Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: qualität der spieler

habe noch niemals so viele schlechte schafkopfer getroffen wie bei sauspiel. ausserdem finde ich den einbehalt zu hoch man kann sich ausrechnen wielange man spielen kann wenn jeder der reihe nach spielt und gewinnt und dann trotzdem alle 4 Pleite sind

Ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich kindisch von vielen Spielern finde, wie sie sich aufregen, wenn man ein paar Anfänger mitspielen (solange es nur um Punkte geht). Jeder fängt mal klein an, und man mach halt einfach Fehler.
Ich spiele selber erst seit etwas mehr als einem Monat und man verzählt sich halt oft, oder spielt einfach ab und zu mal nen Schmarn zam. Da muss man doch als Erfahrener Spieler einfach drüber hinwegsehn.

da müßt ihr hald gleich sagen.. das ihr anfänger seits... wenn ihr auf nen tisch gehts...dann braucht sich auch keiner aufregen

oder man spielt mit gewissen accounts^^ ;)

Jörg, wie kannst du nur...GELBE KARTE!!!

utzi,
blow me, kannst es doch^^
xD

ui jörg..woher weißt du des ???

Meine Güte, anfangen und lernen gehört dazu.
Lernen kann man auch wie man höflich miteinander umgeht. Egal ob man nun ein guter oder schlechter Spieler ist.
Man hat nunmal nicht das Recht darauf im Lebem dass alles perfekt oder so läuft wie man es gern hätte.

klaro ärgert man sich mal über ein schlecht gespieltes spiel, kein thema. aber sehr hilfreich für alle beteigten is es scho wenn ma sagt das ma a greenhorn is. lenkt au di reaktion auf a schlecht gespielte karte

"ausserdem finde ich den einbehalt zu hoch man kann sich ausrechnen wielange man spielen kann wenn jeder der reihe nach spielt und gewinnt und dann trotzdem alle 4 Pleite sind"

Du musst hier nicht um geld spielen. wenn dir das hier zu hoch ist, vll findest du ja dann eine alternative seite zu der du uns alle einladen kannst, bei der das günstiger geht. :)

wenn ich sage dass ich noch net so lange spiele und mich entschuldige, werden die Leute die mich beschimpfen noch böser...

Na klar, jeder kann ja an Deinen Statistiken ablesen, wie neu Du bist :)

warum hast du deinen Namen geändert.
Und warum heisst da jetzt plötzlich auch agnesium :-)
Ich blick nicht mehr durch.
Bin zu wenig im Forum ich merks.

Haha, das ist der Lauf der Zeit. Hast Du Dich zuletzt mit agensium unterhalten? Ich habe gehört, da gab es Verwechslungen bei manchen und dann hab ich mich zur Agnes gemacht.

ne habe ich nicht aber kurz gestutzt habe ich schon.
Ich spiel zurzeit mehr als ich hier im Forum lese.
Ausser den Freds mit Android und Html5 Zeug interessiert mich gerade wenig.
Bin gespannt wann auch ich mal wieder mit dem Iphone spielen kann übers mobile Netz.
Geht bei mir nach wie vor nur über Wlan.
Vermutlich wegen meiner günstigen 10€ Flat, die nur geringe Geschwindigkeiten hat.

AGB 5.1.2: "Ebenfalls unzulässig ist die Wahl eines Pseudonyms in Anlehnung an bereits bestehende Pseudonyme anderer Teilnehmer zum Zwecke der Irreführung anderer Teilnehmer zu verwenden."

Also muss ich den sperren? Ich finds schon arg nah an agensium :)

https://www.sauspiel.de/profile/Agnesium_is_cool

ich finde bei der Agnes sollte man schon mal eine Ausnahme machen! Die gehört einfach nicht gelöscht :D

JanineZ, meine Beliebtheitskurve ist heute so weit unten, dass ich Dich für Deinen Beitrag glatt heiraten könnte. Obacht also :D

"man kann sich ausrechnen wielange man spielen kann wenn jeder der reihe nach spielt und gewinnt und dann trotzdem alle 4 Pleite sind"

wenn ich live in einer wirtschaft spiele, weiß ich wann alle pleite sind, der erfahrungswert ist in etwa gewinn * 2 = rechnung des wirtes

Und trotzdem geh ich ab und zu mal live zocken, wohlwissend, dass nur der wirt gewinn erwirtschaftet.

Und falls die böse hex, utzmutz oder gar senego einwendet, ich würde ja nie was gewinnen, stimmt vielleicht, dann gilt die obige formel für meine mitspieler ;-)

Lieber Kuno, du kannst in Zukunft gleich auf mein Konto deinen Spieleinsatz überweisen, dann nehm ich einen Kasten Bier mit und du bekommst ihn dann kostenfrei.

Agnes, du bist immer noch sehr beliebt. Aber vielleicht würde manchmal ein bisschen mehr Strenge gut tun. Die Forumschreiber, die unangenehm auffallen, einfach sperren fürs schreiben, das müßte doch möglich sein.

also das mit der beliebtheit muss ich nun tatsächlich überdenken...
ich hab noch nie einen heiratsantrag von agnes gekriegt, obwohl ich noch nie, in worten NIE, eine löschung ihres accounts beantragt habe.
Aber vielleicht bin ich ihr auch einfach zu alt, meine schafkopfkenntnisse langen ned oder was auch immer.
Auf jeden fall bin ich nun total deprimiert... :-(

Nun zu dir, meine liebe hex, den vorschlag find ich gut... magst mich ned gleich heiraten?
Dann kriegst jeden monatsersten meine gehalt und sparst sogar den kasten bier.

OHHHHHHHHH jAAAAAAAAAAa Kuno, du musst mir aber versprechen, dass du deine Arbeitsstelle und deinen Wohnort nicht wechselst. Ich denke so Eine 4-Wochen-Freitags-Nacht-Beziehung muss reichen. Das ist schon Strafe genug -für dich und mich.

agnesium_is_cool zielt nicht darauf ab zu täuschen. agensium schon. finde es grundsätzlich okay wenn du dann einfach deinen nick änderst. aber in diesem fall ist es für mich einfach wieder nur ein zeichen von solidarität auf der falschen seite.