Verbesserungsvorschläge: Neue Turnierregeln für Sauspielturniere, damit die mal besser funktionieren

DerProgrammierer, 16. Mai 2012, um 10:04

Ne mein Sohn 45 min vorher und ich 20 min vorher. Wir waren beide im VH gesessen und haben gechattet ohne zu spielen. Aber man musste ja nur online sein.
Stellenweise habe ich dann auf "Turniere" Geklickt wo dann stand: Start, Teilnehmer, Datum u.s.w.
Wäre gut wenn man nächstes mal genau weiss wie man sich verhalten muss um dabei zu sein.

edmuina, 16. Mai 2012, um 10:07

bei dem Turnier gabs a teilnehmerliste, wo man sich eintragen musste.
So wie ich des lese habts ihr des ned gmacht, oder?

DerProgrammierer, 16. Mai 2012, um 10:11

hab einfach auf den Button anmelden geklickt, dann stand da du bist angemeldet.

meallein, 16. Mai 2012, um 10:14

DerMeister stand auf alle Fälle drin, denn ich hab mich gefreut, dass er auch dabei ist.
Warum sind eigentlich von den 102 etwa 15min vor Spielbeginn nur 96 übrig geblieben?

edmuina, 16. Mai 2012, um 10:18

hm....
einzig verbleibende Lösung:
Agnes mag euch ned :-)

mamaente, 16. Mai 2012, um 11:25

nein nein das halte ich nun für ausgeschlossen. so viel tribut wie der progi zahlt, das gleicht seinen mangel an charme locker aus ;-)

mamaente, 16. Mai 2012, um 11:27

nee mal im ernst. ich hab ja mitbekommen, dass beide im vh waren und ich hab den eindruck sie haben das genau so wie alle anderen gemacht, nämlich angemeldet und dann gewartet. und wir anderen wurden dann einfach, ohne was zu machen an den tisch gesetzt. lags vielleicht am spielen mit der gleichen ipadresse?

DerProgrammierer, 16. Mai 2012, um 11:50

ne hab mich 30 min vor Beginn frei schalten lassen. Und wir konnten beide ins VH. Aber ausschliessen würde ich das mal nicht...

agnes, 16. Mai 2012, um 12:49

Also, DerMeister hat sich anscheinend -versehentlich- 3 Minuten vor Start abgemeldet:

DerMeister unregistered_self Di 15. Mai 2012 16:35 +0200 Di 15. Mai 2012 17:27 +0200

Du scheinst offline gewesen zu sein zum Start, vielleicht durch Inaktivität?

DerProgrammierer unregistered_self Di 15. Mai 2012 16:47 +0200 Di 15. Mai 2012 17:30 +0200

Beim nächsten Mal klappt es aber sicher. Einfach anmelden, drauf vertrauen, dass alles klappt, einfach an einen Tisch gehen und spielen, bis man automatisch zum Turniertisch geholt wird. Wir schreiben aber auch noch Anleitungen und so!

DerProgrammierer, 16. Mai 2012, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 13:16

ok danke für die info.
eigenartig.
Muss man zu der Zeit spielen oder reicht auch nur im Bereich der Tische zu sitzen wo man auf einen freien Tisch wartet?
Hab zwar du der Zeit im CHat geschrieben die ganze Zeit aber egal....:-)

k_Uno, 16. Mai 2012, um 14:15

ich glaub es ist fast besser sich warmzuspielen.
vor allem, wenn du das halten von acht karten nicht so richtig kannst.

Everl07, 16. Mai 2012, um 14:26

jetz hätt ich eine saudumme Frage.

Wo kann man die Rangliste von gestern anschauen ?????

Everl07, 16. Mai 2012, um 14:36

ds :-))

joerg1810, 16. Mai 2012, um 14:42

ach tecci, schieb mich doch nicht so in den vordergrund, xDD

k_Uno, 16. Mai 2012, um 16:00

wieso vordergrund?
der zweite sieger bleibt nun mal erster verlierer.... ;-)

serave, 17. Mai 2012, um 21:13

zum Thema matrixkatze: also für mich ist das nur verletzte Eitelkeit und jetzt ist wieder alles und jeder schuld. (Beitrag zwei von MK in diesem Fred)

Ich hätts schöner gefunden, hättest du einen Fred aufgemacht und gesagt, die fünf vor mir, die waren heute einfach besser, Glückwunsch.

zum Thema Turnier: Vielleicht sollte es einen Überraschungseffekt haben. Wenn ja, ist der geglückt. Aber ich denke, einige wollten mitspielen, die keine Chance wegen Desinformation hatten.
Ich bin um 18:30 Uhr rein und da war die Hälfte schon rum. Schade. Bemühe mich künftig den Button in Beobachtung zu halten.

zum Thema IP-Adresse: für eine einigermaßen Chancegleichheit wäre vielleicht zu disktuieren, ob man die Freischaltung nicht dann aufhebt. (nicht gegen dich gerichtet Programmierer und bei mir ist die auch doppelt belegt). Sicherlich kann man auch telefonieren oder Teamviewer aufmachen, aber man muß ja nicht Tür und Fenster offen lassen.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber leider sind hier auch viele Spinner unterwegs und wollen sich nicht fair messen.

serave, 17. Mai 2012, um 21:16

@all: Hoffe war ein interessantes Turnier und an die Gewinner Glückwunsch...

serave, 17. Mai 2012, um 21:17

@admin: Wie sind die Turniere geplant ? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das im Vereinsheim stattgefunden. Also mit Spielgeld ? Ist das so richtig ?
Wir das künftig weiterhin so gemacht ?

Dann ist das ausschließlich für Mitglieder ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite