Verbesserungsvorschläge: Auswahl des Kartenspiels (Deutsche oder Französische Karten)

Trapattobi, 07. Februar 2008, um 21:05

SPD in Bayern? Gibts die bei uns etz a scho? Für was denn des? Mir brauchen kei Opposition, weil mir san scho Demokraten!

Nurdug, 07. Februar 2008, um 22:43

@xX_777_Xx an orginal frängischen händedrug??? Wann kann ich den wo abholen?

@Trapattobi
Bei uns sind jetzt dann wieder Stadtratswahlen (und Kreistagswahlen). Wir haben zwar einen roten Oberbürgermeister, dafür aber einen fast ausschließlich schwarzen Stadtrat. Schon ganz lustig zu sehn, wie der rote den schwarzen folgen muss. :-)

Trapattobi, 07. Februar 2008, um 23:04

Sowas kenn I mit dem roten OB und dem schwarzen Fussvolk ...

Ex-Sauspieler #14713, 11. Februar 2008, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2008, um 19:18

Also für den Pfälzer-Nikk hab ich gleich einen schönen Witz.

Ein Saarländer hat sich mit drei Pfälzern angefreundet. Die treffen sich jeden Sonntag in einer Wirtschaft in Saarbrücken zum Bayerischen Schafkopf. Eines Tages fehlt der Saarländer. Die drei Pfälzer schlapfen sofort zur Polizei und melden den Saarländer als verloren. Der Polizist fragt: "I honn a Fro. Wo kummt er denn her, euer Freund?" Antwort der drei Pfälzer: "Hammer vergess!" - Der Polizist weiter: "Besonnere Kennzäche?" Antwort der drei Pfälzer: "Wisse mer net!" - Der Polizist: "So kumm ma net wäter do! Ihr säd wohl ach net von do." Plötzlich einer der Pfälzer: "I honns. Der Mann hot drä Arschlecher." - "Drä Arschlecher? ", fragt der Polizist überrascht. - "Doch!", darauf der Pfälzer. "Imma we ma in Saarbrigge in an Kneip eroinkumm, no sage die Leit. Gumol, do kummt der Saarläänner mit säne drä Arschlecher."

saumagen, 18. Februar 2008, um 16:31

Hallo zusammen,
ich glaub wir müssen die Diskussion mal etwas versachlichen und die Emotionen rausnehmen, denn es ist doch einfach so, die Südpfälzer zu der Gattung ich gehöre , (siehe an meinem Namen), die können halt mit den Original Bayrischen Karten und den französischen Karten, Schafkopfen, denn rein Historich gesehen war unser Landstrich eine Weile Bayrisch und auch eine Zeit lang französisch, das iss halt nal so.
Daher plädiere ich nicht für eine Auswahl der Art der Karten, denn mit den Bayrischen spielen ist einfach schön, ausserdem sind die Pfälzer so tolerant, daß wir auf nicht so gebildete Bergvölker einfach Rücksicht nehmen, die nur mit einer Art von Karten spielen können.

Alles klar, weiterhin viel Spass.

Die Südpfalz ist der Landstrich wo der Saumagen die dickste Wurst und der Dornfelder das Ersatzblut iss.

Gruß euer Saumagen

MaxOAL, 20. Februar 2008, um 17:38

I glaub der großteil der leit will des bairische blatt, da könnma auf 5 pfälzer kei rücksicht nehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite