Tratsch: Tnehsi's iPhone-Bewunderungs-Thread

Thanathan_vF, 04. Januar 2008, um 22:51

wenn ich mir n pc ins zimmer stell, dann hab ich den platz für nen normalen...ich sitzt hier noch vor ner röhre

ich halte design bei nem technischen gerät wie n pc oder mp3 player halt für zweitrangig...somit is apple nix was ich bräuchd...

keeney, 04. Januar 2008, um 22:51

Sicher, xX_777_Xx, aber hast schon mal die kleinen Schmankerl beim Zusammenspiel iPod<->iTunes erlebt? Das bittet dir dein MP3-Player mit Windows und x-beliebiger Player wahrscheinlich nicht :)

Thanathan_vF, 04. Januar 2008, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2008, um 22:53

was meinst du genau? ich nutze weder das eine noch das andere...

ps, nenn mich thomas...des geixxe is nur n notnagel weil mein normaler nick wegen backslash nich angenommen wurde...

keeney, 04. Januar 2008, um 22:54

Ok, du brauchst es nicht. Das ist ein Argument. Aber keines, dass irgendwas als “besser” oder “schlechter” zu bezeichnen rechtfertigt :)

Thanathan_vF, 04. Januar 2008, um 22:56

ähm, ich empfinde es als überflüssig, und als etwas das nichts zur funktion tut...

bei ipots gibt es sachen mit fast gleichen design(nur soweit abgeändert damits beim copiright kein ärger gibd) zu günstigeren preisen von anderen marken(phillips ect.) da empfinde ich es dann doch als komisch das sich da leute lieber n ei-bodd kaufen...

vor allem versteh ich den neusten(?) i-pott nicht..der ohne display mein ich, wie soll ma da n bestimmten titel finden???[hatte den heut mal in der hand...den verliert ma ja eher wie was anderes...]

keeney, 04. Januar 2008, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2008, um 23:09

Thomas, bitte, reduzier das nicht alles auf das Design, das hab ich vorhin schon ein paar mal versucht zu erklaeren. Wenn du’s dennoch nicht glaubst, nimm dir einfach mal die Zeit, borg dir irgendwo ein Teil und lass dich mal drauf ein, detaillierter kann und will ich’s dir hier echt nicht sagen (eigentlich wollt ich heut abend noch kattln :)

Zum neuen iPod kann ich dir nix sagen, kenn ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das wieder elegant geloest wurde.

Thanathan_vF, 04. Januar 2008, um 23:31

ich habe verstanden das es nicht nur das design is. nur rein leistung usn technisch mäßig wage ich zu behaupten, kann man auch mit anderen sachen gut auskommen ;)

PS: lass dich von mir nicht abhalten :)

agnes, 04. Januar 2008, um 23:48

UG, ich hätte nicht gedacht, dass wir mit dem Thema eine Grundsatzdiskussion lostreten…

Thanathan_vF, 04. Januar 2008, um 23:49

war abzusehn des es hier auch ein apple verfechter gibd..und ein forum is doch zum diskutieren da agnes...

DrJayDee, 05. Januar 2008, um 01:55

sodalla, also ich werf mich jez mal als nicht apple fan aber trotzdem i pod besitzer zwischen die fronten.
also, ich hab nen i pod bekommen. als ich des teil in der hand hatte dacht i mir wooow, geiles teil. schaut super aus glangt sich subber an und passt - da super flach - schee in mei hosntaschn. so als erstes an pc ghockt und lieder rüberschieben. leichter gsagt als getan - wegen i tunes. nix mit einfach im explorer ordner kopieren und einfügen nööö ich brauch i tunes. so ne halbe stunde ladn später (364er dsl) hab ich des programm. mach auf und frag mich: ähm wo gehts hier zum i pod beladen? als normaler pc user von alles bissl was wissn aba nix richtig können, sitzt ich an dem programm und schaff es nich musik auf einen musikabspieler zu laden? des ding lädt ne mediathek schön und gut 21000 lieder warens und dann sagt er mir dass die nich auf n ipod passn, wow was er nich sagt bei 8 GB. rechtsklicka auf die markierten daten und ich suche vergeblich nach nem löschen oder delete button... naja auf jedenfall ich bin immer nochnicht in der lage diese programm anständig zu bedienen. nur über tricks kann ich die musik drauf laden die ich auch rübber laden will. bilder lädt er auch irgendwelche drauf, automatisch wohlgemerkt. nur die videos klappen. aber saw 1 dauerte nen halben tag...
alles in allem find ich diesen ipod trotzdem 1 a. jedes mal wenn ich des ding in der hand halt weiss ich dass der wenigstens was aushält und somit auch sei geld wert is. und auch nich nur design aussn sondern auch sachen wie die cover anzeige etc. machen den ipod SELBST glaub kaum vergleich bar (hatte zum vergleich nen elson; und tibhars phillips der meiner meinung nach auch n relatives glump is - sry^^). nur des itunes sollte verbessert werden, bzw sie solltn doch in der lage sein auch ohne dieses programm auszukommen.

DrJayDee, 05. Januar 2008, um 01:56

aja und agnes? warum UG, ich dachte immer der mid der doof guck mietze is der UG^^

Breznsalzer, 05. Januar 2008, um 03:03

Diese Apple Diskussionen sind wie wenn ein Priester mit einem Iman über den richtigen Glauben diskutieren :D

UnknownGuest, 05. Januar 2008, um 06:58

ZEFIX IHR DEPPEN!!! Ihr habt das Thema völlig falsch verstanden!! Keeney, XX, sucht euch 'nen eigenen Thread zum vollspammen! Tneshi, ich huldige deinem iPhone nochmal *huldig* :)

Und zum Apple/MS-Thema in drei Zeilen: Apple ist unangefochtener Design-Sieger. Verarbeitung ist hervorragend, Funktionalität breiter und intuitiver als bei den meisten Konkurrenzprodukten. Allerdings haben Apple-Systeme teilweise sehr proprietäre Programm-Module (z.B. iPod -> iTunes), unter denen die Userfreundlichkeit stellenweise leidet. Und teurer: allein der Apfel drauf kostet 10% über Marktschnitt.

So, und jetzt sprecht dem tneshi euren Neid aus :)

Breznsalzer, 05. Januar 2008, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2008, um 14:50

NÖ! I love my Sony Ericsson W880i.
Da schei.. ich auf so nen Klotz in der Tasche :-)

Also ich huldige alle, die das Handy haben, dass ihnen gefällt :-)

Bert, 05. Januar 2008, um 15:20

Ein Android wird kommen...

Gaudibursch, 08. Januar 2008, um 10:55

ich finds bemerkenswert, wie es Apple nur mittels Marketing geschafft hat einen Bedarf zu wecken, der nie da war. Respekt.
Wo, liebe user, ist der Nutzen des iPhone ? Surfen ? E-mail empfangen ? Ist das nicht komfortabler mittels Laptop und WLan ? Mal ehrlich, wo will ich surfen (irgendwie erweckt das Wort Agressionen in mir :-)) Daheim ? da hab ich meinen Rechner. Im Urlaub ? jedes Hotel hat WLan. Bahnhof, Flughafen, Restaurant ? Wie gesagt, überall WLan. Und jetzt hol ich mir noch Headset und kann über z.B. Skype kostenlos telefonieren. Wozu brauch ich bitte einen Exclusiv-Knebel-Vertrag mit der Telekom zu einem Preis, der die Marktlage in keinster Weise gerecht wird und sich lediglich auf Grund des Marketings rechtfertigt. Wie gesagt meinen Respekt für die Marketing Abteilung.
Ich bin sicher kein Apple Gegner oder Bill Gates Verfechter, alles hat seine Vor- und Nachteile. Beispielsweise die Medien- und Film Branche nutz nur Apple. Sind einfach in Grafikfragen unbestritten die Nr.1. Meine Frau hat in der Filmbranche mit Apple lange Jahre gearbeitet. Sie liebt heute noch Apple.
Wie gesagt, mir fehlt einfach der Nutzen eines iPhones.

UnknownGuest, 08. Januar 2008, um 12:26

Es schaut arschgeil aus und hat 'nen Touchscreen!!!!

Gaudibursch, 08. Januar 2008, um 12:35

OK, das lass ich gelten :-)

Breznsalzer, 08. Januar 2008, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2008, um 12:48

Und es kompensiert ca. 3cm...

Gaudibursch, 08. Januar 2008, um 12:40

in Kombination mit iPod kommste sogar auf 5cm :-D

golchi, 08. Januar 2008, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2008, um 12:47

Ich habe ein iPhone ohne Vertragsbindung günstig abzugeben.
Kann es nicht brauchen. ;-)

UnknownGuest, 08. Januar 2008, um 12:53

Is Deiner scho groß genug oder hast Du Dir 'nen 3er BWM gekauft?

Gaudibursch, 08. Januar 2008, um 15:39

3er in tief, breit, Alu bringt locker 20cm. Mit nem Brotzeitbrettl auf`m Kofferraum soger 25cm. Zusammen mit iPhone und iPod sind des 30cm.
Puh, das sind ja schon Long-Dong-Silver Dimensionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Dong_Silver

surf, 08. Januar 2008, um 19:26

ich bewundere dich dass du jetzt i phone hast lol a weng spät ... du held ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite