Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Vereinsheim und spielersperren

da Brauch man sich nicht wundern das nur 3 -4 Tische zusammen kommen wenn manche Damen noch erzählen das sie schon 8 Spieler gesperrt haben.
kann man das nicht abschaffen mir sind doch alle erwachsene Leute und können doch reden oder. p s ich bin erst seit dem 05.01.08 Mitglied im Vereinsheim und meine es manche ganz viele blockieren können.
macht euch mal Gedanken darüber

Ich finde es gut das ich gewisse Spieler sperren kann aber diese Spieler stammen bei mir auch nicht aus dem Vereinsheim. Und ich denke aus dem Vereinsheim 8 Leute zu finden die gesperrt sind ist schon viel? Kann mir gar nicht vorstellen das es dort überhaupt so schlimmer leute gibt.
Allerdings möchte ich einen spieler den ich vor längerer zeit gesperrt habe wegen bescheißerein beim spiel... nicht wieder am tisch haben und ich denke das ist auch mehr als verständlich, oder?

wer und wie kann man betrügen ? manche spielen halt besser oder meinst du + und soli wenz gewinnt man einfach so.aber es gibt Leute die 8 spielersperren und meinen noch das wäre wenig. immer locker bleiben oder

habe dich nicht gemeint

Die wenigsten Mitglieder haben 8 oder mehr andere Spieler aus dem Vereinsheim gesperrt. Du wirst also an den meisten Tischen spielen können.

Es gibt einen "Spezialfall" mit etwas eigenartiger Sperr-"Taktik" und groooßer Feindesliste, dessen Namen ich grad vergessen hab ;)
Dafür ist diese Funktion eigentlich nicht ins Leben gerufen worden, deswegen könnte man sie z.B. auf 10 Leute beschränken. Wer mehr "Feinde" hat, sollte mal in sich gehen.

Ich habe übrigens keinen einzigen Spieler aus dem VH auf meiner recht übersichtlichen Liste.. :)

hm..ich hab glaub ich 50% sin aus der wirtschaft un 50% vom vh die ich gespert hab..gesamt zahl 2...einen weil er jeden nervt, den andren weil er mich beim 4. mal gemeinsamen spielens dumm angemacht hat...davor kam er mir noch nett vor...aber manche meinen einfach wenn sie einmal einen nen solo mit kontra nehmen, machen sie das 5min. später gleich noch mal.

ansonsten spiele ich mid jedem im vh, auch mid hilfsösterreichern(bayern) :P

das habe ich nur mitbekommen weil sie das selber erzählt hat ich habe mir meinen teil gedacht. es geht doch nur um punkte was machen solche Leute wenn sie um Geld spielen ? ich würde hier niemals um Geld spielen. das man am Tag nur 2000 punkte aufladen kann ist voll in Ordnung

klar gehts hier um geld...aber bei punkte sin mir in der wh, wenn ich da regelmäßig spielen würde könnte ich mir schon vorstellen das ich mehr sperren würde, da im vh eigentlich alle ernsthaft spielen und a freundlich mideinander umgehe!

ich hab ca 50000 leute gsperrt und das ist auch gut so .

aber in der wirtschaft leider nicht alle... gg

Den Surf erkläre ich hiermit zu meinem .....
na ich tue es nicht sonst san andere wieder sauer auf mich.

leimi, auf die frage zu antworten WIE man denn bescheißen könnte. Es gibt hier drinnen Spieler die sich per MSN, ICQ.... absprechen. Selbst miterlebt und von Kollegen bestätigt.
Des weiteren gibt es hier spieler die meinen sie müssen nur weil ne frau am tisch sitzt mit tieferen Ausschnitt über diese herziehen, sie beschimpfen und sie im tratsch einmal als "nutte" bezeichnen zu müssen. Wenn ich solche spieler nicht sperren darf dann weis ich auch nicht welche?!
Des weiteren gibt es hier drinnen spieler die an scheiß spuin das heißt rufen nur mit 1 Trumpf und dann ohne 7.... das hat nix mehr mit können oder nicht können zu tun!!!
Zu meiner persönlichen Sperrliste kann ich auch nur sagen habe ich trotz alle dem nur 2 Spieler gesperrt mit den anderen spiele ich eben einfach nicht mehr. Beide sind aus der Wirtschaft.
denke im Vereinsheim trifft man solche spieler einfach nicht?! Habe solche jedenfalls noch nie kennengerlernt :)

@leimi, ehe Du hier Leute in eine Ecke drängst, lies erst bitte die vorhergehenden threats über betrügen, Spieler sperren, Beschimpfungen usw... Spiel erst mal ein bischen und auch Du wirst Dich wundern.
Nicht einfach sechs Tage dabei sein und meinen man hätte der Weißheit letzter Schluß gefunden.

@trachtenmadel, ich hab Dich scho gesperrt, weil ich beim spielen ständig auf Dein Bild schauen muss, und mich gar nicht mehr auf meine Karten konzentrieren kann :-)))

Gaudibursch: Vielleicht sollte ich meine Tacktick noch mal überdenken, wenn das nun alle machen bringt sie mir ja gar nichts mist *fg* :D

lol

@Madl
wenn Du dir das hochgeschlossene dirndl anziehst dann kommste bei mir auf die Sperrliste. Ich finde ein Mann muß stark sein und sich auf die karten konzentrieren können. .......lechz

jetzt wird mir gerade einiges klar weshalb meine mitspieler manchmal so an schmarrn zammspielen wie rufen mit nur oam trumpf ohne 7 :) sie san so abglenkt *fg* soll das nun bedeuten das i mir über kurz oder lang ins eigene fleich schneide? *mhhhhh* mal näher drüber nachdenk.
Außerdem kann i es ja scheinbar keinem recht machen *fg* die einen setzen mi so auf sperren und die andern so. Stimmen wir doch mal ab *fg*
merce eich

Also ich habe nur einen gespeert .Aber es war wohl einer der nicht oft herkommt.Er hat mich mit einem Wort beschimpft , welches ich nicht mal in meinem Sprachvokabular habe ....So muss man sich nicht nennen lassen , nur weil man gewonnen hat ...

Männer! :D

Sperren heißt aber nichtt Feind möchte ich hiermit klar stellen

für mi scho ;) is des gleiche

Ok, madl, du bist nicht auf meiner Feindesliste :-)

des is schee :)

ich entsperr jetzt im Moment meine Liebesgefühle fürs Trachtenmadl :-)

was soi i do no song? :)