Verbesserungsvorschläge: Nur miese Karten!!!

guenn68, 05. Juli 2012, um 00:18

Ich Spiel seit 30 Jahren schafkopf, so schlechte Karten hatte ich in der gesamten zeit noch nicht. Ich würde mal dieses "angeblich unglaublich gutes" zufallssystem überdenken. Ein Beispiel: in 10 spielen 4 tout gegen mich (alle wurden vom spieler gewonnen) dann bekomme ich auch mal einen Ansatz von einem Spiel - überraschend verloren.

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 00:23

Ja, das wird hier in der Tat manipuliert, um Dich um Punkte zu betrügen. Aber jetzt, wo Du ihnen auf die Schliche gekommen bist, wird das nicht mehr so leicht gehen!

guenn68, 05. Juli 2012, um 00:26

Sehr witzig… merkt ma Dei geistiges Intelligenz was Software betrifft

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 00:28

Ja, das geistiges Intelligenz ist aber auch vertrackt!

guenn68, 05. Juli 2012, um 00:31

Du bist wahrscheinlich zahlendes Mitglied!!!

Manne1975, 05. Juli 2012, um 05:54

Nicht schon wieder! Es nervt....

Pete, 05. Juli 2012, um 05:55

Wäre es denn auch möglich, daß Du in den 30 Jahren vor "Sauspiel" mit schlechteren Spielern als hier gespielt hast, oder kannst Du das ausschließen? Mit schlechteren Spielern fallen nämlich dumme Stände weniger auf, weil sie die nicht so oft ausnutzen.

Hexenblut, 05. Juli 2012, um 07:26

WOOOOOO sind die besseren Kartenstände?? Ich möchte sie auch haben.

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 07:26

So sieht es aus..... Einige tausend Nichtmitglieder haben es hier schon geschafft, in 8000 Spielen ins Plus zu kommen...

Doag, 05. Juli 2012, um 09:29

Oiso wann ma do weidersogd:#268.605.335 ,#268.605.817,und da an tout spuid#268.571.310, dann is ned des Programm schuid......

krattler, 05. Juli 2012, um 09:32

immer wieder des gleiche..... die zammgworfnen san a echter witz. den tout hätte ich auch probiert....

Pete, 05. Juli 2012, um 09:55

Zu dem Tout hätte ich mich wohl auch drängen lassen. Aber ich verstehe nicht, daß man dann gleich so neugierig ist, wie es um Gras denn nun steht. Da hat man doch bessere Chancen, wenn man mit Gras möglichst lange wartet, oder?

krattler, 05. Juli 2012, um 09:56

ja klar, erst die unter raus, dann herzsau, dann grassau....

JB_77, 05. Juli 2012, um 10:00

dad i a song, pete. 4x raus und hoffen, dass sich der pleitegeier für die falsche farbe entscheidet.

i häd den ned gspuid, aber bei da kurzn kartn wird des scheinbar öfters riskiert.

krattler, 05. Juli 2012, um 10:12

is ja reingesteigert worden.....

JB_77, 05. Juli 2012, um 10:46

yep, wieder einmal spielansage nicht angeschaut:-)

guenn68, 05. Juli 2012, um 11:47

in der Runde waren es insgesamt 6 tout...
nachdem jeder seinen gewonnen hat wollte ich`s auch mal probieren ob ich auch so an stand bekomme... überraschend natürlich nicht.
Du hast recht, ich hätte mit Gras bis zum Schluss warten sollen.
@Doagdepp, bei der Kurzen wird dieser tout immer wieder gspuid - und geht auch. Bei den beiden andern (weiter gesagt) war ich nicht wirklich anwesend.

hosenlatz, 05. Juli 2012, um 11:50

Eins versaut, zwei verpennt, und schuld sind die Karten:-)

Hannes, 05. Juli 2012, um 12:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 05. Juli 2012, um 12:51

Nicht anwesend, scheint das Motto dieses Freds zu sein^^

guenn68, 05. Juli 2012, um 13:04

@Pete, natürlich sind auch schlechter Spieler mal dabei, grundsätzlich aber nicht. Ich habe im realen Schafkopf noch keine Runde erlebt an der an einem Abend 6 tout gespielt wurden!
@Hexenmeister, nur gut das du der absolute Checker bist!!!

edmuina, 05. Juli 2012, um 13:09

isser das? echt?

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 13:19

Zähl mal, guenn, an einem Abend, wieviele Spiele Ihr da macht und dann Vergleich mal, wieviel es hier in einer Stunde sind.

Im übrigen erklärt auch eine Touthäufung das schlechte Abschneiden einzelner Spieler nicht nicht.

guenn68, 05. Juli 2012, um 13:37

da hast recht im Netz gehen viel mehr spiele (Hochgeschwindigkeit an die man sich auch erst gewöhnen muss). Allerdings spiele ich im Netz höchsten 2 Std. im wirklichen auch mal 5-6 Std.

Mit der Häufung meine ich auch nicht das schlechte abschneiden sondern das, angeblich so unglaublich gute, Mischsystem.
Um den Abend mit + zu beenden sind sicher nicht die tout verantwortlich.

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 13:47

Aus echtem Interesse, was ist Deine These:

Dass sich Sauspiel nicht eines der üblichen Zufallssysteme bedient, sondern dadran rumprogrammiert? Warum? Wozu?

zur Übersichtzum Anfang der Seite