Verbesserungsvorschläge: Tische ohne Klopfen

musicus2, 13. August 2013, um 12:01

hm. irgendwie wollte ich einfach nur schafkopfen, leider hab ich das dazu nötige ipad, iphone, ei was weiß denn ich noch alles nicht :-( nur eine eieruhr, aber die kann nur solo :-/

war auch alles nicht böse gemeint - ich werd mich einfach etwas anstrengen müssen, dann schaff ichs auch auf das niveau an den sauspiel-tischen hinunter.
nix für ungut und gut blatt.

(thread kann geschlossen werden)

agnes, 14. August 2013, um 10:28

Ich habs auch nicht böse verstanden. Ich wollte ja nur sagen, dass die meisten Spiele hier natürlich ohne Beleidigungen stattfinden, aber Schafkopfen ohne Gespräche doch auch endslangweilig sind. Oder wenn man nicht mehr über schlechte Kopfer streiten kann - über den Chat :)

Peki, 15. August 2013, um 07:40

@ agnes
i möcht ja nur die auswahl haben wie es in der zockerstube auch vorhanden ist, ob ich einen tisch mit oder ohne klopfen haben will!
somit kann ich dem vorbeugen, dass keine sogenannten dummklopfer auf meinen tisch kommen und ich mich ärgern muss.

faxefaxe, 15. August 2013, um 09:24

Von Leuten, die dumm klopfen, profitieren die Schlauen doch :-)

joerg1810, 15. August 2013, um 10:12

@Peki
an deinen tisch kommt doch eh kaum jemand, so flott wie du sperrst.... hab mal mit 2 untern geklopft, mit farbwenz, schwupps sperre... ;)

joerg1810, 15. August 2013, um 10:14

faxe hat mich nicht gesperrt, der schlaumeier...
:D

janth, 15. August 2013, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 15. August 2013, um 12:00

...warum ist es nicht legitim, auf Unter zu legen? Gerade die Wenzen bei 2 Legern sind doch die richtig "fetten" Spiele. Da geh ich auch gern mal das Risiko ein, für ein Solo mit Lauf zu legen...
Hier und erst recht live. Live ists ein wenig "einfacher" richtig zu legen, weil man da ja besser erkennt, wer legt oder nicht. Das Problem mit "schlechten" Legern hier resultiert eher aus der kurzen Zeit, in der alle gleichzeitig legen müssen. Besser fänd ich, wenn der Reihe nach gelegt würde, da kann man sich dann den Wenzleger an 4 sparen, wenn vorher schon 2x gedoppelt wurde...
Ansonsten: Ich spiel nie mit FW und immer mit Geier und leg dennoch gerne auf nen Wenz. Wenns ganz dumm kommt, auch mal auf Asse. Beim Kurzen und beim Langen noch mehr.
Also: wens stört, bitte sperren. Wobei ich schon behaupten möchte, dass das Spiel mit mir Spaß bringt und recht entspannt abläuft. :-)

PS: 15% Klopfer sind erst recht "schlecht", da lässt man sehr viel Potential liegen. Man legt zwar selten für die anderen, selten aber auch für sich selber...

faxefaxe, 15. August 2013, um 14:28

Ich, den Joerg???

zur Übersichtzum Anfang der Seite