Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: HTML5 Beta

Was ist das neues denn bei der Spielen! Auswahl ?

Was ist das denn neues im Blog?

ich könnte jetzt berichten, wie`s am iphone/safari läuft, bzw. was nicht passt.....
das will aber keiner wissen oder?

hm, ein bisserl eigenartig, dass man die spielerliste in meinem alter nicht mehr problemlos sehen kann....sonst scheinbar wie beim app....

Ich habs jetz vor lauter neugier mal am PC getestet, mit chrome.

es war nur sehr kurz, aber a paar Dinge san ma aufgfoin:

- Die Filtereinstellungen werden beim nächsten Start nicht übernommen.
- wenn ich einen Freundestisch eröffne kann ich diesen nicht mehr für die Allgemeinheit freischalten.
- mehr als ein Spiel konnte ich nicht machen, weil das komplette Browserfenster eingefroren ist.

mit meiner SchwarzBeere

Ich konnte keinen Tisch eröffnen ohne Klopfen.
Man kann nicht auswählen zwischen Klopfen und ohne Klopfen.

habs gestern auch kurz getestet. gefällt mir sehr gut. die karten fliegen viel geschmeidiger rein :-).

leider habe ich keinen sound.

habe ALLE browser ausprobiert und rumgegooglt, aber keine lösung für das problem gefunden. sogar der maxthon, welcher bei html5 am besten abschneidet gibt keinen pieps von sich.

hat jemand eine idee, wie das problem zu lösen wäre?

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen schon mal!

Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn ihr noch dazuschreiben könntet, mit welchem Gerät und welchem Betriebssystem ihr gespielt habt. Also nicht nur mit einem Samsung sondern mit welchem genau und welche Android Version da drauf ist.

Wenn ihr diese Seite aufruft seht ihr viele Informationen:

http://html5test.com/

u.a. auch ob euer mobileBrowser “websocket” (findet sich unter der Überschrift “Communication”) unterstützt.

Ich habe es mit dem Samsung Galaxy S II i9100 mit Andoid 4.0.3 und dem Browser Firefox Mobile 14.0 (unterstützt websocket) getestet, da gehen alle Sounds.

So mal 20 Spiele gemacht:
Hier meine ersten Testeindrücke.

Vorteile:
-Sehr flott
-während des Spiels der Umgang mit Chat (wird nur zur Seite geschoben)
-funktioniert echt super

Verbesserungen:
-Farbliche Unterschiede zwischen Tische mit Legen und ohne Legen nicht vorhanden
-Wenn während des Spiels was im Chat geschrieben wird ist es nicht zu erkennen
(beim App ist da so eine kleine graue Schrift im Chat Symbol)
-Aber was mir aufgefallen ist wenn jemand während des Spiels was chattet kommt eine Sprechblase mit dem Geschriebenen, bin mir da aber nicht sicher muss ich nochmal genau untersuchen….
-Der Kontra Button ist obwohl die erste Karte noch auf dem Tisch liegt sofort wieder weg.
-Wenn ich im Querformat spiele und der Spieler bin stört im unteren Bildschirm bereich mein Namenssymbol weil darunter auch noch die Art des Spieles eingeblendet wird.
Es ist fast kein Platz mehr zu erkennen was das für eine Karte ist und wenig Platz um die Karte hochzuziehen.
Hab an Screenshot auf dem Handy falls ihr das sehen wollt.

Im großen Ganzen toll gemacht, dadurch werdet ihr noch mehr Leute zum Spielen motivieren.

Noch kleine Nacharbeiten dann ist alles perfekt!

Am wichtigsten ist dass alles flüssig läuft!

Getestet mit Iphone 4 mit neuster Software und Standard Browser!

getestet habe ich auf notebook und pc jeweils mit win7 32 bzw 64 bit. mit allen gängigen browsern.

für etwas in die jahre gekommenen spieler sollte die schrift entweder größer sein oder aber zumindest kräftiger in der farbe.
pc mit xp professionel und seamonkey

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Test!

Wir hatten uns erstmal auf Android konzentriert, aber um iOS werden wir uns auch noch detailliert kümmern. Ich schau gleich mal ob die Fehler auch bei Android auftauchen.

Der Chat sollte jeweils in einer Sprechblase angezeigt werden, klappt das noch nicht zuverlässig?

Da es noch eine frühe Betaversion ist, ist sie noch nicht auf die Zockerstubn optimiert, aber die Tischeinstellungen und Leger-Markierungen werden bald kommen :-)

Was ich noch testen will ist, ob es dann auch im Auto bei unterschiedlichen Empfängen funktioniert. Habe das Gefühl das könnte mit der Html Version besser gehen als mit dem Iphone App. Wäre interessant zu wissen...

da fährst heut abend beim italienischen autokorso mit und testest:-))

@progi
siehst du, wenn du die tischliste vor dir hast auch die chat- bzw. spielerspalte?
ich nämlich nicht....
ip4/safari

ich lad mir etz mal den opera mini.

Ne die seh ich auch net

Hab noch einen Bug gefunden.
Jedes mal wenn ein Spieler den Tisch verlässt hängt sich das Spiel auf und lädt ewig.
Wenn ich dann zu mache und mein App starte ist schon lange wieder ein Spieler da und es wird bereits die 3. Karte ausgespielt. Also da ist noch ein Fehler, dass wenn ein Spieler den Tisch verlässt es flüssig weitergeht.

hab grad bemerkt, dass es meinen vorherigen Beitrag abgeschnitten hat.
sollte heissen:

Mit meiner Schwarzbeere bleib i leider immer auf "Seite wird geladen, bitte warten" hängen und nichts geht mehr.

edmuina, welches blackberry ist es denn und welchen browser benutzt du da?

Kannst Du diese Seite aufrufen:

http://html5test.com/

und schauen ob “websocket” (findet sich unter der Überschrift “Communication”) unterstützt wird?

es ist ein torch 9800 mit 0s 6.0

websocket hab i a dickes fettes "YES"

hoffentlich kommt jetzt nicht der Utzi - Mutzi zurück!

HTC Desire

Bei mir wird die 4te Karte in jedem Stich nicht angezeigt. (Außer ich spiel die 4te selbst aus)

Edit: hab mei html5test.com geschaut und bei mir wird websocket nicht unterstützt...

michi0000 dann brauchst Du einen neueren Browser, der websocket unterstützt oder einen flash player…

Kannst Du diesen hier laden?

https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/mobile/android.html

Danke für den Tipp, aber Google Chorme kann ich mir leider nicht runterladen:

"Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."

ab wann wird denn eine html5 (beta oder final) version für alle verfügbar sein?