Schafkopf-Strategie: Blinddoppler

ausgwaschelt, 25. August 2012, um 11:39

zum besserem verständniss den eingangtread lesen

Glubberer73, 25. August 2012, um 12:23

NEIN Kuno, das wäre dann eben doch nacheinander statt durcheinander!

VogelGreif, 29. August 2012, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 29. August 2012, um 16:54

Kuno will doch mit seiner genauen Vorgehensweise nur andeuten, dass das im Realen nie so gespielt wird sondern immer etwas durcheinander geht. Aber streng nach Regeln gehts nacheinander und je nach Situation und Leuten, mit denen man spielt läuft des auch im Realen so ab.

Ich persönlich kann aber sehr gut mit der Regelung hier leben.
Wobei es, so wie Oachekine das andenkt, vom Zeitaufwand pro Spielrunde sogar einigermaßen im Rahmen bleiben würde...

Oachekine, 30. August 2012, um 04:56

Doch, das lässt sich im realen sehr gut so spielen, wir machen das immer so. Einfach mit der Klopf-Entscheidung warten bis die weiter vorne sitzenden geklopft oder die zweite Hand aufgenommen haben. Das geht absolut reibungsfrei.

Es ist auch keine Pflicht zu warten. Wenn jemand seinen Doppler "vorwerfen" will kann er das gerne tun.

VogelGreif, 31. August 2012, um 13:40

"Es ist auch keine Pflicht zu warten. Wenn jemand seinen Doppler "vorwerfen" will kann er das gerne tun."
Deshalb gehts ja immer etwas durcheinander :-)

Glubberer73, 02. September 2012, um 11:47

"...
Aber streng nach Regeln gehts nacheinander und..."

Ist nicht ganz richtig: Wenn man "nacheinander doppeln" als Tarif ausmacht, dann schon.

Wenn man aber "durcheinander doppeln" ausmacht nicht.

Natürlich müssen schon alle vor dem Geber gelegt haben, aber das Abluren ist eben erlaubt. Irgendwann muss ich dann als Letzter, wenn einer vor mir die Karten noch nicht aufgehoben hat fragen: "Was is etz mit Dir?"

Ex-Sauspieler #244719, 03. September 2012, um 13:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite