Tratsch: Umfrage vereint

serave, 18. März 2012, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 07. April 2012, um 18:28

Nach dem ich hier immer die Umfragen lesen, dachte ich mir, ich fasse diese mal zusammen und mach das ganze auswertbar.

Die Umfrage läuft bis zum 31.04.2012:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=CNFKWQEUHVBD

Ergebnis:

http://www.q-set.de/Umfrageergebnisse/?sCode=CNFKWQEUHVBD

Helmut, 18. März 2012, um 11:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Taken, 18. März 2012, um 11:08

witzige idee ! Sauber... wer ist für die Auswertung zuständig? nach was für einem Zeitraum? Wird diese auch ernsthaft von den Verantwortlichen in Erwägung gezogen?
na ich habs mal mitgemacht ;)

serave, 18. März 2012, um 11:09

Das freut mich.... ich hab gerade selbst auch ausgefüllt und festgestellt, dass er die Ergebnisse nicht anzeigt. Ich werde das überprüfen, ob man das gleich darstellen kann, ansonsten werde ich diese hier regelmäßig veröffentlichen, wenn die Leute auch teilnehmen. Hoffe auf rege teilnahme.

krattler, 18. März 2012, um 11:10

cool, vor allem es geht echt nur einmal :-))

serave, 18. März 2012, um 11:11

@Taken: Danke dir, das kann ich dir nicht sagen, ich werd die halt veröffentlichen hier um ein faires Bild der Meinung abzugeben. Was die Admins draus machen, kann ich nicht beinflussen und steht mir auch nicht zu.

ich dachte mir halt nur, dass man mit einem Fred und viel Text die Meinung schlecht einschätzen kann. Die Umfrage kann man relativ einfach auswerten.

Hoffe also es stößt weiterhin auf guten Anklang.

serave, 18. März 2012, um 11:13

@krattler: Jo, es werden einige Dinge herangezogen wie Cookie, IP etc. um das Mehrfachabstimmen zu verhindern.

Trotzdem hoffe ich aber, dass alle so fair sind und nur einmal abstimmen. Ich wollte jedem eine komplizierte Anmeldemaske ersparen. Das wäre bei dem Portal und Anbieter auch möglich gewesen.

hosenlatz, 18. März 2012, um 11:15

Schöne Idee! Eventuell wäre eine "Mir egal"- Taste ganz sinnvoll. Man kann sich natürlich der Stimme stattdessen enthalten, nur kommt dann möglicherweise ein "98% sind dafür" -Stimmungsbild heraus, dabei sind tatsächlich 85% dabei, denen das spezielle Feature egal ist. Oder so.
Jedenfalls sind belastbare Zahlen mal ein guter Schritt. Danke für Zeit und Mühe:-)

serave, 18. März 2012, um 11:20

Ui... das geht ja schnell.... ich hab dem Anbieter geschrieben, ob man die Umfrageergebnisse allgemein zugänglich machen kann. Bis dahin, schon mal ein Zwischenstand nach 30 Minuten:

Seite 1, Frage 1: Ramsch (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 4
Nein 7

Seite 1, Frage 2: Farbgeier (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 1
Nein 10

Seite 1, Frage 3: Stock (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 1
Nein 10

Seite 1, Frage 4: ohne Klopfen (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 2
Nein 9

Seite 1, Frage 5: Turniermodus (Solo/Wenz/Sau/Mußspiel/ohne Klopfen) (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 5
Nein 6

Seite 1, Frage 6: Schieber (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 1
Nein 10

Seite 1, Frage 7: Bock (Pflichtfrage)

11 Teilnehmer
Ja 3
Nein 8

LXR, 18. März 2012, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 18. März 2012, um 11:49

OT-an
hab ich dann wohl grad das Dutzend voll gemacht...
hab ich was gewonnen...
OT-aus

beim Ausfüllen dieses schönen Teils fiel mir ne Frage ein
es geht doch NUR um die ganzen Möglichkeiten die mir zur Auswahl beim Schafkopfen geboten werden sollten, sonst wären die Fragen ja etwas wiedersprüchlich und die Richtigkeit der Umfrage nicht gegeben

Da_Utzinger_Rudi, 18. März 2012, um 11:54

Krass wieviel Leute alles ablehnen, sogar Turniermodus^^
Sollt es eins geben dann spielt halt nicht mit...man man

Ex-Sauspieler #235402, 18. März 2012, um 12:48

bescheuert, wen das meine Seite wäre, dann würde ich mir das verbieten. Was fällt euch eigentlich ein unsere Seite in Frage zu stellen.

Geht doch zum wuni wenn euch etwas nicht passt!

Da_Utzinger_Rudi, 18. März 2012, um 12:55

Und für was hat der Betreiber einen Forumsteil "Verbesserungsvorschläge" vorgesehen?

Da_Utzinger_Rudi, 18. März 2012, um 12:57

Fuck, wieder auf nen Provozierzweitaccount mit einem Spiel reingefallen...

grubhoerndl, 18. März 2012, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 18. März 2012, um 13:22

wir machen mal eine kleine übung...

"bescheuert, wen das meine Seite wäre, dann würde ich mir das verbieten."

wie viele fehler sind da drin?

@serave: danke! hatte vor langer zeit das mal vorgeschlagen, mangels ausreichenden kenntnissen war es mir jedoch nicht möglich, meinen vorschlag zu untermauern. wünsche dir bei deinem projekt viel erfolg. und vielleicht wird es eines tages doch auch hier im forum die möglichkeit dazu geben!

anfagspost:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/41...

letzter eintrag:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/41...

meallein, 18. März 2012, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 18. März 2012, um 13:37

Danke serave für die Umfrage!

(Im Vertrauen: der April hat nur 30 Tage!)

hosenlatz, 18. März 2012, um 13:51

@ Grubi: Elliptische Satzstrukturen sowie Groß/Kleinschreibung ausgenommen, komme ich auf 2. Das ist doch gar nicht so schlecht, so vergleichsweise;-)

grubhoerndl, 18. März 2012, um 13:54

je nach zählweise...

z.b. sind zwischen einem kurzen und einem langen vokal 2 logische schritte... da könnte man daraus allein dann schon 2 fehler machen.

hosenlatz, 18. März 2012, um 14:38

Auch wieder wahr. Ich habe es als "1x falsche Wortwahl" gezählt;-)

krattler, 18. März 2012, um 14:46

so und jetzt zurück zum ursprung, weil verbessern dürfen wir ja nimmer, sonst kriegen wir vom meister HL eines drüber "gegerdelt"!

hosenlatz, 18. März 2012, um 15:02

Das heisst "gedengelt", Du Analphabet :p

grubhoerndl, 18. März 2012, um 15:09

"gerd" ist in mittelasien offenbar kein begriff... na ja, ist mittelasien ned irgendwo hinter dem mond?

hosenlatz, 18. März 2012, um 16:33

Vom Mars aus ja, zumindest halbzeits...

Ex-Sauspieler #235402, 18. März 2012, um 16:41

ihr wißts doch gar nicht wovon ihr geredet habt wenn ihr meine Schreibstilweise anmangeln tut.

Beim wuni is eh besser als hier mit euch Bessergewissten.

Ex-Sauspieler #238048, 18. März 2012, um 16:44

lass dich nicht fertig machen kokowaeaeh......die besseren Kartler sind bei wuni da hast du vollkommen Recht

zur Übersichtzum Anfang der Seite