Verbesserungsvorschläge: Fehler beim Schreiben

Everl07, 05. Februar 2012, um 18:55

Hallo

find nicht gut , wenn ma was schreibt in PN oder im GB- Eintrag ............selber , dann

Fehler find und alles komplett löschen muss

Admins könnt IHR des net soooooooo machen , das des der Schreiber für sich selber ändern kann ??????

GLG Everl07

mamaente, 05. Februar 2012, um 19:04

gute idee everl :-) so wie im forum halt :-)

Thanathan_vF, 05. Februar 2012, um 19:57

warum sollte man PN nachträglich ändern?
kannste ne email nach n abschicken ändern?
kannste ne postkarte nach m abschicken ändern?
kannste dein text vorm senden nochmal lesen?

Everl07, 05. Februar 2012, um 20:37

kannst mal mitdenken, wenn dann erst später siehst , da was ändern wolltest hier.......... und net in meiner Mail , da schreib i net a Beschwerde , die es Sauspiel betrifft .............blos , daste was schreibst gelle :-)

Everl07, 05. Februar 2012, um 20:40

naja so sand s halt die Franken

MetzgersTochter, 05. Februar 2012, um 21:17

Scheint tatsächlich ein frankentypisches Problem zu sein, ich versteh jedenfalls auch nicht, warum du bereits abgeschickte PNs editieren willst.

palley, 05. Februar 2012, um 21:19

weil eventuell ein Schreibfehler drin ist^^

MetzgersTochter, 05. Februar 2012, um 21:20

Äh... aber die Nachricht ist doch schon abgeschickt, was nützts mir dann, die in meinem Postausgang noch zu editieren? Sieht doch keiner.

palley, 05. Februar 2012, um 21:22

Im Postausgang ist es egal aber im gb halt nicht!

Ex-Sauspieler #216757, 05. Februar 2012, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2012, um 21:25

Seid doch ned so kleinlich! ^^

mamaente, 05. Februar 2012, um 21:45

es geht doch nicht um abgeschickte pn`s . wenn dir in einer pn ein fehler unterläuft dann kannst du den nicht korrigieren, du mußt von vorn anfangen...
im gb ist es genauso
im forum kann ich ein posting bearbeiten, und genau diese möglichkeit sollte man bei pn und gb einträgen auch haben, meint everl.
ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist....

MetzgersTochter, 05. Februar 2012, um 22:11

Sorry, ich steh auf der Leitung.
"wenn dir in einer pn ein fehler unterläuft dann kannst du den nicht korrigieren, du mußt von vorn anfangen... "
Hä? Ne PN kann ich doch vor dem Abschicken nach Belieben korrigieren - und danach nciht mehr, weils eh keinen Sinn mehr macht, der Empfänger hat die unkorrigierte Nachricht schon in seinem Briefkasten.
Bei den Gästebucheinträgen kann ich den Wunsch ja verstehen, aber im Bezug auf PNs?

mamaente, 05. Februar 2012, um 22:21

du kannst die pn neu schreiben, aber du kannst nicht korrigieren, oder?

palley, 05. Februar 2012, um 22:38

pn's korrigieren ist ein schmarrn, gb wäre cool wenn's gehen würde!

kartnliesl, 05. Februar 2012, um 22:50

im GB kann mans aber löschen und neu schreiben. Sind ja selten Romane, oder?

Thanathan_vF, 06. Februar 2012, um 07:13

ihr versteht hier alle nicht was eine pn ist? oder?
das ist wie ne email, wie ein brief, da kann ma nach m schicken nix mehr ändern!

Mario19667, 06. Februar 2012, um 08:38

Also glaub da gibt's einen kleinen Denkfehler.

Selbstverständlich kann ich die PN abändern solange ich nicht auf senden gegangen bin ...
Und solange sieht sie ja auch der Empfänger nicht!
Nach dem Senden (wie ne mail) und da hat MT und VF recht, ist das Ding weg (nur ne Kopie liegt in Deinem Briefkasten Everl ...

Und die kannst du darf man nicht ändern ...
Also leider vorher prüfen ;-)

Aber beim GB bin ich bei dir, da wäre es eine gute Idee.
Bis dahin aber behelfe ich mir mit dem Trick und kopiere den Text in ein neues GB Fenster, lösche den alten raus und korrigiere den / die Fehler.

Und Stimmt >> ihr seid heut wirklich kleinlich ...

Thanathan_vF, 06. Februar 2012, um 09:07

naja, die gefahr beim ändern is aber, das entweder wenns immer ne benachrichtigung gibt, der empfänger tierisch genervt, und andererseits, man alte gb einträge in beleidigungen abwanteln kann, ohne das es der empfänger merkt..läd zu sehr zum ausnutzen ein...

Mario19667, 06. Februar 2012, um 09:13

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Beleidigungen einfach so abgewan(t)elt werden ...lol

Wo kommen wir denn da hin. So was gewichtiges (Abwandlung von Hantel) muss auf jeden Fall verhindert (oder verhantelt) werden ...?

^^ Nix für ungut VF

agnes, 06. Februar 2012, um 11:16

Im Gästebuch kann man es ja löschen und noch mal neu versuchen. In der PN geht das leider nicht, da ist es wirklich wie in einer eMail und wir senden letzteres ja auch mit dem ganzen Text. Stellt euch mal die Verwirrung vor, wenn man einen anderen Text in der Inbox vorfindet, als in der eMail-Benachrichtigung :)

mamaente, 06. Februar 2012, um 11:25

meine güte, warum kann ich denn im forum einen erstellten und eigentlich fertigen text korrigieren, und warum muss ich, wenn ich das gleiche bei pn und gb eintrag machen will, das ganze geschreibsel löschen und von vorn beginnen?
das ist es doch worum es geht. das weg, weg bedeutet, und nicht zurückgeholt werden kann, ist everl und mir auch klar......
(manchmal hat man das gefühl man könnt grad so gut chinesisch schreiben.....)

agnes, 06. Februar 2012, um 11:29

Naja, man kann doch den Text im Gästebuch mit copy and paste übernehmen und im neuen Feld ja einfach den Fehler ändern, oder? Das macht 3 Klicks mehr.

mamaente, 06. Februar 2012, um 11:32

jo kann man, mach ich auch so, aber warums im forum geht und sonst nicht, versteh ich dennoch nicht. ich mein, wenns viel programmieraufwand ist und wichtigeres ansteht auch recht. es bringt einen schließlich nicht um...
hast du eigentlich bastis geweih geklaut agens? ^^

faxefaxe, 06. Februar 2012, um 11:34

ich finds gut, dass es bei Gästebucheinträgen keine Editierfunktion gibt.

mamaente, 06. Februar 2012, um 11:35

na das is ja dann die hauptsache....^^und ich kann jetzt grübeln, was daran eigentlich so gut sein soll....

zur Übersichtzum Anfang der Seite