. April 2016, um 18:01

hab ich nicht gesagt, lies richtig. es könnten ja auch andere schuld sein.

spielfuehrer, 23. April 2016, um 18:02

soso, manchmal hab ich den eindruck, als wüsstest du oft selbst nicht, was du schreibst.

warum soll ich denn ihn mich gehen? und wenn ich das mach, meinst, dass dann wieder mehr los ist hier?

gasso, 23. April 2016, um 18:11

keine sorge ich bin klar im kopf.
in sich gehen, könnte deinen kopf frei machen.
das wäre zum nachdenken von vorteil. ein rezept für viele lebenslagen. nur ein guter rat.

spielfuehrer, 23. April 2016, um 18:32

ich bin jetzt in mich gegangen, so wie mir aufgetragen, habe intensiv nachgedacht und bin zum ergebnis gekommen: ich weiß nicht, warum in diesem forum nicht mehr los ist.

sag du´s mir!

bitte konkrete antwort, keine allgemeinplätze, kein gequatsche und vor allen dingen: verschon mich mit deiner lebenserfahrung.

gasso, 23. April 2016, um 18:51

heute ist hier wirklich nix los.
ein grund könnten verschiedene volksfeste sein.
endspurt in der bundesliga.
vielmehr fällt mir zur zeit auch nicht ein

gasso, 23. April 2016, um 19:22

soja hat recht. es liegt einiges im argen.
ob es mal besser war kann ich nicht sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite