Fehlerberichte: Zusammenwerfen beim Turnier ist Betrug

MetzgersTochter, 04. Juli 2012, um 14:01

Und kaum ist nette Stimmung am Tisch, sind alle wieder weg...

Taken, 04. Juli 2012, um 14:18

@faxe du schaffst es in 32 spielen dich auf 3 gegner einzustellen? respekt! das schaff ich nicht, versuch beim tuni nur mein ding duch zu ziehen ;)

faxefaxe, 04. Juli 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2012, um 14:28

hätteste das in Lindenberg mal gemacht :p

Nach ein paar Spielen weiß man ja schon ein bissl was (ob beim Partnern ein Färbeln vermutlich färbeln ist oder ein unmotiviertes Farbe spielen zb)

Pete, 04. Juli 2012, um 14:28

Das hört sich zwar nett an - aber wenn ich daran denke, wie lange das Umsetzen jedesmal dauert, wird's dem Spielfluss auch nicht gerade zuträglich sein. Ich habe es gestern beobachtet: Bestimmt drei Minuten, bis alle an einem Tisch saßen.

faxefaxe, 04. Juli 2012, um 14:47

Zumal man ja jedesmal warten müsste, bis der langsamste Tisch sein Spiel gemacht hat (womit wir dann auch wieder beim Zsammwerfthema wären)

agnes, 04. Juli 2012, um 15:57

und es wird wahnsinnig chaotisch, oder? Am besten einfach nur noch im Trainingsmodus der Apps gegen den Computer spielen. Dann muss man sich nicht über die Mitspieler ärgern!

hosenlatz, 04. Juli 2012, um 16:16

Die Frage ist doch auch, ob man das Ergebnis dann auch noch mag, nur weil es "fairer" geworden ist. Ich habe mich am ersten Tisch nett, am zweiten sehr nett unterhalten damals.
Das gehört doch auch zum Schafkopfturnier, die Kennenlernphase von einem knappen Stündlein Schicksalsgemeinschaft;-)

Ricky, 04. Juli 2012, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2012, um 18:10

@hl kennenlernphase, unterhalten und auch noch sehr nett...du nimmst das ja ganz schön locker mit diesen turnieren ;o)
mich stört das zusammenwerfen nicht, aber die mitspieler, die meinen "eh schon verloren, geh ich lieber". mit der oma zu spielen ist einfach mist...da wenig unterhaltsam ;o) die ersten überlegungen was zu ändern, sollte dieser mitspieler betreffen. (sperre, ausschluß, geldstrafe etc.)

hosenlatz, 04. Juli 2012, um 18:27

Kampffussel, nicht falsch verstehen - wenn ich mitspiele, dann will ich schon gewinnen.
Trotzdem habe ich gerade die zweite Runde damals mit Dir am Tisch in guter Erinnerung:-) Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen.

Die Idioten, die dann gehen, wenn es nicht läuft, hat man leider sogar im echten Leben hin und wieder bei Turnieren. Vornehmlich Herren um die 50-65 nach meiner Erfahrung, nur so zum fehlenden Anstand der heutigen Jugend;-)

krattler, 04. Juli 2012, um 18:31

räusper, da ich mich als teilnehmer der erwähnten gruppe bezeichnen darf/muss, kann ich diese aussage so in keinem fall im raum stehen lassen - du jungspunt!

MumeRumpumpel, 04. Juli 2012, um 18:35

-Huiuiui agnes, bin ich irgendwie auf den agneszeh getreten?

- auf den letzten Tisch muss man nicht warten; die frei werdenden Tische könnten wieder neu zusammengestellt werden, die Nachzügler landen halt bei den Ersten der dritten Runde mit drin und müssen irgendwann nachsitzen, wenn die anderen schon fertig sind.

-Man muss sich nicht nur über Mitspieler ärgern, man muss sich vor allem über die OMA ärgern.

-Unterhalten kann ich mich beim Spielen eh kaum und schon gar nicht während eines Turniers, aber das ist sicher Geschmacks- und Könnens- und Routinesache.

-auf Mitspieler einstellen? Wenn das das Ziel eines Turnieres ist, okay, ansonsten ist es auch nur ein Wettbewerbsvorteil, wen die Erfahrung dazu in die Lage versetzt.

-Den Genuss, den man hat, wenn man auf nette Leute und Spielpartner trifft, gleicht vllt. der Genuss aus, wenn das Gegenteil der Fall ist.

-alles in allem geht es seit Tagen um Wettbewerbsgerechtigkeit, mylady agnes, wozu bislang der erlauchten Administration nichts zu entlocken war.

- die Katze ist schon ganz hysterisch, wann wollt ihr sie erlösen oder soll sie in die Tierversuchanstalt zum Testen von Psychopharmaka?

Und falls es noch keiner weiß: Das Zusammenwerfen beim Turnier ist Betrug - die Nullrunde muss her.

hosenlatz, 04. Juli 2012, um 19:38

So, mal ein Einwurf von Captain Obvious: Dass 4 Leute nicht spielen wollen, ist ja nicht der Normalfall und auch nicht das, wozu das Spiel "da ist". Egal was ich dann mache, um die Situation aufzufangen, es ist immer irgendwie wettbewerbsverzerrend und unfair, zumindest potentiell. (Siehe auch den Deibenker im Thread nebenan;-)). Eine Ideallösung gibt es nicht, aber verschiedene Annäherungslösungen. Die Admins haben sich in der langen Vorbereiungsphase für die Onlineturniere dazu sicher auch Gedanken gemacht. Trotzdem, wie wäre es denn mal mit durchprobieren, und dann schaut man mal, was am besten läuft?

Ex-Sauspieler #235402, 04. Juli 2012, um 21:23

Probleme habt ihr........Wahnsinn

EarlGrey, 05. Juli 2012, um 22:47

nein kann man sich nicht :(

zur Übersichtzum Anfang der Seite