Verbesserungsvorschläge: Fehler beim Schreiben

krattler, 06. Februar 2012, um 11:36

mauser dich erst mal ordentlich....

mamaente, 06. Februar 2012, um 11:38

jetzt krattelt der wieder dazwischen....^^

krattler, 06. Februar 2012, um 11:42

ja is doch wahr, zfx halleluja

edmuina, 06. Februar 2012, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2012, um 12:23

Manchmal glaubt man dass MT und Schaf chinesisch schreiben, wennst as ned verstehen willst verstehst as ned gelle entchen?

Zuvorderst sei fetgehalten:
Ja ich habe verstanden was du willst, die anderen wohl auch. ABER jetzt pass mal auf:

Eine PN ist vom wesen her wie eine e-mail.
Wennst es irgendwo schaffst, deine e-mail zurückzuholen, zu ändern und dann wieder wegzuschicken, dann kommst hierher zurück und forderst es erneut.
ES GEHT SCHLICHTWEG NICHT.

Bei Gästebucheinträgen ist das grösste Problem das vom Schaf geschilderte
Du hast an netten eintrag drin, alles is gut. Tage vergehen und dann ändert der schreiber des Ding in Beleidigungen ab, du krigst des ned mit und hast dann den schmarrn drinstehn, den du garned willst.

Also muss man in einem GB löschen und neu vornedran erstellen. Des is ja auch ned viel Arbeit,
([STRG]+[C], [STRG]+[V]) aber der mMn sinnvollste und einfachste Weg.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Schafkopf gespielt werden sollte!!!

krattler, 06. Februar 2012, um 12:22

es fehlt der zusatz...... ed, bitte

faxefaxe, 06. Februar 2012, um 12:25

Na also, ich wusste doch, dass ich mir meine Begründung sparen kann, weil der Edmuina das noch schön erklärt.
Nachträgliche Änderungen sind in Fall a) nicht möglich und in Fall b) nicht sinnvoll (weil es ja nicht nur für die Korrektur von Rechtschreibfehlern genutzt würde)

mamaente, 06. Februar 2012, um 13:50

wenn mir jetzt nochmal, irgend so ein obergscheidhaferl, meint erklären zu müssen, dass man pn`s ebensowenig zurückholen kann wie emails, dann bekomm ich einen koller, verwandel mich in einen zugvogel und mach mich auf in die südlichen gefilde......

Ex-Sauspieler #106145, 06. Februar 2012, um 13:52

bei mir is a scheena teich :-))

mamaente, 06. Februar 2012, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2012, um 14:16

..ach und nochwas, also wenn in meinem gästebuch mal was blödes stünde, dann is mein gefieder doch tatsächlich dick genug das zu ertragen. löschs ich halt dann, wenn ichs bemerk..
aber bevor jetzt wieder irgendwer mir die welt erklären will. laßt es gut sein, laßt es wie es ist, ich kann mir auch so helfen.....
heiderzacken!

mamaente, 06. Februar 2012, um 13:55

@sene wenn ich schon abhau, dann will ich ihn beheizt und zertifiziert in bezug auf gscheidhaferlbefreit!

faxefaxe, 06. Februar 2012, um 14:03

PNs kann man übrigens nicht zurückholen, das musst Du Dir so ähnlich vorstellen wie bei Emails!

Pete, 06. Februar 2012, um 15:00

Jetzt werde ich aber langsam neugierig:

WAS in einer PN kann man NICHT ändern, solange sie nicht geschickt ist? Ich habe schon oft PNs vor dem Abschicken geändert - mit den Pfeiltasten hinpfriemeln bzw. mit der Maus auf die entsprechende Stelle klicken, ändern, fertig. Öhm, wie halt hier im Forum auch...

Ich habe eine PN noch NIE komplett neu schreiben müssen, um meine Rechtschreibschwäche zu vertuschen...

Schubst mich mal jemand vom Schlauch, bitte?

faxefaxe, 06. Februar 2012, um 15:05

die mamaente meint ja nach dem Verschicken.
des geht aber ned, sag ihr das mal!

eschdi, 06. Februar 2012, um 15:25

ICH KAPIEEEEEERS NET!!!!!!

Wenigstens kapierts der Pete auch net :-D

WAS wollt ihr denn bei ner PN ändern, ich raffe es nicht?!

Beim GB is ja klar, was ihr meint...

Pete, 06. Februar 2012, um 15:26

Puh - ich bin nicht der einzige Vollidiot unter der Sonne.

krattler, 06. Februar 2012, um 15:30

ich verstehs so, dass die ente in einem südlicher gelegenen weiher plantschen will....

faxefaxe, 06. Februar 2012, um 15:30

Ich finde ja auch, dass man auch Karten, die man hingeworfen hat, später mit einer einfachen Editierfunktion austauschen können sollte, wenn man das Ausspiel ehrlich bereut.

eschdi, 06. Februar 2012, um 15:33

Jetzt mal ein Bespiel:

Entchen schreibt mir ne PN und im letzten Satz schreibt sie:

"mein lieber eschdi, du bist der beste unt tollste von allen."

Dann klickt sie auf senden und stellt danach irgendwie fest, dass sie "unt" statt "und" geschrieben hat.

Also meine konkrete Frage: willst des jetzt verbessern und was is der Sinn? Ich hab die PN mit dem Fehler dann doch schon bekommen und da wird sich der Fehler auch nimmer ändern und für EEEWIG vorhanden sein.

WAHHHHHHHHHHHH?!?!?!?!?

Pete, 06. Februar 2012, um 15:35

Das kann's nicht sein wegen "es geht doch nicht um abgeschickte pn`s ."

Aber um WAS es bei den PNs geht, ist mir nicht wirklich klar... :-(

Ex-Sauspieler #106145, 06. Februar 2012, um 15:35

@ faxe brüüüüüüüüüüüüüüüll

krattler, 06. Februar 2012, um 15:36

ob du unt`tatsächlich der beste bist? 0.36 sek für 20 cm? enten sind da scheinbar verwöhnt.....

joerg1810, 06. Februar 2012, um 15:36

unser entchen ist sicher bei AOL, da ging das nämlich früher mal.... (AOL-interne mails zurückholen, solange sie nicht gelesen wurden)

eschdi, 06. Februar 2012, um 15:54

Ja wie? Um noch nicht abgeschickte PNs gehts??!

Ok, ich bin überfordert... Des wird mir jetzt zu hoch. Da einfach ändern so oft man will ja möglich ist, aber anscheinend das Problem nicht behebt, weiß ich auch keinen Rat mehr^^

Aber ich finds toll, meine Gleichgewichtsübungen auf meiner langen Leitung/Schlauch hier noch ne Weil fortsetzen zu dürfen :-D

mamaente, 06. Februar 2012, um 16:04

ok ok, es ist ja gut, ihr habts ja recht, ich hab das verwechselt. ich dachte bei den pn`s könne man nicht korrigieren. aber ich habs ausprobiert ( wenn auch mit ganz anderem text als eschdi sich den erträumt ) und pete hat recht. also alles gut und beim gb wissen ja alle worum es geht.
ach ja, ich hab schon nen grauschleier vor den augen wegen der asche die ich mir übers edle haupt gekippt hab. mehr buße is nicht.....

edmuina, 06. Februar 2012, um 16:11

du könntest noch des gscheithaferl zurücknehmen und mich gaaaanz lieb um verzeihung bitten....
vielleicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite