Fehlerberichte: HTML5 Beta

mauk, 07. Juli 2012, um 15:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mauk, 08. Juli 2012, um 23:08

Also etz mal richtig lang getestet mit: Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.3, jeweils die aktuellsten Browser-Versionen Chrome: Es ist ne Krankheit, bis man mal zu den Einstellungen fürs Tisch eröffnen kommt. Hat man das doch tatsächlich mal geschafft, ist es nur eine Frage von 5 Versuchen ob man den Tisch dann auch tatsächlich öffnen kann. Dann macht man mal probeweise den Tratsch auf und merkt... Ja dass wieder gar nichts mehr geht. Firefox: Filter und Einstellungen öffnen kein Problem, Tisch eröffnen kein Problem, aber beim Spielen ruckelt es dann dass es nimmer schön is. Wollte mal die Toneinstellungen ändern, keine gute Idee, da ging dann gar nichts mehr. Am besten läufts mitm Standard-Browser: Alle Einstellungen gehen problemlos. Das Spiel läuft auch sehr flüssig, alles schön. Der Kontrabutton verschwindet sobald die erste Karte liegt, das wäre sehr wichtig zu ändern, ist v.a. bei Wenzen oft spielentscheidend. Ich hab heute ca. zwei Stunden so gespielt. Währenddessen hatte ich 7 Mal gefrorenes Bild, sehr auffällig: Immer nach dem Spielende. Kleiner Fehler, der wohl Handyspezifisch ist: Tratsch öffnen, ins Schreibfeld klicken um die Tastatur zu öffnen, aber dann mit der zurücktaste wieder schließen zu wollen ist keine gute Idee: Hier lässt sich entweder der Tratsch insofern nicht schließen dass er mit Tasten wieder auf geht (glimpflicher Fall) ODER indem er sich dann nach links schiebt und somit über den ganzen Bildschirm erstreckt. Dann heißts mal wieder Browser neu starten. Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen, ansonsten schreibts mir.

EarlGrey, 08. Juli 2012, um 23:08

ja ab wann endlich?

JB_77, 13. Juli 2012, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2012, um 20:27

hallo admins,
servus beinand, hab heute wieder die html5 beta ausprobiert. es läuft alles soweit recht gut - leider hab ich immer noch keinen sound. und ohne ton möchte ich nicht spielen.

getestet auf pc und notebook mit win7 64bit/32bit.
browser: maxthon

andere html5 anwendungen (z.b auf youtube oder apple) laufen ohne probleme mit ton.

auf html5 test (sound) steht bei maxthon alles auf enabled:

<span>PCM audio supportYes ?AAC supportYes ?MP3 supportYes ?Ogg Vorbis supportYes ?<span>WebM support<span>Yes <span>?

der browser erreicht hier den ersten platz mit 422 punkten.

ps: finde die karten etwas zu klein für den großen tisch</span></span></span></span>

Trute, 19. Juli 2012, um 21:47

ich spiel immer am pc oder lap top, seit drei Wochen hab ich aus irgend einem Grund als vierte Leiste unter der Zockerstuben diese HTML5 beta Leiste. Seit ich das habe kann ich meine alten Freunde nicht mehr an den Tischen sehen, ich bin Mitglied und die sehen mich auch nicht mehr an den Tischen. Ich bin schon ganz verzweifelt, wofür bin ich Mitglied wenn mich meine Freunde nicht mehr sehen.

krattler, 19. Juli 2012, um 21:51

spuist du mit feuerfuchs? der verstellt nämlich die tischeinstellungen.... abgesehen davon, dass der zur zeit ohnehin schwächelt.....

Trute, 19. Juli 2012, um 22:36

nein, ich hab schon google chrome, firefox, internet explorer etc. ausprobiert, es geht einfach nicht mehr

krattler, 19. Juli 2012, um 22:41

hui, dann müssen profis her. bei mir lags am fuchs, sry.....

Manne1975, 19. Juli 2012, um 22:44

Hab's am iPhone getestet, kann keinen Tisch erstellen und nicht ins Vereinsheim wechseln-spielen hab ich dann gleich gar nicht probiert!

JB_77, 19. Juli 2012, um 22:45

interessiert doch scheinbar eh koan

agnes, 20. Juli 2012, um 10:54

Doch, wir lesen mit, aber die Entwickler können auch nicht alles kommentieren und sofort lösen. Wie gesagt, es ist ne Testphase, da brauchts leider auch etwas Geduld.

JB_77, 20. Juli 2012, um 11:30

danke

agnes, 20. Juli 2012, um 11:31

Ach so und der Trute hab ich auch schon geschrieben, das wird ein anderes Problem sein. Tischfilter bei “nur” 27 Freunden…

Ex-Sauspieler #213041, 20. Juli 2012, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2012, um 13:32

Ja und da der Bertram natürlich ned da is wird das heute sowieso nix mehr *hihi

agnes, 20. Juli 2012, um 15:06

Der hat damit eh nix zu arbeiten. Das ist Andreys Baustelle :)

Trute, 20. Juli 2012, um 20:07

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich aber nicht mehr am Tratsch teilnehmen, keine Anzeigen mehr. hILFE

Trute, 20. Juli 2012, um 20:09

Also ich hab kein Mikrophonanzeige etc. mehr . Kann keine Zwischenrufe mehr machen z.B. Merci ....

Trute, 20. Juli 2012, um 21:53

Sorry geht doch

PieWie_, 28. Juli 2012, um 14:28

Galaxy S2 - Android 4.03 - Chrome mobile (aktuellste Version)
Das kaddeln mit den Kurzen geht im Großen und Ganzen ganz gut. Auch Tische kann ich relativ einfach erstellen - nur die Buttons zum modifizieren der Tischregeln sind etwas Touch-unfreundlich klein (hab Wurstfinger...)

Wenn man dann mal am Tisch sitzt gehts auch ganz flüssig vorran solang man nicht chatten möchte. Hier stürzt der Browser mit regelmäßigkeit beim eintippen der Worte ab, hier hilft nur noch das beenden per Task-Manager und Neustart von Chrome.

Die Spielsounds funktioniern scheinbar ja auch noch nicht, ich spiel gern damit, dann kann ich nebenbei was andres treiben und weiß wenn ich dran bin.

Was mich gerade aber am meisten gestört hat ist die Kontrafunktion... Wenn ich als 2. Spieler auf ein Herz-Tout auf die erste Karte kein Kontra geben kann weil der Button dafür verschwindet wenn angekartet wurde, muss ich protestieren. Hier haben Android/HTML5-Spieler ganz klare spielerische Nachteile - so darf das nicht sein/bleiben!

Eine weiterer Vorteil wäre eine optische Anzeige für die andren Tischteilnehmer, damit diese wissen, dass ich z.B. via Handy am Tisch sitze und somit nicht großartig chatwillig bin. Wenns mit der automatischen Erkennung hierfür nicht klappen sollte wäre doch evtl. Kästchen wo man einen Haken setzen kann eine (Zwischen)Lösung?!

Mfg,

PieWie

dreizehn28, 15. Oktober 2012, um 12:51

Hab grad in der Beta ein teures Spiel verloren, weil die gewählte Karte nicht gespielt werden konnte. Hab eine Karte angeklickt, die ist mit Animation in die Mitte gewandert. Dann kam der Countdown. Hab einfach noch mal ne andere Karte gewählt (vier Laufende). Die ist auch mit Animation in die Mitte gewandert. Am Schluss hat der Computer für mich gespielt und natürlich ist der Stich und das Spiel dann flöten gegangen. =( Sämtliche Stiche danach konnte ich meine Karte ebenfalls nicht mehr selbst wählen. Zudem hatte ich ich jeweils zu wenig/keine Karten.

agnes, 15. Oktober 2012, um 13:08

Wärst Du so nett und würdest uns hier schnell die Spielnummer raussuchen bitte:

http://www.sauspiel.de/spiele

bleischdifd, 24. Oktober 2012, um 15:21

Hab noch was anzumerken zur HTML5-Beta
Ich benutze sie auf einem iPad
2 (leider iOS 6) mit Safari als WebApp, also eine Website, die man zum
Homescreen hinzufügen kann.
Das Spiel läuft meist sehr flüssig, an sich bin ich sehr zufrieden, bis auf ein paar wenige Details:

Die Tratschleiste schiebt sich immer so ins Bild, dass man, wenn sie
geöffnet ist, nicht das ganze "Spielfeld" sehen kann (wird nach links
aus dem Bild verschoben). Die Tastatur schiebt das ganze dann auch noch
nach oben, was das Schreiben sehr ungemütlich macht.

Wenn man
(kommt oft versehentlich vor) auf ein vergangenes Spiel in derTratsch leiste klickt, wird es in Safari außerhalb der WebApp
geöffnet. Dann muss man wieder zur Sauspiel WebApp zurück und sich
erneut anmelden, wie jedes Mal, wenn man die Sauspiel WebApp verlässt.
Das unterbricht natürlich jedesmal das Spiel und im schlimmsten Fall
wird man vom Tisch geworfen, weil man zu lang zum wieder anmelden gebraucht hat. Wenn man da z.B. eine Abfrage einbaut, ob man
den Link öffnen will, könnte man das verhindern.

Noch was: hat wer eine Idee, wie man das ganze auf einem Samsung GALAXY Ace zum laufen kriegt?

Danke fürs Lesen,

bleischdifd

edmuina, 24. Oktober 2012, um 15:28

Hey bleischdifd,
Auf all deine Fragen hab ich nicht nur keine Antwort, sondern auch noch gleichzeitig keine Ahnung!

Ich wollte nur sagen: "tolles Bild"
Bräu z`Loh - mit das beste was bayrische Braukunst zu bieten hat.

darphbobo, 18. Februar 2013, um 16:03

Hab Windows 8 mit Firefox 19.0. Html funktioniert wunderbar, nur der Sound kommt sehr versetzt und meißt nur abgehackt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite