Tratsch: schöne Spiele....

Ex-Sauspieler #71780, 16. Februar 2012, um 22:32

Wenn ich in live 7 Lauf hab leg ich sie auch hin und spiel nicht vom Herz unter nach oben rauf...
Spätestens bei der 2. Karte würden mir die Watscheln um die Ohren fliegen

serave, 16. Februar 2012, um 23:52

Alle hinlegen: Laut enger Interpretation der Regeln (Schafkopfschule.de) zu denen sich auch Sauspiel hier bekennt, wäre das sogar ein Verlust des Spiels (mal abgesehen davon, dass dies elektronisch gar nicht gehen würde, alle hinzulegen).

Ich will das gar nicht verurteilen, wenn man das macht, sondern damit sagen: "Man kann manches ganz schön eng sehen".

Lassen wir die Kirche im Dorf. ;-) Es geht um kartenspieln....

Trotzdem möchte ich betonen, dass es angenehm ist, dass hier eine sachliche Diskussion entstanden ist (bis auf den Mist mal wieder von Jockerle). Das freut mich und vermisse ich oft im Forum.

Und wie ich geschrieben hab, die Karten hab ich runtergespielt, wie ich es immer mache, ich hab mir dabei gar nichts gedacht und hätte jemand anders so gespielt, hätte ich mir auch nicht groß was dabei gedacht.

Das soll auch der Kontext des Titels wiedergeben: "schöne Spiele"... ich hab mich einfach über den Tout gefreut. Ich weiß nicht wie euch das geht, in der Realität bekomm ich schon Gelegentlich einen, aber hier ist es erst mein zweiter.

Pete, 16. Februar 2012, um 23:57

"...und hätte jemand anders so gespielt, hätte ich mir auch nicht groß was dabei gedacht."

Das ist der entscheidende Punkt und macht das vollkommen legitim.

Ich mach's nicht, Du machst es schon - was soll's? Da Du Dich nicht aufregst, wenn es jemand anders genauso macht, willst Du ja die anderen offensichtlich auch nicht "ärgern" - und nur darum geht's doch.

Ex-Sauspieler #71780, 17. Februar 2012, um 00:16

Ich hatte ja extra geschrieben, dass es nach der ZWEITEN Karte Watscheln geben würde. Sry, aber ich würd mir sicherlich nicht anschaun, wie jemand 7 Lauf runterzieht. Schafkopfschule?!?!?!?! hin oder her... Dass jeder nach seinen Regeln spielt is ja klar und wir schmeißen bei RZM immer zamm, spart ja schließlich wertvolle Kartelzeit ;)

serave, 17. Februar 2012, um 00:17

ja matze darum gehts ja: Manches nicht so eng sehen.... und spiel genießen... gut Blatt weiterhin....

faxefaxe, 17. Februar 2012, um 19:29

Ex-Sauspieler #216757, 17. Februar 2012, um 19:58

Seraffe, ich finde auch, dass es schön ist wenn du sachlich schöne Diskussionen führen kannst!

Es lebe das "Kuschelforum"!

faxefaxe, 17. Februar 2012, um 20:12

Die andere Diskussion jetzt erst gesehen: hier habe ich dem Gegenspieler auch in den Chat geschrieben, dass ich das albern find.

#237.327.964

Moos, 17. Februar 2012, um 22:03

Mir ist des eigentlich ziemlich wurscht, obwohl ich das auch nicht mache, werde es aber ins Forum stellen, sollte sich dadurch mal einer verklicken:D

MetzgersTochter, 18. Februar 2012, um 08:55

Ich mach das zwar auch nicht, aber es gibt auch eine taktische Komponente dabei.
Irgendwann war das mal in den Topspielen, kurze Karte glaub ich:
Spieler hatte ein Solo Tout mit 4 Lauf im Auswurf und zieht den roten Ober an - daraufhin kriegt er einen Schuss vom Eichel Unter 4 mal und gewinnt mit Kontra :-)
Leider finde ichs grad nicht.

Ex-Sauspieler #71780, 18. Februar 2012, um 13:59

Na klar gibts Situationen wo es durchaus Sinn macht und wo vllt mehr dabei rausspringt. Aber wenn ich 4 Unter und A 10 K O Schelln habe dann komme ich nicht mit meinem Schelln Ober raus. Das wars worums mir ging...Sowas find ich einfach lächerlich

joerg1810, 19. Februar 2012, um 14:47

ich hab für das ende der netten runde nen hund angekündigt.................
man wollte mir nicht glauben.......
bitte sehr^^

#237.776.907

joerg1810, 19. Februar 2012, um 14:58

und jetzt könnte mal bitte einer von den freaks das rechnen anfangen! ^^

Helmut, 20. Februar 2012, um 02:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite