Tratsch: Wieviele Duplo muss man essen...

sideburns, 20. Februar 2008, um 15:24

Also sowas!!!
Wenn da steht "mindestens haltbar bis 2006", ist ja quasi keine Rede davon, wie lange sie höchstens haltbar wären! Im Prinzip könnten die leckeren Schokolinsen noch völlig einwandfrei genießbar sein. Das wird durch diesen Satz eindeutig impliziert!
Vielleicht eine Frage der Dosis oder des schwachen Magens?
Ich glaube, es ist vielmehr so, dass die chemischen (unaussprechlichen) Bestandteile der M&M-Glasur mit den gnadenlos natürlichen Inhaltsstoffen von Tegernseer Landbier eine unheilige Allianz eingegangen sind, welche im Effekt zu einer umgedrehten Magen-Darm-Peristaltik geführt haben muss!
Ich habe das mal bei Gallileo gesehen und auswendig gelernt, weil ich keine Freunde habe und keinen Spaß!

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Euer Ersatz-George

Toocrazy4life, 20. Februar 2008, um 17:40

von "mindestens haltbar bis 2006" ist keine rede!
maximal bis ende 2005 - da gab's jedenfalls die aktion mit dem M&M-spender...
hab aber vorsichtshalber die packung weggeschmissen und die dinger lose aufgehoben...
auf jeden fall kann man in diesem fall auf den verzehr von duplos verzichten um den gewünschten effekt zu bewirken...

sideburns, 20. Februar 2008, um 18:19

"gewünscht"???? Dieses Original-Zitat läßt mich mit Schaudern an die Gift-Witwen vergangener Jahrhunderte denken....
Ich habe Angst!

UnknownGuest, 20. Februar 2008, um 22:32

Des sagst Du mir jetzt? Gestern Abend klang des eher nach "Ach, die kann man schon noch essen." Von 2005 war nie die Rede!! Mir is immer noch schlecht. Und das obwohl insgesamt 10 mg Metoclopramid seit heute Mittag fleißig dopaminantagonisieren und die Einbahnstraße der Peristaltik wieder herstellen sollte.

*Post-it-Zettel-hol* Memo an mich selbst: Nix essen, was aus Unterhaching kommt. *zu-den-anderen-wichtigen-Memos-kleb*

WARNA, 21. Februar 2008, um 00:21

Verdaut man Duplos eigentlich schneller, wenn man sie sich über den kurzen Weg in den Magen schiebt?

Basti, 21. Februar 2008, um 00:26

Das ist eine Frage, die hoffentlich niemals geklärt werden wird.....

sideburns, 21. Februar 2008, um 00:35

der Mund IST der kurze Weg....

Basti, 21. Februar 2008, um 00:40

ich ging von der Luftlinienentfernung aus.....aber das Navi gibt dir natürlich recht ;)

UnknownGuest, 21. Februar 2008, um 22:51

Das gilt aber nur für die anatomische Normvariante. Gewisse Arschgesichter wie Herr Bush oder der mittlerweile fast in Vergessenheit geratene Surf haben durchaus ihre Mund-Gesichts-Kombination weiter weg vom Magen als der Bundesdeutsche Durchschnittsbürger. Und als der Bertolucci nach dem Solo ;)

baumbua, 22. Februar 2008, um 08:39

UG, du weisst schon dass es gewisse Dinge herbeirufen kann, wenn man si laut ausspricht?^^

Gaudibursch, 22. Februar 2008, um 08:41

böses Wort, UG, böse, böse....
Jetzt aber schnell ins Bad und den Mund mit Seife ausspülen.

UnknownGuest, 22. Februar 2008, um 09:02

Ich hab übrigens nach Duplo und M&Ms schon wieder einen würdigen Nachfolger in der wieviele-muss-ich-davon-essen-damit-mir-schlecht-wird-Liste gefunden: Brausestäbchen. Ich dachte immer, das wäre nur gepresster Zucker mit etwas Bikarbonat. Weit gefehlt, ich zitiere mal die Inhaltsstoffliste des mir vorliegenden Exemplares:

Zucker, Dextrose (= noch mehr Zucker), Weinsäure, Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke (wozu das denn?), Gelatine, Pflanzenfett (ohne Fett wär's zu gesund??), Mono- und Diglyceride, Magnesiumstearat (immerhin "wertvolles" Magnesium), Beta-Carotin, Zuckerkulör, E 104, E 110, E 124, E 131, Aroma.

Da is der Zucker vermutlich noch das gesündeste!! Dürft mal raten, welches Monster mir dieses Gift vermacht hat.

baumbua, 22. Februar 2008, um 09:56

ahoi-brause in pulverform kann man auch so zu sich nehmen wie kokain. warnung: als nebenwirkung wird ca. 6 stunden lang alles nach z.b. orange riechen und schmecken. obs einem jetzt dann d a v o n schlecht wird, weiss ich ned genau, da das testresultat etwas durch obstler verfälscht wurde.

UnknownGuest, 22. Februar 2008, um 23:08

Gut, dass es leichten Bedeutungsunterschied zwischen _kann_ und _muss_ gibt. Und einen relativ größeren zwischen "kann" und "sollte ohne Scheiß echt auf gar keinen Fall, egal was passiert". Letzteres wäre wohl das korrekte Adverbialkonstrukt, um das Brauseschnupfen in einen Satz zu integrieren.

Stryker, 23. Februar 2008, um 03:01
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2008, um 03:02

ich weiß, das gehört eher in tibhis kochschutuhudio - aber wodka ahoi brauso rockt!! vor ca. 5 jahren das erste mal als wies´n-aufwärm-runde inhaliert (samstag morgen VOR dem anstich(!) ) und muss sagen... das taucht gewaltich.

p.s.: übel wird einem davon übrigens auch... nach der zehnten brause. ^^

UnknownGuest, 25. Februar 2008, um 18:09

Ich kann dieses hochwissenschaftliche Experiment um die Zahl an IKEA Vanille-Kekse ergänzen: 13. Ich dachte zuerst, zwölf würden reichen, die kurzfristige Übelkeit ging aber nach etwa 90 Sekunden wieder vorbei, so dass Nummer 13 ihr Übriges tun musste.

palley, 05. August 2011, um 21:22

Also hab bin gerade in neuer Testphase: 8 Bountys und nichts geht mehr...

Ex-Sauspieler #125427, 05. August 2011, um 21:42

damit beweist du mir das dein foto nur ein fake ist, wer sich 8 bountys einführen kann, wo auch immer, der schaut garantiert so ähnlich aus wie miss piggy

palley, 05. August 2011, um 21:45

Ah geh... Du bist ja ein ganz aufgewecktes bürschchen^^^

hosenlatz, 06. August 2011, um 09:45

Palley, danke für das aus der Tiefe heraufwürgen dieser Praline von Diskussion! Einfach köstlich! You made my day...

palley, 10. August 2011, um 03:20

bs ;)

mamaente, 10. August 2011, um 08:34

@palley ich dank dir auch schön, nachdem ich mir die lachtränen endlich aus den augen gewischt hab :-)
@latzi flo, es gibt doch sicherlich irgendwelchen kirgiesischen süßikram mit dem sich die duplos toppen lassen, oder? zögre bloß nicht beim selbstversuch ;-)

hosenlatz, 10. August 2011, um 14:14

Naja, so Baklava-Artiges, ist nicht schlecht, aber für meinen Geschmack etwas zu süß. Außerdem eine Art Bonbon, das wie Plattenbau mit Zucker schmeckt (möglicherweise ein Sowjetrelikt?). Ich habe Angst und versuche lieber gar nichts...

Ex-Sauspieler #106145, 10. August 2011, um 14:24

ooch gibt scho paar gute sachen... aber mir is scho immer vo meine karten schlecht...
bin ned der beste proband denk i gg

agnes, 10. August 2011, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 17:34

Schau mal, ob Du das irgendwo bekommen kannst. Hat viel mehr Fett als deutsches Milcheis und ist saulecker, in Kyrillisch auch noch schöner verpackt!

http://www.mynetfair.com/_files/images/dynamic/products/tmp/300_300_730_10069800_1258711594_Moskauer_Sahneeis_Mulitpack.jpg

zur Übersichtzum Anfang der Seite