Fehlerberichte: Computer spatzt Herzober ab - Bug?

MumeRumpumpel, 20. Juni 2012, um 11:15

#265.506.197,

Also mich hat's richtig gerissen. Das habe ich selbst bei einem indisponierten Mitspieler so noch nicht erlebt.

Glubberer73, 20. Juni 2012, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 11:57

Evtl. hatte die Spielerin vor Ihrem Absturz den Ober angewählt, oder hier sollte dringend was getan werden...

k_Uno, 20. Juni 2012, um 12:13

also ich weiß ja ned so recht, aber das spiel hat doch der computer besser gespielt, als die anderen spiele, in der der spieler online war. ;-)

MumeRumpumpel, 20. Juni 2012, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 12:23

@Glubberer

Die Spielerin war schon länger offline.

@k_Uno

Das mag so sein. ;-)

Ich weiß ja net für wen der Comp spielt. ;-) Vllt. hat er ja ein Eigenleben und ist ab und an mal schalkhaft aufgelegt.

Das ist ihm jedenfalls gelungen.

Aber mal im Ernst - das ist doch net okay, oder?

Könnt sich ja mal ein Programmiermeister des Scherzboldes annehmen?

MumeRumpumpel, 20. Juni 2012, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 13:53

Ah so ;-)

Wisst ihr, ich kenne ja die Gepflogenheiten hier noch nicht so gut.

Ich lerne aber täglich. *nick*

Ein Programm, das dem Gegner mal eben so einen HO zuschmiert, das ist für mich halt noch echt ein Aufreger.

Übermorgen vllt. schon nicht mehr.

Und eins ist wahr - bei mir ist das nicht spielentscheidend. ^^

jozi, 20. Juni 2012, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 15:07

#265.645.952
hier is scho spielentscheidend (auch wenns nich der HO is...)

3. Stich:
com. schmiert nich auf sicheren mitspielerstich und verliert die schnmier am ende...

war allerdings gut für mich...

k_Uno, 20. Juni 2012, um 15:17

ich plädiere mal dafür, dass die mitspieler am tisch bleiben, dann haben wir diese ganzen diskussionen ned.
Und die drei anderen könnten ja auch mal 1-2 minuten warten, ob der ausfällige wieder zurückkommt.

Was macht ihr im realen leben, wenns einen aus den latschen kippt?
Spielt dann einer der drei übrigen für den vierten?
Oder holt ihr einen von der straße, der grad mal schwarzen peter kann und grundkenntisse hat von mau-mau?

jozi, 20. Juni 2012, um 16:27

naja bei dem wars abzusehn, hat deutlich davor schon auf tisch verlassen geklickt und war dann plötzlich ganz weg...

MumeRumpumpel, 20. Juni 2012, um 16:28

Aha.

Ich übersetzt das mal: Bitte keine Kritik am Programm. Das tut sein möglichstes, weil ihr zu nixig seid, am Tisch sitzen zu bleiben und ein Spiel/Turnier fertig zu spielen.

Nur warum antwortest du das mir, die ich ja brav die ganze Zeit zur Verfügung stand?

Es gibt das Programm und man könnte das ja anhand von Fehlermeldungen verbessern. Wozu gibt es denn diese Rubrik Fehlerberichte, wenn entsprechende Meldungen Majestätsbeleidigung sind?

Auch übersiehst Du, dass bei Onlinespielen halt immer mal eine Verbindung abreißen kann, auch dass man eben gerade nicht in einer geschlossenen Veranstaltung außer Hauses ist, sondern plötzlich mal Tochter oder Sohnemann mit aufgeschlagenem Knie oder anderen Hiobsbotschaften reingeplatzt kommen können und man nicht sagen kann: Jetzt nicht, ich muss erst noch 24 Spiele zu Ende spielen...

Im Übrigen ist mir nicht bekannt, wie ich (während eines Turniers) einfach warten kann. Ich habe gestern immer wieder neue Karten bekommen und wenn man nicht meldet, läuft ja irgendwann mal die Uhr, oder? Und wenn man warten sollte - dann müsste sich derjenige, der Timeout will, halt auch mit der entsprechenden Bitte abmelden, oder?

Das Programm Netschafkopf spielt übrigens ganz passabel.

k_Uno, 20. Juni 2012, um 17:33

mumerumpumpel, als übersetzer taugst du nicht sehr viel.
dir fehlt schon mal das verständnis, einen text zu lesen und zu verstehen.

MumeRumpumpel, 20. Juni 2012, um 20:47

Lieber k_Uno. Mir fehlt sicher einiges. Vor allem jede Menge Erfahrung beim Schafkopfen. Trotzdem kann ich schon erkennen, wenn ein Programm einen Bock schießt, der nur mit einem Verwerfen zu vergleichen ist. Kann sich ein Programm verwerfen?

Auch was diese Community und die Administration anbelangt schaue ich noch nicht so recht durch.

(Etwas seltsam klüngeldünkelhaft mutet das hier ja schon an.)

Dass ich keine Texte lesen und verstehen könnte - damit allerdings bester k_Uno machst Du Dich lächerlich.

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend.

Falls Du persönlich für die Bugs verantwortlich zeichnest, könnte ich Deine abwiegelnden Einlassungen am Thema vorbei verstehen.

k_Uno, 20. Juni 2012, um 21:12

mumerumpumpel, ich bin ja für einiges im leben verantwortlich, für diese von dir erwähnten bugs nun tatsächlich nicht.
Zu dem rest sag ich mal gar nix.
In einer pn zu diesem thread hab ich bereits folgenden satz geschrieben:
'Das leben ist ernst genug, nehmen wirs lieber locker und leicht, verkrampft brauchen wirs ja ned.'

Eins tät mich trotzdem interessieren.
War das eine frage mit der du diesen thread eröffnet hast?
Oder eher ne feststellung?
Ohne das fragezeichen hätte ich das thema sogar ernst genommen.

joerg1810, 20. Juni 2012, um 21:16

dieser fred entpuppt sich doch recht ansehnlich.....^^
hopp, auf gehts! :-))

joerg1810, 20. Juni 2012, um 21:17

wobei ich glaube, ihr beide tippt bissl aneinander vorbei.....

k_Uno, 20. Juni 2012, um 22:05

die hex ist und bleibt eine petze.

krattler, 20. Juni 2012, um 22:41

naja.... die maschine... sie ist schon echt klasse.... kurz mal den draht verloren und anstelle eines kontras den superscheiss des jahres gepielt....weder erste, noch zweite karte waren von mir.....#265.760.735

joerg1810, 20. Juni 2012, um 22:46

ich denk mal, die oma ist immer dann sehr irritiert, wenn schon mal wo drauf geklickst wurde oder so....

krattler, 20. Juni 2012, um 22:47

hm, war ja zunächst time-out und hatte trotzdem auf die 2. karte keinen einfluss.... und die herz-ass im ersten ist ja auch köstlich....

Pete, 20. Juni 2012, um 22:49

Aber ich habe mich bemüht!

krattler, 20. Juni 2012, um 22:50

peterl, du warst grossartig wie immer:-))

Pete, 20. Juni 2012, um 22:54

Na also - geht doch.

krattler, 20. Juni 2012, um 22:56

:-))

MumeRumpumpel, 21. Juni 2012, um 08:10

Danke Hexenblut. Ich finde nicht, dass Du eine Petze bist. Ganz im Gegenteil.

So allmählich bin ich auch von der Leitung auf der ich saß, gerutscht. Das Programm macht das absichtlich, damit superschlaue Wettbewerbsteilnehmer nicht meinen können, schummeln lohne sich.

Okay, das ist ein Argument - mit dem ich leben kann, wenn man es denn auch so kommuniziert. Die Leutchen, die auf diese Weise profitieren wollen, sollten das doch auch wissen, dass das nicht funzen wird. Die anderen, die echt verhindert sind, merken es ja nicht einmal.

Etwas krass scheinen mir die "Korrektur"zugaben zwar schon zu sein, denn es trifft ja auch Mitspieler, die nix dafür können. (Siehe auch die das Spiel von Krattler - wieder der HO sinnlos reingepfeffert - den scheint die Oma? offenbar gerne loswerden zu wollen)

Schweigekartelle finde ich prinzipiell nicht gut.

Dass es nervt, wenn immer wieder dieselben Fragen auftauchen, kann ich nachvollziehen, aber so ist das halt, wenn neue Leute dazukommen, denen die immer gleichen Ungereimtheiten auffallen.

Vielleicht mal ein paar nette verständliche Standardantworten parat halten? Wieder so ein ungeliebter Verbesserungsvorschlag - ich weiß. Ich kann's halt nicht lassen :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite