Verbesserungsvorschläge: Mitgliedschaft

Ex-Sauspieler #235402, 08. Mai 2012, um 08:05

schleimer

krattler, 08. Mai 2012, um 08:16

mach bitte noch ganz viele "ähnlich-nicks", das kannst wenigstens, ein paar anregungen?
gruebhorndl, Token, Senegoe, Tecuhmse, wenn weitere tipps brauchst kommst halt wieder hier vorbei.....

Ex-Sauspieler #192167, 09. Mai 2012, um 01:55

muss wohl jeder selber wissen, was ihm die "leistung" wert ist.

versteh nicht, was schachdame mit "mehr geboten" meint (bestellkarte mit pizzen am rand als service oder ein freewaretool zum download ?)

ob geier und farbwenz etwas ändern würden ?

kernthema in sauspiel ist "sauspiel" (und das finde ich gut gelöst)
oder hab ich da was falsch verstanden ?

Schachdame, 14. Mai 2012, um 04:04

Liebe Sauspieler,
lobe hier nochmals das Sauspielteam enorm !!! Es liegt an uns! Mitglied oder nicht? es sind zu wenig Schafkopfer!!! - Spiele, ab 2 Uhr Nachts sind nicht mehr auswählbar. Mann muss an Tischen sitzen, die man nicht mag (spielen kann) oder nicht bewältigen kann. Mitgliedschaft hilft da leider gar nix! Vereinsheim ist leider tote Hose, eigenen Tisch aufbauen !!! ???? Wirtschaft ... s.o.!
Das mein ich mit ... "mehr geboten"!!!
Ich bleibe dem Sauspiel immer treu, macht mir viel Spass hier zu spielen, aber .... !!!
LG

mamaente, 14. Mai 2012, um 17:03

jetzt wirst aber rigide, hexerl :-)

k_Uno, 14. Mai 2012, um 18:24

hex, so ist das.
wenn du nicht mich willst, musst den nehmen der grad irgendwo notdienst hat.
ich wär ja rund um die uhr für dich da...

Ex-Sauspieler #192167, 14. Mai 2012, um 21:15

@Schachdame:
ok, so meintest du das - sorry, konnte damit nichts anfangen.

In einem möchte ich an Dich appellieren und an alle, die denken, dass sie "Spiele nicht bewältigen können":

Spiel einfach ! - auch wenn blöde Kommentare kommen und lass dich bitte ja nie von Punkten einschüchtern.
Es gibt etliche, die besser spielen als ich, aber seltsamerweise bekam ich saudumme Kommentare meist von Leuten, die's selber überhaupt nicht drauf ham oder völlig voreilig meckern oder nur von ihrer Karte ausgehen.
(und die gibts in jeder Punktekategorie)

Geb Dir ein Beispiel (und einen Tip):
Die "Möchtegernkönner" spielen nach fixen Regeln, wie "Als Mitspieler muss ich mich zeigen und den höchsten Trumpf spielen".
Wenn Du da aufpasst, weißt Du bei solchen Spielern schon mit der ersten Karte, was ihr höchster Trumpf ist (und schön, wenn's nur der gras unter ist :-)

... und diese Spieler stauchen dich dann zusammen, wenn Du nicht so spielst.

Deshalb spiel ich so gern mit Anfängern, weil sie so schön unberechenbar sind...

mamaente, 14. Mai 2012, um 21:17

öhm, die schachdame spielt ziemlich gut schafkopf :-)

Ex-Sauspieler #192167, 14. Mai 2012, um 21:30

ja, dann versteh ich's noch weniger...
(wow, hab grad ins profil geschaut - was meint sie nur, was sie nicht bewältigen könnt ?)
übrigens, was "vermeintliche" anfänger betrifft, nix gegen die - manchmal spielen die aber scho sehr pfiffig

Pete, 22. Juni 2012, um 07:07

Hab' das hier gerade nachgelesen und bin begeistert: Jeder schreibt dazu, als ob er versteht, was Schachdame's Anliegen ist. Bin nur ich so dumm? Ich habe keine Ahnung, worum es ihr geht...

"Mehr geboten", "nicht mag (spielen kann) oder nicht bewältigen kann" - ich check's nicht...

hosenlatz, 22. Juni 2012, um 08:20
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2012, um 08:20

Das ging mir ähnlich - und ist auch der Grund, warum ich hier nichts geschrieben habe, und das ist ja doch ungewöhnlich;-)

Pete, 22. Juni 2012, um 08:27

Irgendwann packt mich dann halt doch die Neugier - und wenn es nur dazu dient, daß ich mir nicht ganz so zeitverschwenderisch ob der zwei gelesenen Seiten vorkomme.

hosenlatz, 22. Juni 2012, um 08:33

Und Du könntest die Zeit so gut nutzen und endlich mal ordentlich Schafkopfen lernen.

krattler, 22. Juni 2012, um 08:35

2
:-)

Pete, 22. Juni 2012, um 08:36

Als ob dazu eine mit zwei Seiten lesen vergleichbare Zeit reichen würde...

zur Übersichtzum Anfang der Seite