Tratsch: Frage an Sauspiel-Anwälte (Rechtssprechung)

grubhoerndl, 15. April 2012, um 12:04

@ mamaente

""
auf diesem niveau werde ich auch nicht mehr weiter diskutieren. es ist nämlich kein problem die moralische totschlagkeule zu schwingen und mit der rasch um sich greifenden "traurigkeit" alle sachlichkeit plattzuklopfen.
""

dem gibt's ja dann fast nix mehr hinzuzufügen.

aber ein kommentar sei mir doch erlaubt. mit dem ersten satz kann ich gut leben. wohin ich die "moralische totschlagkeule" einordnen soll, weiss ich noch nicht (wohl am ehesten in die abteilung "wohl in der wortauswahl vergriffen") und wie man mit ""traurigkeit" sachlichkeit plattklopft", wenn man meint, kinder sollen im rahmen der gesetzlichen möglichkeiten am ganz normalen leben teilnehmen dürfen, ist mir ein (ich drücke es mal ganz einfach aus) nicht lösbar erscheinendes rätsel!

krattler, 15. April 2012, um 12:08

wenn man sieht mit welcher selbstverständlichkeit in italien kinder am abendlichen leben teilnehmen dürfen, dann stehts um unser land doch recht traurig. schafkopf ist halt dort wenig verbreitet. aber an reinen glückspielen wie "bingo" nehmen regelmässig GANZE familien teil......

joerg1810, 15. April 2012, um 12:12

geh kontakte reinigen kratti!
xD

krattler, 15. April 2012, um 12:15

kinderfeindliches, aber akkufreundliches joergi:-)

Ricky, 15. April 2012, um 12:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 15. April 2012, um 12:18

warum sollte ein fehlerhafter kontakt ein geräusch mit 120 Hz produzieren?

viel wahrscheinlicher ist, daß sich einer der lüfter "verschluckt" hat und darin etwas "klackert".

grubhoerndl, 15. April 2012, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 15. April 2012, um 12:20

@ fussel

was du gerade machst, ist das beliebte "umdrehen der beweiskette".

es geht nicht darum, kinder minnehmen zu MÜSSEN, sondern zu DÜRFEN. das ist doch jetzt nicht soo schwer verständlich, oder?

Ricky, 15. April 2012, um 12:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 15. April 2012, um 12:24

@fussel, müssen tust ja nicht, aber dürfen solltest....
@grubi, keine ahnung, aber seit akku raus und kontakte mit q-tip gestreichelt ists echt weg...

mamaente, 15. April 2012, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 15. April 2012, um 12:31

könnten wir jetzt so langsam bitte mal wieder die gutmenschenbremse ziehen?
kommt runter jungs.
klar ist es toll wenn am abend draußen das leben tobt und alle miteinander spaß haben.( könnt in italien durchaus auch am klima liegen)
und klar sind die deutschen kindern gegenüber oft nicht sehr freundlich und aufgeschlossen.
ich wünsche mir auch eine welt in der es keine spielplätze braucht, weil die umgebung bespielbar ist. wo sich alle verkehrsteilnehmer an den schwächsten orientieren und auf sie ganz selbstverständlich rücksicht nehmen.
in den betreuungseinrichtungen wünsch ich mir mehr personal und in den schulen endlich kindgerechte bedingungen.
ich bin sofort bei euch, wenn es darum geht weniger geld für straßenbau und mehr für bildung und teilhabe, gerade auch für kinder aus benachteiligten familien auszugeben. die förderung der kinder mit migrationshintergrund oder aus bildungsfernen familien gehört schon längst verstärkt und ich kann auch gern noch ne halbe stunde so weiter machen...
im gegensatz zu vielen anderen red ich da nicht nur drüber, sondern unternehm ne ganze menge um etwas zu verändern.
trotzdem gibt es zeiten in denen ich auf die zwergerl verzichten kann und auch will.
macht mich das denn tatsächlich zum kinderfeind?

grubhoerndl, 15. April 2012, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 15. April 2012, um 12:29

@hexe:

und dabei kriegst du dann deswegen bessere karten... ist das gerecht???

grubhoerndl, 15. April 2012, um 12:31

""
trotzdem gibt es zeiten in denen ich auf die zwergerl verzichten kann.
macht mich das denn tatsächlich zum kinderfeind?
""

nein, natürlich nicht. das kann man aber nicht zum deckmäntelchen hernehmen, um kinder von veranstaltungen fernzuhalten, wenn die teilnahme dort nicht ausdrücklich untersagt ist!

Ricky, 15. April 2012, um 12:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammiere, 15. April 2012, um 12:35

Nein.....du bist die Ente....und ich liebe Enten, aber liebsten suess sauer^^
eigendlich ham die Frecker so wie früher die Weibsbilder nichts auf so einer schönen Schafkopfrunde zu suchen^^
aber die Weibsbilder hocken jetzt ja a rum....also warum denn nicht auch Kinder^^

Deibenker, 15. April 2012, um 13:31

Kann des sein, dass manche momentan nur diskutieren wollen? Egal was ihr denkt? ;-)

Also ich bin auch der Meinung dass es schön ist manchmal ne Kinderfreie Zone zu haben. Und auch ne Frauenfreie Zone - Meine Frau sagt grad sowie auch umgekehrt.
Aber das gilt doch für "Privatveranstaltungen" nicht für die öffentlichen. Ein Schafkopftunier ist doch öffentlich. (Und Betrunkene gibts da auch weniger wie bei jedem Volksfest).

Mein einziges Bedenken ist das Jugendschutzgesetz. (§6) Des kann fürn Veranstalter teuer werden. (Da hab ich mit unserem Verein schon verschiedene Erfahrungen gemacht) Verwarnung 250€ (beim 2.mal 500€) weil Jugendlicher seinen Wodka... bekommen hat...

Ricky, 15. April 2012, um 14:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 15. April 2012, um 14:17

warum muss ich ein kind davor "schützen" etwas zu tun, was ihm spass macht UND ihm NICHT schadet?

das ist eine grundsätzliche frage, auf die erziehung in deutschland allgemein nicht die richtige antwort finden kann. weil die, die nun erwachsen sind und erziehen als kinder selber so erzogen wurden, dies nicht erkennen zu wollen/können. ZUM HEULEN!!!

grubhoerndl, 15. April 2012, um 14:30

also mit dem gewinn ist es wie mit der möglichen schuldenlast. beides steht dem vormund zu; wie ich aber den progi einschätze, wird er seinem filius ersteres sicherlich vollständig überlassen. alles andere wäre ja auch kontraproduktiv!

Ricky, 15. April 2012, um 14:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 15. April 2012, um 14:58

DerProgrammierer vor ungefähr 7 Stunden

Er wurde ja nicht betrogen. Er hat sein Preisgeld bekommen. Hatte mächtig Spass dabei und findet es eher schade dass wir in Pfersee nicht mehr antreten werden.

serave, 15. April 2012, um 15:01

Also ich finde diese Diskussion sehr wertvoll, denn vielleicht wird das Gedankengut weitergetragen und vielleicht ändert sich einigen Köpfen was.

Ich hab persönlich keine Kinder, aber die Kinderfeindlichkeit in diesem Land sucht wirklich seines gleichen.

Das Land hat nur drei Dinge für seinen Bestand: Bildung, Infrastruktur und Kinder. An allen drei Baustellen arbeiten wir erfolgreich an der Vernichtung bzw. Verhinderung.

Ich weiß auch nicht, warum die Leute Bürgermeister Ude so toll finden in München. Die Städte hatten Jahre zeit, dass sie für Hort und Kindergartenplätze sorgen und jetzt, wo sie es laut Gesetz müßten, mein der Schlauberger, das Gesetzt muß ausgesetzt oder verschoben werden, weil die Klagen dem Land zu teuer kommen und die Stadt sich das nicht leisten kann.

1. Die reichste Stadt im Land kann sich das nicht leisten ?
2. Wenn wir uns die Kinder nicht mehr leisten können, dann schaltet das Licht aus und Kugel in Kopf.
3. Dem Finanzamt schreibe ich nächstes Mal auch, ich kann mir das grad nicht leisten, die sollen in 10 Jahren nochmal fragen.

Was ist nur mit diesem Land los. Wenn das Land wirklich noch eine Chance haben will künftig gegen die aufstrebenden Schwellenländer zu bestehen, dann pumpt das Geld in Ausbildung und Infrastruktur und gebt den Eltern die Möglichkeit einer ordentlichen Betreuung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite