Verbesserungsvorschläge: dauerklopferei

Messerfresser, 04. Februar 2012, um 17:12

es wär schön wenn man die dauerklopfer - für mich ab 40% selber rausfiltern könnte!!

Original-Loddar, 04. Februar 2012, um 17:18

du klopfst ja selber wie a Weltmeister?
lol

schliersee, 04. Februar 2012, um 17:27

oder ab 32%

Ex-Sauspieler #216757, 04. Februar 2012, um 17:29

pro für den Filter!

Ex-Sauspieler #125427, 04. Februar 2012, um 17:36

pro 32%^^

mamaente, 04. Februar 2012, um 17:54

pro für : es bleibt wie es ist.....

Ex-Sauspieler #229431, 04. Februar 2012, um 17:59

warum werden überhaupts Punkte gespeichert, wenn man das abschafft schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe und das Thema Dauerklopfen, Dummklopfen usw. hat sich erledigt.
Und die wo sich messen wollen sollen im Vereinsheim um Spielgeld spielen denn da kann es ja so bleiben wie es ist.

mamaente, 04. Februar 2012, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2012, um 18:03

erstens: "die wo" gibt es nicht.^^
und zweitens: die mehrheit scheint mit dem status quo voll zufrieden. die spieler, die einem, aus welchem grund auch immer, unliebsam sind kann man doch einfach sperren....

Ex-Sauspieler #229431, 04. Februar 2012, um 18:20

achso...du bist wohl die Mehrheit, man lernt nie aus...

Helmut, 04. Februar 2012, um 18:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 04. Februar 2012, um 18:43

na herzi, ich bin nicht die mehrheit, aber halt schon winzig klein bissi länger als du im sauspiel....
erfahrungswerte, verstehst?

mamaente, 04. Februar 2012, um 18:44

und im übrigen hat dunkelfeig natürlich recht, du früchterl ^^ :-))

Saugsoch, 04. Februar 2012, um 18:45

Ich wiederhole wiedermal meinen Kommentar aus https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/52...:

"Ich spiele gerne mit Dauerklopfern. Meine Gewinnchancen sind höher, wenn einer suboptimal klopft."

Ex-Sauspieler #73144, 04. Februar 2012, um 20:41

Nachdem das Thema einstellbare Klopfergrenze genauso regelmäßig hochkommt, wie es Stimmen dafür und dagegen gibt, würde mich mal ein Abstimmung brennend interessieren. Dann könnte man endlich mal feststellen, ob jetzt die Pro oder die Kontra in der Mehrheit sind. Ohne Abstimmung bleibt es leider dabei, dass jede Partei für sich der Meinung ist die Mehrheit zu bilden.

faxefaxe, 04. Februar 2012, um 21:02

Selbst wenn die Mehrheit dafür wäre, heißt das nicht, dass die Betreiber dem folgen müssten.
Ich würde an deren Stelle auch alles tun, um eine Zerfaserung zu verhindern.
(im Vereinsheim spielt keiner lang, weil kaum ein Tisch zsamm geht)

Ex-Sauspieler #229431, 05. Februar 2012, um 10:07

@süße mama... bist du immer so drauf ^^
die Weiber haben halt immer das letzte Wort da kommst einfach nicht dagegen an ^^ :-)

Hexenmeister, 05. Februar 2012, um 11:29

Wer das Spiel versteht braucht keinen Klopffilter.
Wenn Ich durch Dauerklofer pt verloren habe, bleibe ich so lange bis Sie wieder da sind oder wenn Ich durch Dauerklopfer pt gewonnen habe gehe Ich so früh dass davon noch was übrigbleibt.

Pete, 05. Februar 2012, um 11:31

Na ja...ich kann schon verstehen, wenn jemand nicht mit Dauerklopfern am Tisch sitzen will - unabhängig von Gewinn oder Verlust.

Hexenmeister, 05. Februar 2012, um 11:33

ja dann geht er halt

Ex-Sauspieler #216757, 05. Februar 2012, um 13:03

Nichtmitglieder haben keine Rechte......

serave, 05. Februar 2012, um 13:07

Nach meiner eigenen Erfahrung gewinnt man mit Dauer-Kopfern mehr als was man verliert, aber ich gebe Pete recht, es macht kaum Spass.

Meiner bescheidenen Meinung nach, wird allerdings oft viel zu leichtfertig gesperrt. Einer hat was falsches gesagt, klopft an falscher Stelle und soweiter. Man scheut das offene sachliche Gespräch und verlässt Beleidigt den Platz und/oder sperrt. Vielleich ist das auch jemand, der es einfach nicht besser weiß.
Die Möglichkeit zum sperren hat man dann immer noch.

Die Betreiber haben das Recht die Rahmenbedingungen so zu gestalten, wie sie es für richtig empfinden und werden das wahrscheinlich vorallem nach wirtschaftlichen Faktoren machen.
Mit der Mehrheit zu argumentieren empfinde ich allerdings nicht in Ordnung. Zum einen Frage Schiller schon "Was ist Mehrheit ?", zum anderen heißt nicht, das Mehrheit = Richtig ist.

Eine salomonische Lösung wäre vielleicht die Möglichkeit, wenn das auch für die Betreiber in Ordnung wäre, die Option einen Tisch ohne Klopfen zu erstellen.

Ex-Sauspieler #216757, 05. Februar 2012, um 13:10

......Man scheut das offene sachliche Gespräch und verlässt Beleidigt den Platz und/oder sperrt.....
--------------------

Soll man sich mit 220.000 Mitgliedern auf sachliche Gespräche einlassen oder Schafkopf spielen....weswegen ja man ja eigentlich hier ist??

Du bist auch so ein Weltverbesserer! >:-(

Hexenmeister, 05. Februar 2012, um 13:11

2
es wird viel zu leichtfertig gesperrt, aha!^^

serave, 05. Februar 2012, um 13:12

Mag sein, aber zumindest bin ich kein Quatschkopf wie du, dessen wichtigste Sorge ist, wer hier mit wem zusammen ist.

Hexenmeister, 05. Februar 2012, um 13:12

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite