Tratsch: Begrüßung/Verabschiedung gehört dazu!

Passtscho, 11. November 2008, um 23:51

Stimmt, und des is a nett. Ma soi ja ned ratschen während ma spuit, aber ein freundliches griaseich oder pfiatseich war schon nett. In diesem Sinne: GUTE NACHT!

baumbua, 12. November 2008, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 12. November 2008, um 10:43

67elfe, des is eigentlich schon ein problem der wirtschaft (und zockerstube, nach meinen schmalen erfahrungen da). wobei deutlich gsagt werden muss: einige der geilsten, nettesten, lustigsten tische hab ich hier in der wirtschaft erlebt! aber prozentual gseng... *grusel*

Thanathan_vF, 12. November 2008, um 19:57

also i hab die lustigsden runden mid abstand imma no im vh gspuild!

Hirabira, 13. November 2008, um 12:57

Ganz schlimm sind ja die Tisch, wo oiner aufsteht und geht grad WEIL gratscht wird...fühlen die sich dann ausgegrenzt? Wie wärs mit dran beteiligen?

I7dieWurst, 13. November 2008, um 13:44

Oder hallo sagen und ab dann bis zum tschüss sagen den Chat einfach ignorieren. Soll wunderbar funktionieren hab ich mir sagen lassen.

Flox, 28. Dezember 2008, um 22:45

is einfach a sache der höflichkeit servus oder dergleichen zu sagen, des hats doch schnell. s gibt sowieso an riesen haufen undfreundlicher leute hier^^ da kam mir neulich schon ein verpiss dich von jemand entgegen den ich net mal kenn..? na ma sollt sich genau so verhalten als ob ma wirklich am stammtisch hockt..

Schwammerlkoenig, 07. Januar 2009, um 20:15

Hob i no gar ned gseng dass da ein Thema behandelt werd, des mi am meisten ärgert: Nämlich wenn soichane Stoffeln ned Grias God, Hallo oder Servus rausbringan. Da kriag i a jedsmoi so an Hois. Komisch is nur dass manche der "Zipfen" die ich dann darauf hinweis, das sich des ghört, oft schreiben des is ihnen zuvui zum schreiben. Erstaunlicherweise hams dann aber auf oamoi Zeit um Beleidigungen und Schmähungen der übelsten Art zu schreiben diese Volldeppen. Da hams dann Zeit sovui wias woin. I find a bissal ratschen ghört einfach dazua und wia da Baumbua - mit dems ehrlich gsogt a immer schee zum spuin is - scho gsogt hod, des san oft de gmiatlichsten und scheensten Runden. Ab und zua a kloans "Zefix" dazua wenn ma amoi bläd verliert schod ja a ned :-))

Ex-Sauspieler #11749, 07. Januar 2009, um 20:18

bin ich genau deiner deiner Meinung, Schwammerlkönig ;-)
... wobei es im VH wirklich meist paßt, muß ma dazu sagen

Euromagnet, 08. Januar 2009, um 08:02

@ tibhar : es sind 3 tasten - enter musst du noch dazu rechnen + das chatfenster anklicken, wasn stress.

P.s.: Vielleicht habe ich keine arme. :P

basti1253, 08. Januar 2009, um 08:08

hallo :) *mitaufreg* schwammerlkönig hat 100% meine meinung ausgedrückt.
Bungd (wies schof sagn würd)

MissCroft, 08. Januar 2009, um 10:45

Hi - ich bin zwar nicht soo schnell im Tippen (das Alter, das Alter...) aber ich ratsche gern' ein bissel und wenn einer nicht zurueckgruesst, oder ohne ciao vom Tisch geht, aergert mich das schon.
Du hast recht Nina, im VH gibts zum Glueck weniger Stoffel ;)

Hirabira, 08. Januar 2009, um 12:06

Schafkopfen ist ein Team- und Kommunikationsspiel. Wenn einer net wenigstens a weng schwätzen will, kann er sich au a Schafkopf-Software kaufen...

Euromagnet, 08. Januar 2009, um 17:35

do konnst oba ned um flocken spuin.

zaltshaker, 09. Januar 2009, um 07:44

Da gibts aber aa Leit wia mein Arwatskolleg. Der griasst schee freindlich aber mera is ned drin weil er de Buchstabn ned so schnell find. Ich frag eam dann oft was von der Arwat, was er für Schicht hat z.B.oder irgend an andern Schmarrn. Bis er dann de Antwort zsammgstopselt hat, hat er 3 Spiele auszahlt und i grins ma oans.

zur Übersichtzum Anfang der Seite