Tratsch: internetschafkopf bei wuni

Da_Utzinger_Rudi, 18. März 2012, um 16:21

Na wenn die Seite aufmacht schau ich mir des auch mal an, Alternativen sind nie schlecht.

Ex-Sauspieler #238048, 18. März 2012, um 16:22

bei dir war es wenigstens kostenlos, bei mir waren 13 jahre umsonst

grubhoerndl, 18. März 2012, um 16:53

na ja, essen, schlafen, bücher, freizeitbeschäftigung im intervall, das hat alles eine menge geld geschluckt.

Hiki, 18. März 2012, um 17:40

cool harry, des war dein bester!

Ex-Sauspieler #238048, 18. März 2012, um 17:54

hoffentlich gehts bald wieder........wuni the best of the world

Hiki, 18. März 2012, um 18:07

in eurer kleinen Welt vielleicht! Ich bin glücklich und dankbar hier bei Sauspiel spielen zu dürfen.

Ex-Sauspieler #238048, 18. März 2012, um 18:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Weigl, 18. März 2012, um 18:17

Wuni? ..... Exil?
ja dann mach ma!

JJD, 18. März 2012, um 18:22

Hi Hiki ich spiele auch gerne hier weils sehr flott
geht. Unsere kleine Spielerfamilie beim Wuni ist
eine tolle A dielternative wenn ich Ramsch . Farbgeier
oder auf Stock spielen will. Warum so einseitig ?
man sollte alle Spielmöglichkeiten prüfen.
Mein Fazit: die beiden besten Schafkopfplattformen
sind hier bei der Agnes & Co und beim Wuni -!!

Ex-Sauspieler #235402, 18. März 2012, um 18:24

wobei aber de agnes besser aussieht, aber der wuni hat nicht soviele wichtige spieler.

Weigl, 18. März 2012, um 18:33

Hiki ......... hab grad erst dein Wortsinn erkannt!
bisd a schau!

Ex-Sauspieler #238048, 18. März 2012, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 18. März 2012, um 18:53

JJD.. spiel mal auf GameTwist. com Schafkopf

Reany97, 18. März 2012, um 19:22

ja agensium probiers mal aus

Ex-Sauspieler #238048, 18. März 2012, um 19:26

brauchst da deinen zweitaccunt um so was zu posten...omg.........

wusi, 18. März 2012, um 19:35

ich finde es unmöglich - dass sauspiel spieler aufnimmt die "schwuchtel" und dgl. sagen - an wen muss ich mich da wenden? Spiel#244.850.061
Saitek94

Deibenker, 18. März 2012, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 18. März 2012, um 19:44

Bitte schiebe inakzeptables Verhalten nicht auf Sauspiel und die Sauspieler im Allgemeinen.

https://www.sauspiel.de/hilfe#24-ich-m-chte-e...

Am besten mit Spielnummer und Angabe was vorgefallen ist.
Ansonsten viel Spass mit den vielen freundlichen Spielern.

hosenlatz, 18. März 2012, um 19:43

Oben rechts auf "Kontakt", dann findest Du beim Runterscrollen "Spieler melden".

wusi, 18. März 2012, um 19:50

Danke Euch - ich habs gemeldet

Baerbel1, 20. März 2012, um 11:45

ich gfrei mich auch wieder auf wuni gruss aus teneriffa basi

Brumbeer, 21. März 2012, um 17:28

Ich spiele auch sehr gerne auf "Wunis" Seite, aber wenn ich hier so manchen Kommentar lese...
Da wird Sauspiel in den Dreck gezogen und das Niveau mancher Posts -wohlgemerkt, während man sich über die Unhöflichkeiten der "Sauspiele" aufregt- sinkt ins bodenlose. Beleidigungen haben nichts mit freier Meinung zu tun! Da muss man sich echt schämen, dass Wunis Name und Homepage da mit hineingezogen wird...
Wenn euch Sauspiel nicht gefällt, dann lasst doch bitte Wunis Namen und Homepage aus der Sache raus! Da muss man sich echt schämen, dass seine Seite und sein Name bald mit "Sauspielnörgeln" gleichgesetzt wird!

Danke an Knorrhexe für die Info =)

kafu, 24. März 2012, um 10:12

Ich bin auch vom Wuni hier gelandet, weil dort nichts mehr ging. Hier mal ein sachlicher Vergleich: Bei Wuni sind weniger Spieler aktiv, d.h. man kommt nicht immer zum Spielen wenn man gerade Zeit hat und es kommen auch nicht sofort welche nach, wenn einer ausscheidet. Dafür laufen bei Wuni die Spiele flotter ab. Hier gibt es oft lange Wartereien, warum weis ich nicht. Entweder sind da Leute "zu Fuß" im Internet oder es liegt am Server. Bei Wuni gibt es auch keine Chaoten so wie hier.

hosenlatz, 24. März 2012, um 10:28

Nachdem ich gestern zum circa 10. Mal die Internet-Schafkopf-website ausprobiert habe und erstmalig zu einem Spieltisch gelangen konnte, auch mal meine two Cents dazu.
Das Design ist natürlich hart, keine Frage. Nicht nur unschön, sondern auch unpraktisch. Aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich. Rustikaler Charme:-)
Die Chat-Funktion ist einfach grauenhaft gelöst, daran könnte ich mich so nicht gewöhnen.
Sehr positiv fand ich, dass alle Mitspieler am Tisch sich freundlich begrüßt haben. An Nicht-Freundestischen ist mir das hier vielleicht drei mal in all meinen Spielen passiert. Als ich dann auf die Alte spielen wollte, was aus irgendwelchen Gründen nicht ging, haben mir auch die Mitspieler freundlichst zu erklären versucht, was ich tun soll.
Auch noch nach etwa 30 Sekunden, was bei Sauspiel wahrscheinlich schon zu einer Flut von "Depp", "Honk", "Mach hin, du Bauernfünfer" etc. geführt hätte. Die vielgelobte gute Stimmung beim Wuni scheint also keine Legende zu sein, auch wenn das bei den Wuni-Exilanten hier auf Sauspiel - ich sag mal: nicht durchgehend zu merken war.
Dann war das Spielfenster auf einmal weg, ein Spiel kam also nicht zustande, und danach war die Site nicht mehr aufrufbar. Schade, ich hätte das eigentlich gerne noch mal probiert.

Für mich ist das - Stimmung hin, Stimmung her (hier gibts ja genügend nette Leute, man muss halt etwas suchen;-)) - so keine Alternative zu Sauspiel.
Aber, da ich auch ein wenig um das Spiel herumgestöbert habe: Als Non-Profit-und-Einmann-Unternehmen: Wow! Echt Hut ab vor dieser (Pionier-)Leistung!

Sauspiel-Idol, 24. März 2012, um 11:07

kann mir mal jemand ne nachricht senden wie die seite heißt ;)

wusi, 24. März 2012, um 11:37

internet-schafkopf zur Zeit
http://h2017850.stratoserver.net/

Ex-Sauspieler #213041, 06. Januar 2013, um 18:52

Wer spielt denn da so alles ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite