Verbesserungsvorschläge: Vereinsheim und spielersperren

Feldwebel, 11. Januar 2008, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2008, um 13:19

Sag lieber nix, schließ dei Augen und fang an zu träumen

Trachtenmadl, 11. Januar 2008, um 13:40

ui des klingt ja toll dann ko i vielleicht endlich a moi schlafen

Feldwebel, 11. Januar 2008, um 13:45

klick auf mei profil mehr sag i net

Trachtenmadl, 11. Januar 2008, um 13:50

gemacht *fg*

Feldwebel, 11. Januar 2008, um 13:51

60er werden mehr des nie verzeihn nur mehr 85 %

Trachtenmadl, 11. Januar 2008, um 14:25

und die anderen 15? :)

DrJayDee, 11. Januar 2008, um 15:14

also ich woit nummoi zum thema zruckkemma.
aiso i hob jezad ca 8 leid gsperrt. 7 aus der wirtschaft und oan aus m vh. woit zwar scho ca 30 spernn aba danach tuns ma dann doch iwie leid^^ de de i gsperrt hab war total berechtigt. aiso i deng ma einfach des muas jeder für si säibba entscheiden.

aja ofiizier der rest schlägt für?

Ratatouille, 11. Januar 2008, um 17:51

@ Trachtenmadl
verstehe ich dich richtig das für dich ein Solo ohne 7 etwas verwerfliches, befremdliches ist?

Ex-Sauspieler #8255, 11. Januar 2008, um 20:50

zum ende
es heißt doch Schafkopf für Freunde !!!!
also locker bleiben!
bitte

Feldwebel, 11. Januar 2008, um 21:52

So geht das nicht lieber Leimi,
erst machst einen großen Tamtam und das wir alle so böse sind und gesperrt werden müssen und nun sagst du willst wieder unser Freund sein. ist ja schlimmer als im Sandkasten, da ging es Gott sei Dank noch um wichtige Dinge.

Ex-Sauspieler #8255, 12. Januar 2008, um 01:00

ich zocke gerne aber einer kann 2- 3 Tische blocken is des o k ?
wär doch geil wenn im Vereinsheim immer 40 gute Spieler wären, oder
durchwechseln und so

Nurdug, 12. Januar 2008, um 15:30

Etz muss ich auch mal was zu dem Thema sagen, weil ich glaub ich die bin, die der leimi meint mit den 8 Leuten auf der Feindesliste.
Also ich hab NICHT 8 Vereinsheimspieler auf der Feindesliste. Ich hab mich mitm baumbua über die Sperrliste unterhalten (leimi, da warst du wohl mit am Tisch?) und danach auch gefunden, dass ich die Leut wieder von meiner Liste werfen könnt, weil sieben von den acht eh Wirtshausspieler sind (Grund für Sperrung: Beschimpfungen den übelsten Sorte) und ich ohnehin meistens im Vereinsheim spiele.

Jetzt habe ich einen Spieler gesperrt, er ist zwar Vereinsheimspieler aber ist manchmal so "nett", dass ihn auch andere gesperrt haben. Ich habe ihn gesperrt, weil ich nicht mit ihm spielen möchte. Und das ist doch okay, oder leimi?

Trapattobi, 12. Januar 2008, um 15:52

Gerade dafür ist die Feindesliste doch da. Wenn man, wie Nurdug, beschimpft wird oder einer wirklich absichtlich Mist kartet oder was auch immer passiert, dann sperrt man ihn, um nie wieder mit ihm spielen zu müssen. Da ist das egal, ob der Spieler Mitglied ist und im Vereinsheim spielt, oder im Wirtshaus spielt. Zum Glück sind solche Idioten, bei denen das nötig ist, selten Mitglieder und im Vereinsheim unterwegs. Wenn dadurch mal ein Tisch blockiert wird, kein Problem, besser auf einen anderen warten, als mit so einem spielen zu müssen.

Was natürlich nicht OK ist, ist es, wenn man Spieler gleich auf die Feindesliste setzt, nur weil sie mal falsch geschmiert haben oder mal was verkehrt gemacht haben.

needlesde, 26. August 2008, um 12:45

Das sehe ich auch so. Es gibt halt Spieler, die die Grundregeln kennen und das wirkliche Spiel erst hier lernen.
Ich spiele zwar schon lange habe aber auch hier schon einige Male bemerkt wie schnell man einen Fehler macht oder eben wieder was dazu lernt.

gladbach56, 01. September 2008, um 00:45

ich speere nicht steh auf und geh käse gegessen .Wenns spass macht zu speeren dazu sag ich nur arme menschen

Pete, 01. September 2008, um 00:51

Jemanden zu "speeren" fände ich auch übertrieben, mein Zustimmung.

Tibhar, 01. September 2008, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 01. September 2008, um 10:42

Ich beginn erst mal mit nem Beispiel: ich hab 4 Spieler im VH gesperrt. Ich würd auch patu nicht mehr mit ihnen spielen wollen, sei es eine schlechte Spieleweise oder ein unmögliches Verhalten. (Im Vereinsheim sollte doch ein gewisses Niveau herrschen)
Da ich dann aber "Langer"-Spieler bin, hätte ich ein Problem, wenn sich jemand meiner Sperrkandidaten zu mir sitzen würde, da ein "Langer"-Tisch im Vereinsheim doch eher an Rarität gewinnt.
Der Unterschied zwischen Sperren und Aufstehen ist für mich jetzt nicht sonderlich groß. Im Endeffekt hab ich das Ziel, nicht mit der betroffenen Person zu spielen. Sperr ich ihn, is das halt mit ner einmaligen Sache geregelt. Is denk dann eher ein Zeichen von Bequemlichkeit

I7dieWurst, 01. September 2008, um 12:16

Ich handhabe das so:
Wer mir gegen den Strich geht, der wird gesperrt. Alle 2 Wochen schau ich mir meine Sperrliste an und bei wem ich mich dran erinnern kann, warum er gesperrt ist, der bleibt drauf, der Rest wird begnadigt. Das hat sich bei mir bei 10 Leuten (Wirtschaft und Vereinsheim) eingependelt, die einfach absolut unsympathische Drecksäcke (entschuldigt die Ausdrucksweise) sind und mit denen ich nicht am Tisch sitzen möchte. Das kommt dann dem unmöglichen Verhalten nach Tibhar ziemlich gleich. Jemanden, der einen beschimpft wenn man Pause drückt und sofort auf Fortsetzen klickt, sich aber im Gegenzug auch darüber beschwert, wenn er auf Pause drückt und man nicht eine erneute Pause einwirft, wenn seine Zeit abgelaufen ist, den will ich einfach nicht am Tisch haben...

@Pete: Bei manchen Leuten ist das keinesfalls übertrieben.

Pete, 01. September 2008, um 12:46

Ich weiß jetzt gar nicht so recht, worüber hier disco-tiert wird...

Doch nicht darüber, ob man jemanden aus moralischer Sicht sperren darf oder nicht - oder etwa doch?

Ich käme niemals auf die Idee, jemandem beleidigt zu sein, wenn er mein Freundschaftsangebot ablehnt oder mich sogar sperrt. Ich verschicke ein Freundschaftsangebot, wenn ich mit jemandem mindestens einigermaßen klar komme und derjenige mich spieltechnisch mindestens sehr zufriedengestellt -besser: begeistert- hat. Falls derjenige sich von mir nicht dasselbe denkt, ist das doch in Ordnung...

Und wenn jemand von meinen Sauspielen nicht annähernd so begeistert ist wie ich und mich daraufhin sperrt - so what? Ist ein freies Land - wer nicht mit mir spielen will (aus welchen Gründen auch immer), sollte nicht dazu gezwungen werden.

Bei mir persönlich wird gesperrt nach Stimmungs- bzw. Alkoholpegel - Scherz'l gmacht...

Ich habe drei Leute auf meiner Sperrliste: Einer hatte bei 30 Spielen über 50.000 Minuspunkte erreicht - ein Spaßvogel also. Ist in Ordnung, aber halt nicht mit mir. Die anderen beiden hielten nicht allzuviel von Höflichkeit (sehr höflich ausgedrückt) - muß ich nicht haben. So gesehen stimmt's, bei manchen wäre das "speeren" doch eine Alternative. ;-)

Thanathan_vF, 01. September 2008, um 18:58

hm gespert... ich glaub 2 oder 3, der eine weil er eindeutig zu unfreundlich war, hab n gesperrt, nach ner woche begnaditg, dann war a wida gnauso debberd druf, seiddem dauerhaft gesperrt. der 2 weil a 2 oder 3 pausen von mir sofort abgebrochen hat, un da 3...boah...wes i grad nimma soo gnau, war aba leb a weche irchendner unhöfflichkeit die absolut hier nix zu suchen hat...

sperren find i teilweise scho ganz gut, i finds nur unglücklich des es feindesliste heißt...

in meiner freundesliste hab i nur leut, mit denen i mind. e mal am tisch ghogd bin, un mid dene ich mi a gut unterhalte ko...

Ex-Sauspieler #8255, 01. September 2008, um 23:21

GEORGE hat den Nagel auf den "KOPF" getroffen manche sind halt noch Kinder oder Neid..er,wer schon groß ist braucht nicht sperrer ,
ach ich hab keinen auf der liste ,eine Sperrung auf 1 Tag reicht aus
Mann kann auch miteinander sprechen oder nicht.
mein Motto ist Schafkopf mit Freunden, der Spaß muss stimmen.

Pete, 02. September 2008, um 08:13

Jo, der Spaß ist entscheidend. Der Spaß hängt (bei mir zumindest) aber auch von einer gewissen Spielqualität ab. So'n Mindestlevel muß schon sein.

Und zudem ist es sehr unwahrscheinlich, daß bei über 50.000 Spielern jeder mit jedem gut kann. Warum dann nicht sperren? Ich find's völlig in Ordnung so.

Und ob das nun "Feindesliste" oder "Liste derer, mit denen Du nicht ganz so gerne spielst wie mit den anderen" heißt, ist ja nun wirklich egal...

Tibhar, 02. September 2008, um 13:18

Gestern hat ma a schönes Beispiel Pete. Ich versteh den Typen heid no ned!

Pete, 02. September 2008, um 13:35

Ein Vollrausch wäre eine Erklärung. Aber richtig, das war so ein Beispiel: Nicht gegrüßt und absoluten Dreck gespielt - eine traumhafte Kombination. Den habe ich zum Beispiel aber trotzdem nicht gesperrt, weil ja vielleicht nur völlig daneben an diesem Tag. Bei mehrmaligem Wiederholen dieser reifen Leistung innerhalb kurzer Zeit wäre der auch bei mir auf der Liste, klar. Also immer dann, wenn ich mich noch an den Namen erinnern kann... ;-)

Tibhar, 02. September 2008, um 15:19

I hobn jetzt a ned gsperrt. Hod ja da Harry fia uns erledigt. Ein Dankeschön noch nebenbei ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite