Schafkopf-Turniere: 3 Wohlttätigkeitsturnier der FFW Gersthofen 13.10.12 1 Preis 800.-€

Ricky, 06. Oktober 2012, um 21:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 06. Oktober 2012, um 21:45

Ich würde jetzt mal vorschlagen, das sich alle beruhigen und wenn keiner mehr was zum eigentlichen Thema zu sagen hat, dann einfach mal die Klappe halten.

Ex-Sauspieler #213041, 06. Oktober 2012, um 21:46

Woher kommt denn das Wort Scherm und was bedeutig es genau.
Ich weiß es ned, aber es hört sich auf jeden Fall verdammt lustig an :-)

Ex-Sauspieler #261682, 06. Oktober 2012, um 21:47

und mit Depp hat der Scherm angefangt.....das zur beleidigung

serave, 06. Oktober 2012, um 21:47

Zitat: "kampffussel warum bist denn du überhaupts immer so oft hier?"
Die Frage schon mal selbst gestellt arco_ ?

Willst jetzt auch noch anderen Vorschreiben wie oft sie da sein dürfen ?

Ex-Sauspieler #213041, 06. Oktober 2012, um 21:48

Wenn man zulange da is bekommt mans noch mit der alten Scherm zu tun oder ?

Ex-Sauspieler #261682, 06. Oktober 2012, um 21:49

für mich ist ein Scherm eine alter zerbrochener Krug wo nichts mehr taugt

Ricky, 06. Oktober 2012, um 21:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 06. Oktober 2012, um 21:55

erinnert sehr an einen urlaubsbericht........

Ex-Sauspieler #261682, 06. Oktober 2012, um 21:59

soviel wie die Bettlerwehr........die wollen blos was und bringen keine volle Leistung

Ricky, 06. Oktober 2012, um 21:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 06. Oktober 2012, um 22:00

@ all: zum thema dorffeuerwehren: kein zweifel am lande braucht man die freiwillige feuerwehr und kann dankbar für die leute sein, die dies ehrenamt ausüben. aber, ob, wie in bayern üblich, jedes dorf seine wehr nebst der gesamten ausrüstung braucht, hält nicht nur arco für fragwürdig, sondern auch der feuerwehrverband ist nicht meht bereit jedes feuerwehrauto in jedem weiler zu bezuschussen. in weiten teilen ist die feuerwehr eher ein lustiger, hochsubventionierter männerspielplatz, denn in dieser form unbedingt nötig. im augenblick versucht man die dorfwehren zusammenzulegen, weils sonst einfach ineffektiv und viel zu teuer wird. fragt nicht welches platzhirschgehabe versucht dieses zu verhindern.
insofern sind die ausführungen von arco zwar ein wenig einseitig, aber in der sache nicht unberechtigt. auf jeden fall ist ein feuerwehrkritiker nicht per se ein depp, auch wenn euch das munter in die schublade passen würde, in die ihr ihn gern stecktet.
ach und wers nicht glaubt, geht auf eure gemeinden und schaut euch den haushalt mal auf den kostenfaktor feuerwehr durch...
@arco: lass gefälligst deine frauenfeindlichen sprüch, da geht mir dann nämlich der gaul durch und dazu würden mir dann auch sofort paar beleidigungen einfallen.

Ex-Sauspieler #213041, 06. Oktober 2012, um 22:04

Ne in ner Scherm wohnt s natürlich.

Ricky, 06. Oktober 2012, um 22:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #261682, 06. Oktober 2012, um 22:05

Das will ja hier niemand kappieren....aber hast es wieder gemerkt..........wie in alten zeiten kommens aus ihre Schlupflöcher

mamaente, 06. Oktober 2012, um 22:06

ja, und nicht nur das hexerl, ich bin sogar mitglied unserer freiwilligen feuerweht, und nicht nur das, ich kann auch einen kommunalen haushalt lesen.....

Ex-Sauspieler #213041, 06. Oktober 2012, um 22:06

Wenn die Kosten egal wären gäbs nur noch Berufsfeuerwehren und keine so Saftvereine.

Ex-Sauspieler #261682, 06. Oktober 2012, um 22:07

erzähl keinen mist krattlergang

Ricky, 06. Oktober 2012, um 22:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 06. Oktober 2012, um 22:07

mamaente: ich gestehe dir zu, dass du wenigstens zu argumentieren versuchst. (Das ist anerkennend gemeint)

Der Quatsch von arco_ ging aber in Richtung Berufsfeuerwehr und nicht in Kosten. Sollte also deine Aussage richtig sein, dann wird das Feuerwehrnetz ausgedünnt, denn Berufsfeuerwehr würde logischerweise mehr kosten.

Weiterhin frage ich dich, ob dann der genannte Artikel und Wikipedia Mist schreiben und warum andere Länder unsere Spezialisten zu sich kommen lassen um von denen zu lernen ?

Also wenn, dann kann es im Sinne nur eine Kostensache sein. Wie auch Krankenhäuser zusammengelegt werden. Das ist aber bedauerlich und kein Argument gegen freiweillige Feuerwehr.

Ex-Sauspieler #213041, 06. Oktober 2012, um 22:09

Bei der Feuerwehr lernt die Dorfjugend noch wie man den Durst und das Feuer löscht.

krattler, 06. Oktober 2012, um 22:09

oh wie schön, dass frau kommunalpolitikerin ( vermutlich grün) sich hierzu meldet...... ohne die arbeit der ff wären wir alle ziemlich aufgeschmissen. und alles in berufsfeuerwehren zu verlegen ist schlicht und ergreifend nicht finanzierbar. aber das steht ja in keiner bilanz, was noch teurer wäre.....

Ex-Sauspieler #261682, 06. Oktober 2012, um 22:09

apostl serave du hast keine ahnung

mamaente, 06. Oktober 2012, um 22:10

nein, natürlich sollten wir nicht auf die kosten und die effektivität schauen. machen wir doch einfach in jedem weiler eine krankenstation auf, und ne polizeistation am besten auch gleich.....
merkst du was fluselchen? so geht das nicht. es soll vernünftig und effektiv sein, das geht vor eitlem platzhirschgehabe und vor "mir sam mir" in jedem dorf. und das geht nur mit klarem und nicht verklärtem blick, wenn ich bitte darf....

zur Übersichtzum Anfang der Seite