Verbesserungsvorschläge: Nur miese Karten!!!

Hexenmeister, 05. Juli 2012, um 13:52

Mit wem Diskutieren wir hier?
Dem "günni"!
Wer nach knapp 8000Spielen immer noch keinen Punkt im Plus ist, der spielt einfach ned gut genug.
Aber dazu muss man kein Checker sein^^

guenn68, 05. Juli 2012, um 13:58

ganz ehrlich, eine Manipulation kann ich mir zwar nicht vorstellen allerdings ist es doch das Sauspiel.de-Interesse, seine Zahlenden Mitglieder bei Laune zu halten.
Bist du dir sicher, dass es nicht möglich ist die Karten der andern zu sehen?

zapi, 05. Juli 2012, um 14:02

Dooooch!!! Durchschaut!!!! Mitglieder kriegen ne Glaskugel!!!

Deibenker, 05. Juli 2012, um 14:02

etzert seit mal nicht so böse Hexerl und Hex. ;-) Ich hab auch grad ne schlechte Fase
hinter mir. (hoff ich) Und des fühlt sich dann recht schnell komisch an.

Aber zur Beruhigung: ich hatte auch mal so um meinen 18. Lenz 1/4 Jahr
wo ich jeden Spielabend im - war. (damals noch 2 Abende die Woche) Meist
die gleichen Gegner, alle ungefär vergleichbare Spielstärke. Bei
10/20/30 Pfennige hat man sich aber im Zaum und wird nicht "wahnsinnig".
Somit sind die Verluste dann überschaubar.
Was hier oft nicht der Fall ist - Sind ja eh nur Punkte, also mach ma mal was der Faxe kann, des müsse ma ja auch irgendwie hinbekommen ;-)

Und die Verluste ham sich damals dann in 4-5 Abenden ausgeglichen. (Übrigens wollten dann die Dötel dann plötzlich nen anderen Tarif)

Also günni: Kopf hoch, durchhalten und akzeptieren, dass es verdammt lange Durststrecken geben kann. (Ausserdem hab ich des Gefühl, dass momentan der Anteil der "Besseren Spieler" höher ist).

Hexenmeister, 05. Juli 2012, um 14:05

Vielleicht sollt Ich doch mal Mitglied werden, dann bekomm Ich endlich gute Karten.^^

guenn68, 05. Juli 2012, um 14:05

@ Hexenblut, da hast du sicher recht aber sei mal ehrlich, hast du im realen Schafkopf schon mal 6 Tout an einem Abend erlebt?

guenn68, 05. Juli 2012, um 14:15

@Hexenblut, ich kann die Spiele nicht anschauen bin kein Mitglied :-(

@Zapi, ich schick dir einen Link und wenn du drauf gehst mach ich auf deinem PC was ich will ohne das du es spannst oder nach vollziehen kannst - so viel zur Glaskugel.

@Deibenker, vielen Dank :-)))

Pete, 05. Juli 2012, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 15:12

Theoretisch denkbar ist alles Mögliche - auch, daß man es schafft, die gegnerischen Karten zu sehen, zum Beispiel eben über so ein kleines eingeschleustes Progrämmchen. Sicher geht da aber nichts von Sauspiel aus...

Ich weiß ja auch nicht, ob Du, guenn68, laufend verlierst oder eher phasenweise. Diese Phasen kenne ich, und die können sich echt "einhängen". Ich spiele überwiegend in der Zockerstube, 50-200, lang, mit Allem. In meinen ca. 67.000 Spielen hatte ich nun vor einigen Tage die dritte Phase, in der ich gnadenlose 200,- € innerhalb von zwei Tagen verlor. Das ist lästig, aber shit happens. Das sind halt dann die Tage, wo nicht ein einziges Mal die Ober bzw. Unter auseinanderstehen, regelmäßig die Solo- oder Farbwenztrümpfe am Rudelbildungs-Syndrom leiden und man als krönenden Abschluß das lang ersehnte Drei-Ober-siebenmal-mit-Sau-Bombensolo mit integriertem Kontra verliert.

Wenn man das nicht abkann, sollte man nicht schafkopfen - und vermutlich auch kein anderes Spiel spielen, an dem der Zufall auch nur in geringster Weise beteiligt ist.

zapi, 05. Juli 2012, um 18:47

@guenn: ich schick dir nen link da wenn du drauf klickst kommen bilder von nackten frauen mit großen brüsten in fragwürdigen positionen!! !!!!' :- DDDD Nix für ungut aber hast recht die welt is bestimmt schlecht! Also ganz reläxd bis demnäxd

agnes, 05. Juli 2012, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 18:50

Wenn es uns hier nur darum ginge, möglichst viele Mitglieder zu zahlen zu bewegen, würden wir wohl 1. nicht jeden so lange und so viel er will gratis spielen lassen 2. die Spiele und Punkte in der Wirtschaft gar nicht speichern, dann kann sich auch keiner vergleichen und 3. v.a. Nichtmitgliedern gute Karte geben, dass sie Lust haben mehr zu spielen und sich die schönen Spiele anzuschauen und dann eine Mitgliedschaft abschließen wollen.

und jetzt mal ernst:

Wie ist die Kartenverteilung in der Zockerstubn, wo jeder was zahlt?

zapi, 05. Juli 2012, um 18:52

Tach agnes! Hasd du auch nen link mit bildern von dir????? :-)

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:32

des is a Verschwörung !

guenn68, 06. Juli 2012, um 13:51

@Agnes, da magst du sicher recht haben. Grundsatz meines Ärgers ist, das so angeblich unglaublich gute Mischsystem, das mit der Realität überhaupt nix zu tun hat. Aber es geht scheinbar nicht besser also lassen wir alles wie es ist und hoffen auf bessere Karten.
In die Zockerstube komm ich nicht - zahle ja nicht.

@zapi, ja schick ihn mir ;-)
hast recht ich entspann.................................

Reinsch70, 09. Juli 2012, um 12:30

...spiele seit Jahren hier regelmäßig und ich kann dir versichern, egal ob der Computer es mal gut oder schlecht mit dir meint: unterm Strich und auf längere Zeit gesehen, gewinnen die besseren Spieler!....

Taken, 09. Juli 2012, um 12:31

2

grubhoerndl, 09. Juli 2012, um 12:44

ja und wo finde ich den strich?

dann könnte ich mich als schlechterer spieler ja immer drüber halten...

Ex-Sauspieler #119808, 09. Juli 2012, um 22:40

ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn die Spülung geht

Stryker, 10. Juli 2012, um 02:33
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 02:35

Jeder, der weniger als sagen wir mal 5 bis 6 Millionen Hände gespielt hat, ist sowieso immer noch das "Opfer" der Varianz. Erst danach gleicht sich die Abweichung dem Erwartungswert an.

Da bringt kein Meckern und kein Heulen was. Von daher ist die Idee mit den Schweinebildern noch eine der besseren, damit sich guenn68 wenigstens mal den Frust von der Eichelsau schleudern kann.

grubhoerndl, 10. Juli 2012, um 10:52

gibt es von deinem aufsatz auch eine version, die zur tageslektüre taugt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite