Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Umfrage vereint

Nach dem ich hier immer die Umfragen lesen, dachte ich mir, ich fasse diese mal zusammen und mach das ganze auswertbar.

Die Umfrage läuft bis zum 31.04.2012:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=CNFKWQEUHVBD

Ergebnis:

http://www.q-set.de/Umfrageergebnisse/?sCode=CNFKWQEUHVBD

Dieser Eintrag wurde entfernt.

witzige idee ! Sauber... wer ist für die Auswertung zuständig? nach was für einem Zeitraum? Wird diese auch ernsthaft von den Verantwortlichen in Erwägung gezogen?
na ich habs mal mitgemacht ;)

Das freut mich.... ich hab gerade selbst auch ausgefüllt und festgestellt, dass er die Ergebnisse nicht anzeigt. Ich werde das überprüfen, ob man das gleich darstellen kann, ansonsten werde ich diese hier regelmäßig veröffentlichen, wenn die Leute auch teilnehmen. Hoffe auf rege teilnahme.

cool, vor allem es geht echt nur einmal :-))

@Taken: Danke dir, das kann ich dir nicht sagen, ich werd die halt veröffentlichen hier um ein faires Bild der Meinung abzugeben. Was die Admins draus machen, kann ich nicht beinflussen und steht mir auch nicht zu.

ich dachte mir halt nur, dass man mit einem Fred und viel Text die Meinung schlecht einschätzen kann. Die Umfrage kann man relativ einfach auswerten.

Hoffe also es stößt weiterhin auf guten Anklang.

@krattler: Jo, es werden einige Dinge herangezogen wie Cookie, IP etc. um das Mehrfachabstimmen zu verhindern.

Trotzdem hoffe ich aber, dass alle so fair sind und nur einmal abstimmen. Ich wollte jedem eine komplizierte Anmeldemaske ersparen. Das wäre bei dem Portal und Anbieter auch möglich gewesen.

Schöne Idee! Eventuell wäre eine "Mir egal"- Taste ganz sinnvoll. Man kann sich natürlich der Stimme stattdessen enthalten, nur kommt dann möglicherweise ein "98% sind dafür" -Stimmungsbild heraus, dabei sind tatsächlich 85% dabei, denen das spezielle Feature egal ist. Oder so.
Jedenfalls sind belastbare Zahlen mal ein guter Schritt. Danke für Zeit und Mühe:-)

Ui... das geht ja schnell.... ich hab dem Anbieter geschrieben, ob man die Umfrageergebnisse allgemein zugänglich machen kann. Bis dahin, schon mal ein Zwischenstand nach 30 Minuten:

Seite 1, Frage 1: Ramsch (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 4
Nein 7

Seite 1, Frage 2: Farbgeier (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 1
Nein 10

Seite 1, Frage 3: Stock (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 1
Nein 10

Seite 1, Frage 4: ohne Klopfen (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 2
Nein 9

Seite 1, Frage 5: Turniermodus (Solo/Wenz/Sau/Mußspiel/ohne Klopfen) (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 5
Nein 6

Seite 1, Frage 6: Schieber (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 1
Nein 10

Seite 1, Frage 7: Bock (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 3
Nein 8

OT-an
hab ich dann wohl grad das Dutzend voll gemacht...
hab ich was gewonnen...
OT-aus

beim Ausfüllen dieses schönen Teils fiel mir ne Frage ein
es geht doch NUR um die ganzen Möglichkeiten die mir zur Auswahl beim Schafkopfen geboten werden sollten, sonst wären die Fragen ja etwas wiedersprüchlich und die Richtigkeit der Umfrage nicht gegeben

Krass wieviel Leute alles ablehnen, sogar Turniermodus^^
Sollt es eins geben dann spielt halt nicht mit...man man

bescheuert, wen das meine Seite wäre, dann würde ich mir das verbieten. Was fällt euch eigentlich ein unsere Seite in Frage zu stellen.

Geht doch zum wuni wenn euch etwas nicht passt!

Und für was hat der Betreiber einen Forumsteil "Verbesserungsvorschläge" vorgesehen?

Fuck, wieder auf nen Provozierzweitaccount mit einem Spiel reingefallen...

wir machen mal eine kleine übung...

"bescheuert, wen das meine Seite wäre, dann würde ich mir das verbieten."

wie viele fehler sind da drin?

@serave: danke! hatte vor langer zeit das mal vorgeschlagen, mangels ausreichenden kenntnissen war es mir jedoch nicht möglich, meinen vorschlag zu untermauern. wünsche dir bei deinem projekt viel erfolg. und vielleicht wird es eines tages doch auch hier im forum die möglichkeit dazu geben!

anfagspost:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/41...

letzter eintrag:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/41...

Danke serave für die Umfrage!

(Im Vertrauen: der April hat nur 30 Tage!)

@ Grubi: Elliptische Satzstrukturen sowie Groß/Kleinschreibung ausgenommen, komme ich auf 2. Das ist doch gar nicht so schlecht, so vergleichsweise;-)

je nach zählweise...

z.b. sind zwischen einem kurzen und einem langen vokal 2 logische schritte... da könnte man daraus allein dann schon 2 fehler machen.

Auch wieder wahr. Ich habe es als "1x falsche Wortwahl" gezählt;-)

so und jetzt zurück zum ursprung, weil verbessern dürfen wir ja nimmer, sonst kriegen wir vom meister HL eines drüber "gegerdelt"!

Das heisst "gedengelt", Du Analphabet :p

"gerd" ist in mittelasien offenbar kein begriff... na ja, ist mittelasien ned irgendwo hinter dem mond?

Vom Mars aus ja, zumindest halbzeits...

ihr wißts doch gar nicht wovon ihr geredet habt wenn ihr meine Schreibstilweise anmangeln tut.

Beim wuni is eh besser als hier mit euch Bessergewissten.

lass dich nicht fertig machen kokowaeaeh......die besseren Kartler sind bei wuni da hast du vollkommen Recht