Schafkopf-Strategie: super Schafkopferinnen

hosenlatz, 01. Mai 2012, um 09:32

Naja, männliche Sturheit kann ich jetzt bei mir nicht immer ganz verleugnen, aber ich bin durchaus in der Lage, Vernunft über Ego zu stellen (beim Schafkopfen;-)). Außerdem halte ich mich schon für sensibel genug, um die Wünsche meines Spielpartners zu erkennen und darauf zu reagieren.
Umgekehrt habe ich auch Frauen erlebt, die stur wie die Sau im Kartoffelkeller waren und unsensibel wie ein Hackklotz (immer noch alles aufs Schafkopfen bezogen;-)).
Tendenziell mag das jeweils eher in die von Dir angegebenen Richtungen gehen, aber eben nur sehr tendenziell... und Anfänger spielen doch, geschlechtsunspezifisch, eher Scheiße. War ja bei unsereinem auch nicht anders.

...obwohl, was mir schon auffällt: Wenn Du einem blutigen Anfänger eine höflichen(!) Hinweis gibst, akzeptieren Frauen das meiner Erfahrung nach eher. Die Herren verschwinden meist nach einer kurzen negativen persönlichen Einschätzung meiner Person;-)

meallein, 01. Mai 2012, um 10:04

Bei "stur wie die Sau im Kartoffelkeller waren und unsensibel wie ein Hackklotz" dachte ich, der kennt mich näher ... ich würde es eher trotzig nennen.

Spiele selber lieber mit männlichen Anfängern, die kommen dann wenigstens nicht mit der "Schneckchentour".

hosenlatz, 01. Mai 2012, um 10:10

Hehe - nein, an Dich habe ich jetzt nicht gedacht;-)

Aber das mit der "Schneckchentour" finde ich schön - habe hier durchaus schon erlebt, wie männlichen Anfängern bei einem falsch geschmierten König der Kopf gewaschen wurde, wobei der selbe Herr dann der Dame auch den Anzug mit der Rufsau dreimal ohne weiteres nachsieht, weil "des Mädl lernts scho no."
Gruselig.

DerProgrammierer, 01. Mai 2012, um 10:13

Bei dem Beitrag von Helmut würde ich den "gefällt mir button" drücken wenn es Ihn gäbe :-)
Und es ist zwar übertrieben dargestellt, aber die absolute Wahrheit....

krattler, 01. Mai 2012, um 12:42

woran macht der frederöffner eigentlich die holde weiblichkeit aus? am nick? am avatar? an der spielweise? fragen über fragen....ich glaube nämlich nicht, dass wenn susi draufsteht, auch susi drin ist:-))

Hexenmeister, 01. Mai 2012, um 13:42

du bist doch a hex^^

faxefaxe, 01. Mai 2012, um 13:58

Hosenlatz, das mein ich. Und dann wern blumige Komplimente ins GB geschrieben...

MetzgersTochter, 01. Mai 2012, um 14:18

Hey! Wo bleiben meine blumingen Kommetare? Unfair!

Hexenmeister, 01. Mai 2012, um 14:21

Ja im Leben gibts immer 2 Seiten^^

MetzgersTochter, 01. Mai 2012, um 14:23

Hmpf!

faxefaxe, 01. Mai 2012, um 14:23

Erledigt, mt ^^

MetzgersTochter, 01. Mai 2012, um 14:24

:D

hosenlatz, 01. Mai 2012, um 14:24

Metzgerstochter, bei dem Nickname?
Musst Dich umbenennen in Süße906090Susi...

MetzgersTochter, 01. Mai 2012, um 14:25

Achso... am besten noch mit nem Tittenbild aus der Google-Suche, oder?

Hexenmeister, 01. Mai 2012, um 14:26

kannst auch bing nehmen^^

hosenlatz, 01. Mai 2012, um 14:26

Oder aus Privatbeständen, ich will Dir da nix vorschreiben!

MetzgersTochter, 01. Mai 2012, um 15:47

Lieb von dir!

Ex-Sauspieler #106145, 01. Mai 2012, um 19:06

also der!!!!!!!!!!! beste is mopsbraut!!!
ein typ, und die gästebucheintrage^^
du glaubst es san blos no notgeile unterwegs

Hexenmeister, 01. Mai 2012, um 21:05

Des sinds auch zu 80%
Manche mit Frauennamen und entsprechendem Bild ham no ned a mal 1Spiel gemacht aber scho 5Gästebucheinträge^^

serave, 02. Mai 2012, um 07:32

Ich muß jetzt nochmal eingreifen, da die Diskussion leider wie so oft total aus dem Ruder läuft und abtrifftet.

Der Autor schreibt, dass diese Anfängerinnen intuitiv auf das Spiel eingehen.

Ich würde mir persönlich wünschen, dass die Schreiber hier auf die grundlegende Botschaft ebenfalls sensibel eingehen würden und nicht die Worte im Mund verdrehen.

Sauspiel wird nicht selten mit einer Kontaktbörse verwechselt und im Chat kann ich manchmal die anzüglichen Bemerkungen auch nicht mehr lesen.

Aber beim Autor das zu Implizieren ist aus zwei Punkten beschämend:

1. Geht aus dem Kontext hervor, dass sein Ziel und Intension eine völlig andere ist.
2. Wenn man auf sein Profil klickt, glaube ich das noch viel weniger, der nicht ja nicht mal FA an.

Es gibt taffe, selbstbewußte, freche, emanzipierte (junge) Damen, wie die Hex, die Klasse spielen und sich auch von blöden Sprüchen nicht beindrucken lassen.

An die ist der Fred aber nicht addressiert.

Auch im Jahr 2012 (leider) lassen sich auch Damen von dem blöden Geschwätz im Chat und vielen Punkten beeindrucken. Das kennt ja wohl jeder auch aus dem realen Leben. (Leider eben).

Und daraufhin ist die Botschaft abgezielt. Es geht nicht um gut oder schlecht spielen. Es geht darum, dass die Erfahrung gesammelt wurde vom Autor,

dass hier vielleicht trotz schlechteren Spiels eine positive Eigenschaft ist, dass "tendenziell" eine Dame "im Allgemeinen" sensibler spielt und mit darauf achten, was der Mitspieler ( = Partner) oder Mitgegenspieler (= Partner) spielt bzw. macht.

Ich finde es durchaus positiv, dass sich jemand dann dafür einsetzt.

krattler, 02. Mai 2012, um 08:23

@sera, ich hab ja nix gegen den autor und seine intention..... aber woher willst denn bitte wissen, wer hier was ist - kannst ja schlecht unter die virtuellen röcke schauen....deshalb meine frage an den autor, woher er zu wissen glaubt, wann sichs um ein weiberl, wann um ein mannderl handelt....

Ex-Sauspieler #233767, 02. Mai 2012, um 08:59

Es wurde nach mir gerufen? Senego komm an meine Brust ;))

Aber ich finde es gut das sowas mal gesagt wird. als Frau wird man oft unterschätzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite