Fehlerberichte: Computer spatzt Herzober ab - Bug?

MumeRumpumpel, 21. Juni 2012, um 08:19

@k_Uno

Lebbe ist ernst - stimmt.

Sport und Spiel ist ernster. ;-)

Frag mal die Kroaten, Griechen und Ukrainer wie entspannt sie die jeweiligen Benachteiligungen bei der EM sehen.

Und Du kennst ja vllt. die Einstellung von Bill Shankley:

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Ich mag mich aber mit niemanden streiten. Diskutieren ja - ernsthaft in die Haare bekommen, nein. Ich schicke Dir ne PN.

Schönen Tag noch

Die Mume

k_Uno, 21. Juni 2012, um 11:09

Liebe Mume,

vielleicht hatte ich gestern nicht meinen besten tag, selbst bei den schiris kommt das ab und zu mal vor.
Mag mich hier entschuldigen, dass ich nicht unbedingt so geantwortet habe, wie man das tun sollte.

Nun, jetzt ganz im ernst, diese bugs kommen in dieser software mal mehr oder häufiger vor. Ich weiß auch nicht wieso, da ich ja nicht weiß, was die herren programmierer in berlin so treiben. Angeblich muss die intelligenz der oma speziell zugeschaltet werden, aber selbst das kann ich nicht bestätigen.

Da ich ja selber kein obst (apple eifoun oder eipät) habe, daher auch nicht das selbstspieleprogramm, mit dem man trainieren könnte hab, weiß ich ned, ob das genau so doof spielt, oder es tatsächlich so ist, dass nur die oma im lauf der entwicklung zurückgeblieben ist.

Agnes ist ja im urlaub, vielleicht meldet sie sich danach zu diesem thema.
Ich für meinen teil, kann damit leben, dass die oma nur mau-mau kann, im turnier ists natürlich, gelinde gesagt, scheiße.
Hatte selber ein Turnier, in dem die komplette zweite runde einer offline war, dann kam er für zwei spiele und war wieder weg.
Da vergeht dir alles, nicht nur der spaß am karteln.
Seine Argumentation, die erste runde war nicht gut, da kann er in der zweiten auch nix mehr reissen. Ich hielt mit zurück, ihm meine meinung dazu zu sagen, da ich nicht unbedingt gesperrt werden wollte von den admins.

Ich hoffe, dich im Juli wieder im Regenschirm zu sehn, dann trinken wir einen und versöhnen uns wieder... ;-)

Liebe Grüße
Kuno

krattler, 21. Juni 2012, um 11:17

wer mit dem argument, nichts mehr reissen zu können in der zweiten runde, aus einem tuni aussteigt, der gehört mit einer tunisperre belegt.
und das trainingsprogramm ist komischerweise weit besser, als die oma...

Pete, 21. Juni 2012, um 11:24

Fakt ist, daß die Oma schon wesentlich besser gespielt hat. Das spricht für mich erstmal für bewußten Downgrade.

Aber darf ich Euch was verraten? Das mit der Sauspiel-Oma ist mir -wie so Vieles- komplett schnuppe. Vielleicht sehe ich das aber anders, wenn ich mal ein Turnier mitgespielt habe und mich eine Stunde mit dem Mist ärgern musste. ;-)

MumeRumpumpel, 21. Juni 2012, um 11:51

Lieber Kuno,

danke für die Erläuterung. Passt scho. Wir sind schon wieder versöhnt - aber zusammen trinken tun wir im Schirm natürlich trotzdem was. Freu mich drauf.

@pete

Es is halt so, dass wenn man von seinen Mitspielern angemeckert wird, warum man das so und nicht anders gespielt hat, schon stutzt, wenn der Kartengott himself - hier Oma genannt - klaglos Sachen fabriziert, die einem sofort eine Sperrung einbringen würde.

Womit sich die Frage stellt: Wo ist der Sperr-Button für die Oma??? ;-))))))))))))))))))))))))

Das war 'n Witz. Weiß schon, dass ohne sie gar nix ginge.

Aber so krasses Zeug???

Intelligenz zuschalten klingt auch interessant. Gibt es das auch für Menschen?

JimBim, 21. Juni 2012, um 12:09

Ich glaube nicht, dass der Computer mit Absicht schlecht spielt, sondern dass er nicht ausreichend gut programmiert ist. Damit meine ich, dass er keine ausreichend tief verschachtelte Analyse bei jedem seiner Ausspiele durchführt. Dabei weiß ich allerdings auch, wie schwer und aufwendig es ist, all die logischen und assoziativen Verknüpfungen, die bei uns im Hirn „einfach so“ ablaufen, in eine Software einzubauen.
Das Team um Agnes legt wohl mehr Wert darauf, die Funktionalität der Plattform auszubauen als die Oma (wieso nennt Ihr das Ding eigentlich „Oma“?) zu verbessern. Dies ist nachvollziehbar und für mich auch in Ordnung, da die Oma ja selten eingreifen muss und normalerweise – also nicht bei einem Turnier – immer nur ein einziges Spiel verderben kann und man ihre Unzulänglichkeit ja manchmal sogar bewusst ausnutzen kann.
Trotzdem: Sorry Agnes, aber mir wäre es extrem peinlich, wenn ich für diese Oma verantwortlich wäre, zumal ihr mittlerweile fast 250.000 Spieler immer wieder mal ausgesetzt sind.

krattler, 21. Juni 2012, um 15:02

hm, dann war er früher aber besser programmiert, weil da ja die oma fitter war. vielleicht ists einfach das alter....

joerg1810, 21. Juni 2012, um 19:59

jawoll, alle auf den kuno!
kuno ist doof!.!
;)

agnes, 22. Juni 2012, um 15:06

Ich war die Woche ja nicht da, deshalb kann ich es leider nicht sicher sagen. Aber ich glaube, die Oma war kurz offline beim Herzober

Ex-Sauspieler #213041, 22. Juni 2012, um 15:11

Is mir garnicht aufgefallen, dass da wer in der Ukraine war xD

krattler, 22. Juni 2012, um 15:47

tztztztz, wenn jetzt sogar die oma scho offline geht..... wo komma denn da hin......

MumeRumpumpel, 23. Juni 2012, um 17:43

>Aber ich glaube, die Oma war kurz offline beim Herzober<

Oder sie hatte nen Schlaganfall?

joerg1810, 23. Juni 2012, um 19:35

.. oder sie hatte sonst was.... nen lover z.b.????^^

keksle, 25. Juni 2012, um 18:20

https://www.sauspiel.de/spiele/266662895

allein schon die tatsache dass es einfach ein unding is sich an nen tisch zu setzen sofort wieder auf aufstehn zu drücken und dann off zu gehn...

aber was die maschine draus macht...

RESPEKT!

zur Übersichtzum Anfang der Seite