Tratsch: Kurze Umfrage zum Thema Rauchen

Gaudibursch, 08. Januar 2008, um 15:32

bitte im Haushalt des Bundestages nachlesen: die Nikotinsteuer ist die dritt größte Einnahmequelle der BRD, nach Lohnsteuer und Mineralölsteuer. Die Ausgaben für Krankheitsfolgen des rauchens sind unerheblich, da sich diese auf die Kassen privat/gesetzlich aufteilen und zum großteil über die Beiträge finanziert werden, erst in zweiter Linie den Staat betreffen.

@baumbua, ich gebe Dir recht, mir stinkt es nur gewaltig, dass Politiker sich immer noch weigern ihre Nebeneinkünfte darzulegen. Ich selber werde vom Staat bzw. Finanzamt gefilz und durchleuchtet bis zum Arschkrebs. Und vergiss nicht, wer die Politiker bezahlt. Da möchte ich doch gerne Wissen wessen Brot hier gegessen wird.

Gaudibursch, 08. Januar 2008, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2008, um 15:52

so, und mein letzter geistiger Erguss : wann wird endlich Alkohol verboten ?
Warum steht auf den Flaschen nicht, "trinken in der Schwangerschaft kann das Leben ihre Kindes zerstören" oder " trinken macht abhängig und lässt die Haut altern" ?

Bettler, 08. Januar 2008, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2008, um 16:54

So lang Sex im Bahnhofsklo noch erlaubt is und Sauspielsucht unbesteuert bleibt, is alles ok für mich.

Solgar, 08. Januar 2008, um 17:02

Du bekommst eine Tätowierung auf Deinen *zensiert* auf dem steht: Oralverkehr gefährdet ihre Gesundheit. Jährlich ersticken 2000 Menschen an zu großen *zensiert*. Mich wollten sie dort auch tätowieren, Bruder, mussten aber feststellen, dass nach 2 Buchstaben schluss ist.. Jetzt steht OR auf meinem *zensiert*

Gaudibursch, 09. Januar 2008, um 08:18

... ich dachte Du wärst ne Frau *schähm*

baumbua, 09. Januar 2008, um 09:06

@ nurdug: natürlich is des n eingriff in die persönlichkeitsrechte. genauso wie das verbot von heroin, kokain, cannabis, crack... das darf der staat, und dazu is er da. wenn er dazu ne mehrheit findet!!! wenn ne mehrheit gegen das rauchverbot ist und das den leuten so wichtig ist: partei gründen, über 50 prozent holen, gesetz rückgängig machen.

sunshine, 09. Januar 2008, um 14:43

hauptsache zeit für eine umfrage verschwendet,
die ungefähr so lang gedauert hat, wie ne zigarettenpause *mfg*

;o)

Breznsalzer, 09. Januar 2008, um 15:34

Hast recht lang überlegen müssen oder ziehst Du so kräftig?

sunshine, 09. Januar 2008, um 16:28

ja beim alter muss ich immer so lang nachdenken....

bin ja schließlich nimma die jüngste *lol

Feldwebel, 09. Januar 2008, um 19:24

Mir raucht derzeit der Kopf.
Ich bin fürs stille Rauchen an einem ruhigen Örtchen.

Da_Maier, 09. Januar 2008, um 23:42

in bestimmte gebäude is rauchverbot scho sinnvoll, wai inrestaurants, aiso so wos edels, do wo ma zum essen einegehd, owa in so kneipen, oda in wirtshäusern is schmarrn, wei i find do is des teil fo da kultur, und do mau ma ned einegeh, wenn oan da rauch so stört... ( a ja, i rauch saiba...)
und aussadem wer argumentiert, dass oan des im wirtshaus so stört, mei, dann deaf im wirtshaus boid koa sauhaxn mea bratn wean, weil dea geruch kannd ja vegetarier stören.....^^

Da_Maier, 09. Januar 2008, um 23:48

und das mim entmündigen is ned so richtig, weil miener meinung nach, hättn ja die nichtraucherverbände die politiker scho so weit, dass des nikotin als droge gilt, und verbotten wird. doch s problem is des: erstens die tabaklobby hod z fui einfluss, weil weit über d haifdn fo de bundestags sbgeordneten saiba rauchand, un dde lobby an arsch foi gaid hod, und damit sehr freigiebig is..^^ und s zwoate is d wirtschaft, weil do sehr fai steuern und so drohengand, aussadem is des a relativ grosser arbeitsmarkt, und den könnens ja ned abschaffen, weil s ja versprocha hamm, dass arbeitsplätze schaffand... und wenns es verbieten, dann mochans oan vo ihre grösten einnahmequellen zu, nähmlich de steuern, de af zigarretten und allem draf hann...
und rauchverbot im bierzelt is scheisse, wenn i des moi so song deaf.... des is kultur, vor allem in bayern....

Gaudibursch, 10. Januar 2008, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2008, um 10:25

... und erstmal wieder luft holen ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite