Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Online-Turniere

Dieses Anliegen könnte man auch nur direkt an die Admins schicken, ich dachte mir aber, gleich es öffentlich zu machen, ist eher im Sinne des Erfinders.

Was passiert bei den Tischzulosungen von, nennen wir sie mal "verfeindeten Spielern".
Werden diese "Feindeslisten" dabei berücksichtigt oder dann doch ausser Kraft gestetzt.
Mir kam dieser Gedanke grad eben, weil ich unweigerlich wieder mit einem Spieler ins Gespräch kam, auf desen Liste ich stehe und wir beide bei dem heutigen Online-Turnier angemeldet sind.
Ich bin in dem Alter, in dem man vergessen kann und will, vom verzeihen können und wollen ganz zu schweigen.
Ob des mir hilft, und/oder auch anderen Betroffenen, ist dabei nun sekundär.

Die Sperren sind aktuell nicht aktiv. Find ich auch richtig eigentlich, denn bei einem echten Turnier kann man sich die Mitspieler ja auch nicht aussuchen!

kann ne gute gelegenheit sein die sperre zu überdenken :-)

Agnes, wie lang dauert so ein Online-Turnier denn erfahrungsgemäß?;-)

muss man die Spielwahl auf lange Karten ohne FW und Geier stellen das man am Tisch kommt oder kann man seine Spieleeinstellung so wie man immer spielt (kurze Karten) eingestellt lassen

Latzi, zwischen 20min und einer Ewigkeit. Frag Mea :)

jacco, Du kannst alles lassen und auch an einem anderen Tisch spielen. Wenn es losgeht, wirst Du automatisch von Deinem aktuellen Spieltisch an den Turniertisch geholt. Und natürlich erst dann wenn das laufende Spiel beendet ist. Deshalb müssen manche Tische einen Moment auf den 4. Spieler warten

Spielt der Bot für mich fertig, weil ich vermutlich während des Turniers wegmuss, wenn ich Besuch bekomme ?

Ich spiele eben einfach mal mit bis der Besuch kommt.

es is wohl besser du lässt den Bot anfangen und steigst dann später ein...

Sagt der Bot eigentlich auch selber Spiele an oder spielt der nur mit ?

ich hab da mal a Frache zu de Turniermodalitäten...
wie wird eigentlich zammschmeissen gehandhabt?

Letztes mal glaub ich bekam keiner beim Zusammenschmeißen Punkte aber das Spiel zählte als Spiel ...

echt???
und dann wundert sich noch einer dass schlechte Spiele angsagt wurden??

Ach ich melde mich dann einfach wieder ab.

Mit zusammenwerfen? Echt? Das ist ja - ungewöhnlich;-)

Das hat sich mal wieder rentiert im letzten Spiel noch n Solo mit 60 verlorn als ich eh schon 14 Minuspunkte hatte xD

#258.652.988

wenns mer mei wenz ned lässt, selba schuid cross

Ich habs ja mit Absicht gespielt weil ich sonst sowieso Minuspunkte bekommen hätte, da musste ichs riskieren ^^

ich melde mich mal beim nächsten turnier an mit der bitte 2x am tisch von werwiewas eingeteilt zu werden. bin bereit dafür die dreifache gebühr zu entrichten.

:-))

Tuniere spülen ist nicht so mein Ding weil ich die nicht mag!

Es wäre schön wenn man eher wüsste wann das nächste Online Turnier stattfindet. Und 17 Uhr oder 17.30 Uhr halte ich doch für etwas zu früh weil ich erst so um 17.30 Uhr von der Arbeit komme vielleicht könnte man so ein Turnier um 19 Uhr starten lassen weil ein echter Preisschafkopf geht auch net eher los, es sei denn es ist Wochenende oder Feiertag :)

ausgehend von der tatsache, dass tunis ziemlich neu sind, schätze ich das kurze ansetzen als test ein. wenns stabil läuft wirds sicherlich längerfristig angekündigt.

wenn du nicht turniere spülen magst, kommst zu mir nach hause, da kannst du wie gewohnt des geschirr spülen

also i bin eher für 10 uhr spielbeginn, weil i um 17oo allweil zum knechten muss

Ich denke auch das das ziemlich kurzfristige legen des Spielbeginns Absicht ist. So werden es für die ersten Spiele nicht zu viele Teilnehmer und bleibt überschaubar.
Hoffe ja beim nächsten auf die kurze Karte und das ich zufällig on bin.......

hab weder von turniereinführung, 1ten und 2ten turnier jemals was mitbekommen und das obwohl ich jeden tag online bin und die neue turniertaste des öfteren drücke, das muss man erst mal schaffen!
da vergeht einem sehr schnell die interesse an solchen turnieren...