Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Fehler beim Schreiben

Hallo

find nicht gut , wenn ma was schreibt in PN oder im GB- Eintrag ............selber , dann

Fehler find und alles komplett löschen muss

Admins könnt IHR des net soooooooo machen , das des der Schreiber für sich selber ändern kann ??????

GLG Everl07

gute idee everl :-) so wie im forum halt :-)

warum sollte man PN nachträglich ändern?
kannste ne email nach n abschicken ändern?
kannste ne postkarte nach m abschicken ändern?
kannste dein text vorm senden nochmal lesen?

kannst mal mitdenken, wenn dann erst später siehst , da was ändern wolltest hier.......... und net in meiner Mail , da schreib i net a Beschwerde , die es Sauspiel betrifft .............blos , daste was schreibst gelle :-)

naja so sand s halt die Franken

Scheint tatsächlich ein frankentypisches Problem zu sein, ich versteh jedenfalls auch nicht, warum du bereits abgeschickte PNs editieren willst.

weil eventuell ein Schreibfehler drin ist^^

Äh... aber die Nachricht ist doch schon abgeschickt, was nützts mir dann, die in meinem Postausgang noch zu editieren? Sieht doch keiner.

Im Postausgang ist es egal aber im gb halt nicht!

Seid doch ned so kleinlich! ^^

es geht doch nicht um abgeschickte pn`s . wenn dir in einer pn ein fehler unterläuft dann kannst du den nicht korrigieren, du mußt von vorn anfangen...
im gb ist es genauso
im forum kann ich ein posting bearbeiten, und genau diese möglichkeit sollte man bei pn und gb einträgen auch haben, meint everl.
ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist....

Sorry, ich steh auf der Leitung.
"wenn dir in einer pn ein fehler unterläuft dann kannst du den nicht korrigieren, du mußt von vorn anfangen... "
Hä? Ne PN kann ich doch vor dem Abschicken nach Belieben korrigieren - und danach nciht mehr, weils eh keinen Sinn mehr macht, der Empfänger hat die unkorrigierte Nachricht schon in seinem Briefkasten.
Bei den Gästebucheinträgen kann ich den Wunsch ja verstehen, aber im Bezug auf PNs?

du kannst die pn neu schreiben, aber du kannst nicht korrigieren, oder?

pn's korrigieren ist ein schmarrn, gb wäre cool wenn's gehen würde!

im GB kann mans aber löschen und neu schreiben. Sind ja selten Romane, oder?

ihr versteht hier alle nicht was eine pn ist? oder?
das ist wie ne email, wie ein brief, da kann ma nach m schicken nix mehr ändern!

Also glaub da gibt's einen kleinen Denkfehler.

Selbstverständlich kann ich die PN abändern solange ich nicht auf senden gegangen bin ...
Und solange sieht sie ja auch der Empfänger nicht!
Nach dem Senden (wie ne mail) und da hat MT und VF recht, ist das Ding weg (nur ne Kopie liegt in Deinem Briefkasten Everl ...

Und die kannst du darf man nicht ändern ...
Also leider vorher prüfen ;-)

Aber beim GB bin ich bei dir, da wäre es eine gute Idee.
Bis dahin aber behelfe ich mir mit dem Trick und kopiere den Text in ein neues GB Fenster, lösche den alten raus und korrigiere den / die Fehler.

Und Stimmt >> ihr seid heut wirklich kleinlich ...

naja, die gefahr beim ändern is aber, das entweder wenns immer ne benachrichtigung gibt, der empfänger tierisch genervt, und andererseits, man alte gb einträge in beleidigungen abwanteln kann, ohne das es der empfänger merkt..läd zu sehr zum ausnutzen ein...

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Beleidigungen einfach so abgewan(t)elt werden ...lol

Wo kommen wir denn da hin. So was gewichtiges (Abwandlung von Hantel) muss auf jeden Fall verhindert (oder verhantelt) werden ...?

^^ Nix für ungut VF

Im Gästebuch kann man es ja löschen und noch mal neu versuchen. In der PN geht das leider nicht, da ist es wirklich wie in einer eMail und wir senden letzteres ja auch mit dem ganzen Text. Stellt euch mal die Verwirrung vor, wenn man einen anderen Text in der Inbox vorfindet, als in der eMail-Benachrichtigung :)

meine güte, warum kann ich denn im forum einen erstellten und eigentlich fertigen text korrigieren, und warum muss ich, wenn ich das gleiche bei pn und gb eintrag machen will, das ganze geschreibsel löschen und von vorn beginnen?
das ist es doch worum es geht. das weg, weg bedeutet, und nicht zurückgeholt werden kann, ist everl und mir auch klar......
(manchmal hat man das gefühl man könnt grad so gut chinesisch schreiben.....)

Naja, man kann doch den Text im Gästebuch mit copy and paste übernehmen und im neuen Feld ja einfach den Fehler ändern, oder? Das macht 3 Klicks mehr.

jo kann man, mach ich auch so, aber warums im forum geht und sonst nicht, versteh ich dennoch nicht. ich mein, wenns viel programmieraufwand ist und wichtigeres ansteht auch recht. es bringt einen schließlich nicht um...
hast du eigentlich bastis geweih geklaut agens? ^^

ich finds gut, dass es bei Gästebucheinträgen keine Editierfunktion gibt.

na das is ja dann die hauptsache....^^und ich kann jetzt grübeln, was daran eigentlich so gut sein soll....