Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Strategie: Wieso hier Tout?

Servus
hab mal ne Frage,
und zwar hats bei nem Kumpel einen sehr komischen Tout angezeigt, also dass n Tout spielbar wäre, war aber ziemlich komisch
Wie sollte denn hier rein theoretisch der Tout durchkommen?
http://www.abload.de/img/unbenanntxja4p.jpg

man muss ja nicht alles spielen was angezeigt wird, un nich alle spielvorschläge müssen gewinnbar sein, wo bleibt da das denken?

Gar net, aber den darfst halt spielen.
Darf man ja am Live Tisch auch (Turniere ausgenommen).

Es gab früher Beschränkungen, die gelockert wurden und nur noch teilweise vorhanden sind. Z.b. müssen beim Solo / Fw 2 Laufende vorhanden sein. Der alte Ober bzw, Unter immer usw.

thanathan, wo das denken bleibt?
Was meinst du, wieso ers net gespielt hat? :D

Wir sin bisher davon ausgangen, dass die ganzen angezeigten spiele auch theoretisch (!) gewinnbar, ham halt nicht gewusst, dass das halt nur nach den erlaubten geht, aber danke für die erklärung ;)

dachte eig. auch dass nur Spiele angezeigt werden, die überhaupt eine Gewinnchance haben?!

Wieso ist dann nicht immer die komplette Auswahl da?

hm,
diplomatische Antwort:
Um unerfahrene Spieler vor sich selbst zu schützen

ehrliche Antwort:
Wegen den Vollidioten die hier teilweise rumlaufen/rumklicken und aus dem gleichen Grund aus dem es bei Turnieren einer Aufsicht bedarf.

#233.077.715

Die Voraussetzungen die die Maschine braucht sind eben vorhanden.

Und es ist doch gut, dass man wenigstens noch a bisserl selber denken muss, oder?

ich würde hier gerne hosenlatz zitieren, bzgl edmuina und cato. dem älteren wohlgemerkt.

Darfst Du gerne. Zitate unter zwei Zeilen für Dich zum Freundschaftspreis von 19,99.

pffffffffffff

und ausserdem bin ich der Meinung, dass Schafkopf gespielt werden sollte

wusste ja man soll während der Spielauswahl nicht schreiben, aber das mit dem Blatt ein Tout angewählt werden kann is einfach nur ne Frechheit!!!
https://www.sauspiel.de/spiele/247488739

Du wolltest auf die Ehrentribüne... Und jetzt so a Ausred... Ich stimme mal für dieses leicht riskante Spiel. Und Tipp: solchene Hund immer erst beim Kurzen ausprobieren! :-))))

Hätt ich nur mit Graskönig statt Grasober gespielt. So schon mutig.

@Faxe der Wenz wär mutig, der Tout Irrsinn ;)

Aber entweder ALLES erlauben, oder gleich wieder beschränken.
Diese Zwischenlösung is natuerlich nix gscheids...

Fehlte nur noch, daß die Maschine beim "HAAAAAAAAAAALT, kein Kontra bitte - verklickt!!!!!!!!"-Schreiben Re geht.

@matze wo siehst du hier ne zwischenlösung?? er erlaubt einen wenz tout ohne laufende find ich ok, aber ohne eine einzige as???

@matze war nur ein scherzle ;-)

des spiel is kei wenz, und a tout scho mal gar ned.
um des zu gewinnen brauchst 3 spaßspieler am tisch, die sich an gag draus machen ihre punkte zu verballern

Mit Zwischenlösung meinte ich, dass solche Touts erlaubt sind, aber manch andere Spiele (z.B FW) die "viel sicherer" sind verboten werden.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Das Problem mit der Tastaturauswahl könnte man wohl lösen, indem man es ein- bzw. ausschalten müsste. Das fände ich soweit in Ordnung. Aber BITTE stellt jetzt nicht die Forderung nach weiteren Spielauswahl-Beschränkungen. Ich lege nur ungern mein Schicksal in Sauspiels Hände. Nichts gegen Sauspiel, aber irgendwann darf ich meine Spiele nicht mehr ansagen. Keine Einschränkungen bitte!

Klar ist so ein Verklicker ärgerlich, aber deshalb muss man doch nicht nach Beschränkungen rufen :-(
Ich bin da ganz bei Pete.

verklicker? ich habe geschrieben! und ich ruf nicht nach beschränkungen, sag ja auch das es ok is mit eichel u und herz u an tout anzusagen war schon auf tunis da durftest des ned! aber ein wenz tout ohne as???? das heisst soviel wie ein solo tout ohne alten...
ich bitte euch wo ist da eine beschränkung??

Da ist keine, was ja auch gut so ist. Ich hab nur gesagt das "bessere" Spiele wieder verboten werden...