Schafkopf-Strategie: Wieso hier Tout?

arwinpalzich, 01. Februar 2012, um 21:34

Servus
hab mal ne Frage,
und zwar hats bei nem Kumpel einen sehr komischen Tout angezeigt, also dass n Tout spielbar wäre, war aber ziemlich komisch
Wie sollte denn hier rein theoretisch der Tout durchkommen?
http://www.abload.de/img/unbenanntxja4p.jpg

Thanathan_vF, 01. Februar 2012, um 21:37

man muss ja nicht alles spielen was angezeigt wird, un nich alle spielvorschläge müssen gewinnbar sein, wo bleibt da das denken?

arwinpalzich, 01. Februar 2012, um 21:43

thanathan, wo das denken bleibt?
Was meinst du, wieso ers net gespielt hat? :D

Wir sin bisher davon ausgangen, dass die ganzen angezeigten spiele auch theoretisch (!) gewinnbar, ham halt nicht gewusst, dass das halt nur nach den erlaubten geht, aber danke für die erklärung ;)

Ex-Sauspieler #119808, 01. Februar 2012, um 22:11

dachte eig. auch dass nur Spiele angezeigt werden, die überhaupt eine Gewinnchance haben?!

Wieso ist dann nicht immer die komplette Auswahl da?

edmuina, 02. Februar 2012, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2012, um 09:36

#233.077.715

Die Voraussetzungen die die Maschine braucht sind eben vorhanden.

Und es ist doch gut, dass man wenigstens noch a bisserl selber denken muss, oder?

krattler, 02. Februar 2012, um 09:44

ich würde hier gerne hosenlatz zitieren, bzgl edmuina und cato. dem älteren wohlgemerkt.

hosenlatz, 02. Februar 2012, um 09:46

Darfst Du gerne. Zitate unter zwei Zeilen für Dich zum Freundschaftspreis von 19,99.

krattler, 02. Februar 2012, um 10:03

pffffffffffff

edmuina, 02. Februar 2012, um 10:14

und ausserdem bin ich der Meinung, dass Schafkopf gespielt werden sollte

Taken, 30. März 2012, um 21:26

wusste ja man soll während der Spielauswahl nicht schreiben, aber das mit dem Blatt ein Tout angewählt werden kann is einfach nur ne Frechheit!!!
https://www.sauspiel.de/spiele/247488739

grubhoerndl, 30. März 2012, um 22:23

Du wolltest auf die Ehrentribüne... Und jetzt so a Ausred... Ich stimme mal für dieses leicht riskante Spiel. Und Tipp: solchene Hund immer erst beim Kurzen ausprobieren! :-))))

faxefaxe, 30. März 2012, um 22:25

Hätt ich nur mit Graskönig statt Grasober gespielt. So schon mutig.

Ex-Sauspieler #71780, 31. März 2012, um 00:02

@Faxe der Wenz wär mutig, der Tout Irrsinn ;)

Aber entweder ALLES erlauben, oder gleich wieder beschränken.
Diese Zwischenlösung is natuerlich nix gscheids...

Pete, 31. März 2012, um 07:44

Fehlte nur noch, daß die Maschine beim "HAAAAAAAAAAALT, kein Kontra bitte - verklickt!!!!!!!!"-Schreiben Re geht.

Taken, 31. März 2012, um 08:23

@matze wo siehst du hier ne zwischenlösung?? er erlaubt einen wenz tout ohne laufende find ich ok, aber ohne eine einzige as???

faxefaxe, 31. März 2012, um 08:28

@matze war nur ein scherzle ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 31. März 2012, um 09:00

des spiel is kei wenz, und a tout scho mal gar ned.
um des zu gewinnen brauchst 3 spaßspieler am tisch, die sich an gag draus machen ihre punkte zu verballern

Ex-Sauspieler #71780, 31. März 2012, um 10:00

Mit Zwischenlösung meinte ich, dass solche Touts erlaubt sind, aber manch andere Spiele (z.B FW) die "viel sicherer" sind verboten werden.

Helmut, 31. März 2012, um 10:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 31. März 2012, um 12:54

Das Problem mit der Tastaturauswahl könnte man wohl lösen, indem man es ein- bzw. ausschalten müsste. Das fände ich soweit in Ordnung. Aber BITTE stellt jetzt nicht die Forderung nach weiteren Spielauswahl-Beschränkungen. Ich lege nur ungern mein Schicksal in Sauspiels Hände. Nichts gegen Sauspiel, aber irgendwann darf ich meine Spiele nicht mehr ansagen. Keine Einschränkungen bitte!

MetzgersTochter, 31. März 2012, um 13:03

Klar ist so ein Verklicker ärgerlich, aber deshalb muss man doch nicht nach Beschränkungen rufen :-(
Ich bin da ganz bei Pete.

Taken, 31. März 2012, um 13:21

verklicker? ich habe geschrieben! und ich ruf nicht nach beschränkungen, sag ja auch das es ok is mit eichel u und herz u an tout anzusagen war schon auf tunis da durftest des ned! aber ein wenz tout ohne as???? das heisst soviel wie ein solo tout ohne alten...
ich bitte euch wo ist da eine beschränkung??

Ex-Sauspieler #71780, 31. März 2012, um 14:22

Da ist keine, was ja auch gut so ist. Ich hab nur gesagt das "bessere" Spiele wieder verboten werden...

zur Übersichtzum Anfang der Seite