Tratsch: Abstimmung gegen den Farbwenz

Da_Utzinger_Rudi, 13. März 2012, um 11:47

Und ich kann meine IP-Adresse ändern, ne ganze Pizza verdrücken und 6 Stunden fernsehen ohne ein einziges mal aufs Klo gehn zu müssen...komm ich jetzt ins Fernsehen?

LEPRAKEL, 13. März 2012, um 16:39

mhm... ich konnte jetzt auch ohne Änderung der IP zwei mal hintereinander gegen den Farbgeier stimmen. Jetzt mach i aber auch noch 2x pro Farbgeier, weils mir wurscht ist, ob des einer spielt oder net.

grubhoerndl, 13. März 2012, um 17:05

also man kann offenbar unendlich viele mal hintereinander abstimmen, ohne daß das tool mault... reichlich unausgegoren, wie mir scheint.

Deibenker, 13. März 2012, um 17:10

Denke des schreibt erst mal in ne Datei, mit IP-Adresse. Gefiltert wird dann bei der Auswertung.
Andere Frage: Ab welcher Beteiligung ist eine Umfrage repräsentativ? 1% aller Mitglieder?

Deibenker, 13. März 2012, um 17:10

Nur aus Interesse, nicht zum Sticheln oder was weiss ich.

eschdi, 13. März 2012, um 17:18

Die Abstimmung ist schon aus dem Grund nicht repräsentativ, da nur Forumsleser daran teilnehmen...

Zudem werden von den Farbgeier-Befürwortern prozentual mehr User abstimmen, als von den Gegnern.

Und da man die IP in paar Sekunden wechseln kann, könnte bereits ein einziger eifriger User das ganze Ergebnis komplett umdrehen.

Von daher eh nicht zu gebrauchen.

Ex-Sauspieler #213041, 13. März 2012, um 17:21

Wenn dann müsste man jedem User ne Nachricht zukommen lassen und dann nen Monat oder was als Frist setzten für ne Antwort.

eschdi, 13. März 2012, um 17:24

Können aber nur die Admins machen... Oder so wie bei den News, die oben eingeblendet werden und dann dürfte man erst wieder spielen können, wenn man für ja oder nein gestimmt hat.

Am besten nur User mit min 500 Spielen abstimmen lassen und Doppelaccounts auszuschließen.

Deibenker, 13. März 2012, um 17:26

Ja gut, wäre ne Lösung. Und die Befürworter bezahlen dann die Arbeit ;-)

Ex-Sauspieler #213041, 13. März 2012, um 17:28

Doppelaccounts wären aber weniger Problem, wie die Gerdabstimmung nen Account bauen dauert ja so 3 bis 5 min und ip wechsel so zwischen 5 und 20 sek nur .

joerg1810, 13. März 2012, um 17:29

@eschdi
wie ausschweifend und ordentlich formuliert du doch den kurzen satz "a so a gschmarri" umgehst. ;)

Ex-Sauspieler #213041, 13. März 2012, um 17:33

Ich weiß eh nicht wieso man da abstimmen sollte, weil die die nicht Farbgeier spielen wollen brauchen den dann eben nicht spielen.
Die Entwicklung für nen Farbgeier ist wohl nicht so enorm aufwendig, weil es ja praktisch das gleiche wie mit dem Farbwenz ist.

k_Uno, 13. März 2012, um 17:56

ich geb cross recht.
wenn die betreiber sich entscheiden sollten, den farbgeier zu bringen tun sie es.
wenn sie es nicht wollen, eben nicht.

Und, der farbgeier ist wesentlich einfacher umzusetzen als ramsch oder bettel.
Die logik ist ja bereits mehr oder weniger da, tausche u mit o, richte einen zusäzlichen button für all(=aas)geier ein und fertig ist der brei.

Und da agnes sich nicht sonderlich zur wehr setzt, wird das umgesetzt, und zwar innerhalb der nächsten zig jahre, oder vielleicht sogar früher. Aber bitte nicht vor ostern. Bis dahin färb ich meine eier noch selber.

eschdi, 13. März 2012, um 22:30

In welchen Regionen wird denn überhaupt mit Farbgeier gespielt?

Dachte erst das wäre ein Scherz...

krattler, 13. März 2012, um 22:46

ich kenn ihn erst seit schwaben..... ist aber schon eine alternative zum wackeligen solo, halt auf kosten so manchen rufspiels....

eschdi, 13. März 2012, um 22:51

Ja der Sinn ist mir schon klar:

man hat einfach zu jedem Blatt das passende unverlierbare Einzelspiel^^

agnes, 14. März 2012, um 10:36

Da stellt sich aus Betreibersicht eigentlich keine weitere Frage. Oder doch?

+Einzelspiele bringen mehr Geld (Zockerstubn-Tribut, mehr Vereinsheim-Mitgliedschaften)

-schon wieder neue Spielsuche, Statistiken, App-Updates, Tischfilter, usw

krattler, 14. März 2012, um 10:39

das könnte man dann gleich mit der kompletten überarbeitung der spielesuche verbinden....
- trennung kurz/lang
- suchen nach trümpfen
- seitenzahl einfügen

Deibenker, 14. März 2012, um 10:55

Oh so hab ich das ja gar nicht betrachtet: Ein hoch auf Gerd!

- Zeiträume der Auswertung (mit "Bilanz - bin ich besser/schlechter geworden)
- suchen nach Spielern
- Filtern nach NICHTSPIELER und gerufener Mann

Bin auch für Farbeier am liebsten Schoko!

jGoetz, 16. März 2012, um 01:32

Schön wehre aber auch wenn ein Joker alle 4 Runden einmal von jedem Spieler eingesetzt werden dürfte.Zum Beispiel:

Habe in meiner Hand 3 Asse und 3 Unter
in grün ,herz ,und schellen, nehme meine Option als Spieler war und wandel den Joker in eine Karte meiner Wahl um .........................

das wehre doch ein schönes Chaos am Tisch,aber genauso gut wie ein Farbgeier ,also überflüssig....

Deibenker, 16. März 2012, um 09:55

Na Du bist ja auch so n Lauser. Ich hab mal als Lehrling nen König raus und ne 9 in anderer Farbe rein.
Unsre Ober-Schafkopfkönige ham damit fast die 1/2 Pause gespielt und sich dann fast geprügelt - na ja, das kann dann hier kaum passieren :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite