Verbesserungsvorschläge: Klopfen

Pete, 05. Juni 2012, um 09:32

Es ist immer eine Gratwanderung - aber zuviel Reglementierung ist schlechter als zuwenig. Aber wie so oft...wäre mir diese Regelung total schnuppe.

faxefaxe, 05. Juni 2012, um 09:55

Seit ich in der ZS angefangen habe, verstehe ich aber, dass man lieber 50/200 ohne, als 10/50 mit spielt.

Pete, 05. Juni 2012, um 09:58

Das Legen/Klopfen ist meiner Überzeugung nach IMMER mit einem recht hohen Zufallsfaktor behaftet, wie ich finde - daher spiele ich grundsätzlich lieber ohne.

faxefaxe, 05. Juni 2012, um 10:03

In der Wirtschaft erhöht es halt bissl den Funfaktor, weil es das Spiel strategisch erweitert.

In der ZS wiegen die Nachteile stärker.

Pete, 05. Juni 2012, um 10:12

Ich geb's ja zu: Für die Strategieerweiterung bin ich zu dumm - ich habe tatsächlich noch nie was rauslesen können. Traurig, aber wahr...

krattler, 05. Juni 2012, um 10:17

klopfen hat so bisschen eine ähnlichkeit mit preflopraisen....

Pete, 05. Juni 2012, um 10:18

Damit kann ich aber tatsächlich mehr anfangen - warum auch immer.

krattler, 05. Juni 2012, um 10:22

hm, das solltest mal ergründen....

Pete, 05. Juni 2012, um 10:23

Sooooo viel mehr ist es auch wieder nicht. ;-)

kapitanahab, 05. Juni 2012, um 11:09

das mit den Klopfern ist so eine sache. Meiner meinung nach ist es jedem seine sach wieviel er klopft. man kann sich ja einen andern tisch suchen. bei mir ist es stimmungsabhängig:falls ich in normaler stimmung bin ziehe ich "ruhige" Spiele vor. sollte ich gerade einen der häufigen streits mit meiner gemahlin hinter mir haben benötige ich Adrenalinspiele (klopfen bis der Arzt kommt). Also frei nach gemütslage.Schade finde ich es dann das Klopferrunden sehr schwer zu finden sind!!

Ex-Sauspieler #192167, 05. Juni 2012, um 11:26

bring deiner frau saukopf bei, dann könnt ihr euch an gleichen tisch setzen - klopfen und kontra und re geben - dann gehts noch schneller mit dem arzt^^

kapitanahab, 05. Juni 2012, um 11:32

du kennst mei frau net, sonst kämst net amol auf so a absurde idee!!!

Ex-Sauspieler #192167, 05. Juni 2012, um 11:58

nimm's gelassen - könnt immer no schlimmer kommen...
nebenbei: spielt dei schwiegermutter auch schafkopf ?^^

Glubberer73, 05. Juni 2012, um 13:20

@serave
Nochmals zum Vorschlag: Tischmodus ohne Klopfen, "normales Klopfen" (kann man von mir aus auf max 30% Quote festlegen) und Risikotisch. Die Tische erscheinen in Grün, Gelb und Rot und jeder weiß Bescheid.

Du hast hier aber nen Denkfehler.
Der Risikotisch ist der, bei dem (venünftig) geklopft wird. Denn hier ist eben das Risiko gegeben klopfe ich oder net, wobei bei den Nichtklopfer oder Dauerklopfertischen hier überhaupt kein Risiko besteht, da immer der gleiche Tarif.

Ich spiele nur mit Klopfen (auch und v.a. um echtes Geld, allerdings im echten Wirtshaus, nicht im www), da es mir ohne einfach zu eintönig und fad ist.
Grad des Überlegen: Klopf ich oder nicht, oder spiel ich diesen Hund bei zwei- oder dreimal gelegt noch? Und dann das entsprechende Kribbeln dazu, macht zumindest bei mir den Spass aus.

kapitanahab, 05. Juni 2012, um 13:39

na schwiegermutterseits sins alle der meinung, das des teufelszeugs is, ma doch was besseres zur freizeitgestaltung finden könnte(arbeiten zum beispiel,.. oder so) und das des süchtig machen kann usw....

mamaente, 05. Juni 2012, um 17:13

kann es sein, dass du auf verwandtschaftsbesuche schwiegermutterseitens weniger wert legst ? ^^

MetzgersTochter, 05. Juni 2012, um 17:28

@Pete:
Ich spiele gerne ohne Farbwenz, da ergibt sich aus den Klopfern schon die ein oder andere strategische Möglichkeit des "Kartenlesens" der Gegner... Sobald aber Farbwenz dabei ist, wirds m.E. zum Ratespiel.

Pete, 05. Juni 2012, um 17:30

Ich spiele hier überwiegendst mit Farbwenz und kann NULL rauslesen - mal ohne testen. ;-)

faxefaxe, 05. Juni 2012, um 17:33

Auch beim mit fw gibt es Spieler, die nur auf Ober legen.
Außerdem kann man ängstliche Spieler mit eigenen Legern von Solos abhalten ^^

kapitanahab, 05. Juni 2012, um 18:42

schwiegermutterseits sin sie ansonsten ganz in ordnung,halt a bißl so:wer arbeitet is was, ausruhen is faulheit!

Ex-Sauspieler #192167, 05. Juni 2012, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2012, um 18:46

@faxefaxe: ... oder grad erst recht provozieren,
glaub ned, dass wenn 2 andere legen, des unbedingt demotivierend ist ?^^

serave, 06. Juni 2012, um 08:28

@Glubberer73: Ich kann deiner Antwort etwas abgewinnen :-).... Vielleicht waren die Begrifflichkeiten falsch.
Ich selbst spiele auch gern mit Klopfen, auch wenn ich eine bescheidene Kloperqoute (noch) habe.
Allerdings (man würde es nicht meinen) versuch ich halt auch immer alle Interessen etwas zu berücksichtigen. Und daher war der Vorschlag zumindest in der Richtung gedacht, dass wir eine Lösung finden, die möglichst vielen gerecht wird.

serave, 06. Juni 2012, um 08:28

@Schwiegermutter: Siehst du die Schwiegermutter aus dem Sumpfe winken,
winke zurück und lass sie sinken.

kapitanahab, 06. Juni 2012, um 10:26

der is guad

zur Übersichtzum Anfang der Seite