Schafkopf-Turniere: Schafkopfturnier- "Solozwang" !

hosenlatz, 30. Juni 2012, um 16:26

Der Vorschlag mit den gleichen Blättern ist ja prinzipiell interessant, aber hat mit dem, was man unter "Schafkopfturnier" versteht, doch nicht mehr viel zu tun. Wäre es nicht sinnvoller, sich auf eine mögliche kleine machbare Regeländerung und - verbesserung zu konzentrieren und dafür Argumente zu geben, als das Rad hier neu zu erfinden?

Ex-Sauspieler #213041, 30. Juni 2012, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2012, um 16:42

Es geht nur darum, dass Spieler hier im Turnier unwissentlich betrogen werden von anderen Spieler, die vll. selber nichtmal wissen, dass sie betrügen.
Vermutlich cheken die Seitenmacher selbst nichtmal, dass bei dieser Art des Turniers automatisch betrogen wird.
Sie beziehen sich selber immer auf diesen komischen Schafkopfschule Verein.

Dort haben die Leute ja noch weniger Ahnung.

Die haben sich wohl noch nichtmal Gedanken darüber gemacht, was Zusammenwerfen bei ihren Turnierregeln bedeutet sondern es nur so reingeschrieben, weil es das am einfachsten zu machende ist und damit wohl am leichtestens den Turnierteilnehmern vermittelbar ist und mit einem Satz erledigt ist .

Ja wenn keiner spielt gibt eben man nochmal.

grubhoerndl, 30. Juni 2012, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2012, um 16:39

@hl

1. sinn vom turnier ist -dachte ich- sich mit konkurrenten zu messen. da ist es doch nur billig, wenn viele (oder alle?) gleich bedingungen haben.

2. warum darf man das nicht denken? "onlineturnier" war auch 4 jahre lang "nicht denkbar"

3. es geht doch nicht um sofortiges umsetzen (im gegensatz zur "NULLRUNDE") sondern um einen gedanken über den wir jetzt mal diskutieren.

4. waum gehört das "basta" zu deinem diskussionsarsenal?

hosenlatz, 30. Juni 2012, um 16:44

1. Ja, das messen gehört dazu. Aber zum Schafkopfen gehört auch Glück. Bei gleichen Karten wäre das dann im übrigen auch ein Problem mit der Sitzverteilung, und dann wird es wirklich unfair, wenn von vorneherein klar ist, dass ein Tischplatz 2 dieses Turnier nicht gewinnen kann. Nur mal so als praktischer Einwand.
Abgesehen davon wäre das etwas völlig Neues und eben nicht mehr das, was man landauf, landab unter "Schafkopfturnier" versteht.

2. Wo sage ich, dass man das nicht denken darf?

3. Ja, in Ordnung. Muss man das aber gleichzeitig, durcheinander und in der selben Diskussion machen? Tut man damit der Akzeptanz von, äh, "Mission Nullrunde" so einen großen Gefallen?

4. Ist das ein Suchbild? Ich habe das "Basta" nicht gefunden.

grubhoerndl, 30. Juni 2012, um 16:52

1. bei 32 spielen ist jeder 8x an platz2, bei 64 16x. also verstehe ich das argument nicht.

2. & 4. kommt halt für mich so rüber.

3. die nullrunde hat doch ihren eigenen fred...

hosenlatz, 30. Juni 2012, um 17:03

Jaja, aber zwei Threads zum selben thema sind hier nun ja wirklich nicht ungewöhnlich;-)

Nein, es geht nicht um die (turnusmäßig wechselnde) Sitzposition, sondern tatsächlich um den Sitzplatz.

Ex-Sauspieler #213041, 04. Juli 2012, um 03:31

Ja nix neues, dass Verarschen zurzeit groß in Mode ist bei den Turnieren.

schlumpf48, 04. Juli 2012, um 10:37

wurde auch schon gefragt nur Solo und Wenz zu spielen im Tunier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite