Tratsch: Welches Bier is guad oder ned so guad

Ex-Sauspieler #196821, 01. Februar 2013, um 14:11

vom hacker bleibst flacker

Oachekine, 01. Februar 2013, um 19:20

Z'viel Arbeit hamma - Puntigama

cal, 01. Februar 2013, um 19:29

soso a Zipfer kauft der Herr... :D

cal, 01. Februar 2013, um 19:31

i richt mi da nach "der letzte echte Bayer" von Hans Söllner:
"Geh Resi, bring ma no a Schneider Weiße, aufs Erdinger i bloß speib!"

krattler, 24. Februar 2013, um 14:24

gestern kennengelernt:-)
http://www.lieblingsbier.de/2011/12/07/das-pale-ale-der-crew-ale-werkstatt-aus-munchen/

krattler, 13. September 2013, um 09:04

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/lebensmittelskandale/gefaehrliche-erreger-im-bier-legionellenalarm-in-der-warsteiner-brauerei_aid_1098517.html
i mogs eh ned....

krattler, 05. Januar 2014, um 14:30

wolferstetter export hefeweizen
ein bier der extraklasse aus niederbayern.
viva niederbayern!!!

ausgwaschelt, 05. Januar 2014, um 17:19

pfffft-ihr unwissenden

krattler, 05. Januar 2014, um 17:38

ja genau;)
haferflockenbier und kaffee-ale .... erdbeerweisse ......
experimentierfreudigkeit is ja recht, aber camba könnte sicherlich auch käse herstellen......oder eines tages den brauerpreis von jugend forscht kriegen.....

Ex-Sauspieler #312549, 05. Januar 2014, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 18:22

gambert förster-weisse und goldköpfchen.

kapuziner-weisse

weisser kaiser und kaiserhöfer schützenbier

Budweiser von Anheuser-Busch

danach kommt lang nix, dann kommt kuhpisse und danach die restlichen biersorten. ^^

krattler, 05. Januar 2014, um 18:30

naja wasch. eigentlich bin ich ja fan von denen. aber mikstout und coffeeporter fand ich schon eher erschreckend. die erdbeerweisse ernüchternd.....

Birschdnbinder, 05. Januar 2014, um 19:40

Bier darf nicht ernüchternd sein, des widerspricht seiner Natur. Btw gibt es selbstverständlich in Ndb auch gute Vertreter, z. B. das "Ludwig, der Kelheimer" von der Brauerei Krieger in Landau. Oder auch die Spezialitäten aus Andechs und vom Andorfer. Hachja...

Original-Loddar, 05. Januar 2014, um 19:57

Das beste Bier
ist immer noch das Freibier

nairobi, 06. Januar 2014, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 12:32

Oh Ihr Ärmsten...

Was Ihr so alles trinken müsst?!
Sogar Billigbier wird als gut empfunden... muss wohl am Geldbeutel liegen. Und wer Budweiser und Anheuser trinken muss, ist sehr zu bemittleiden!

Aber wenn jemand Kulmbach als Bierhauptstadt bezeichnet, besitzt entweder zuviel Lokalblindheit oder keine Ahnung. In Kulmbach gibt es nur noch 1 Brauerei mit verschiedenen (zugekauften) Sorten/Marken... aus die Maus!

Da lob ich mir die Weltregion der Bierkultur.
Direkt in und um Bamberg herum gibt es weit über 100 Brauereien, mit wer weiß wieviel Biersorten. Klar, die Touris kennen nur das Schlenkerla...
Doch das kannst NUR vom Fass überhaupt trinken - NIEMALS aus der Flasche! Da gibt es alleine in Bamberg schon mind. 20 bis 30 viel bessere Biere.

Das tolle hier ist natürlich die Vielfalt der kleinen Brauereien. Aber auch die Tatsache, dass es frisches Bier ist und vor allem KEIN Massenbier. Manchmal stehen die Bierfässer sogar direkt auf dem Tresen. Was Besseres geht nicht mehr.

Ansonsten - über Geschmack lässt sich eh nicht streiten!

Ex-Sauspieler #312549, 06. Januar 2014, um 13:03

@Nairobi
ok, mit Kulmbacher geh ich dir bedingt recht, was die Einbrauereien-Bierstadt betrifft.
Das Kaupuziner is aber trotzdem a sehr gutes Weizen. Und kommt zudem noch aus der Heimat.

Kaiserhöfer und Gampert sowieso Weltklasse.

Und was Bud betrifft, das is so wie etwa mit McDonalds vor 30 Jahren als es das noch nicht in jedem Kaff gab. Da hats auch gescheckt, weil mans nur einmal im Jahr gekriegt hat.

So isses halt mit Bud, da musst scho übern Teich fliegen um eins zu kriegen, weils in Deutschland ned vertrieben werden darf.

Und dann, eisgekühlt aus der Aludose, ein wahrer Hochgenuß!

nairobi, 07. Januar 2014, um 00:27

oh Mann, wie bist denn Du drauf??? *igitttt*

Bier aus ner Blech-Dose...???
das Gesöff kannst freilich nur eisgekühlt saufen, damit die Gschmacksnerven total blind werden! Wir haben hier ne riesige Garnision vor Ort gehabt...^^
wohl bekommts... *armer kerl*

Wenigstens könna ma uns auf Kapuziner-Weizen einigen - des geht echt noch. Aber Gampert??? ne ne du... mag koa Kopfweh!
Wann hast denn des letzte neiziehn müssen?

janth, 07. Januar 2014, um 12:25

...in der Fränkischen gibts einige leckere (und auch nicht ganz so gute) Sorten... Ich kenn da aber "nur" den Bereich um Forchheim und Gräfenberg "besser"...
Mir als Weizentrinker schmeckt des Gutmann recht gut, auch der Hofmann aus Pahres bei Neustadt/Aisch macht a recht gutes Weizen und des grüne Pils aus Pahres is auch ein Genuss.
Über den Tellerrand blick ich auch hinaus, des Pilsner Urquell aus Tschechien oder des tschechische Budweiser kann man auch gut trinken.
Dann fällt mir noch die Brauerei Kanone aus Schnaittach ein, da gibts leckeres Bier...
Krug Bräu is für den Freund dunkler Biere eine Empfehlung und ein Geheimtipp ist die Hausbrauerei Kohlenmühle in Neustadt/Aisch. Leider (oder zum Glück?) gibts deren Stoff nur vor Ort.

derSchnee, 07. Januar 2014, um 12:33

Ich gebe nairobi recht.
Bamberg mit Umland hat nicht nur die höchste Brauereidichte, sondern auch für jeden Geschmack das richtige Stöffla zu bieten!

spielfuehrer, 01. November 2015, um 06:56

dieses nicht-niederbayerisches hipster-bier aus oberbayern, Tegernseeer Hell: es hat nicht das gehalten, was ich mir versprochen hatte.

sogar a bissl an spannungskopfschmerz hab ich heute, und das obwohl ichs gestern mit 3 halben echt nicht übertrieben hatte.

3 von 5 sternen.

fernstecher, 01. November 2015, um 11:25

biertrinken ist halt eine momentaufnahme. manchmal hat man schon bierdurst vorm trinken, manchmal kommt er dabei.

gasso, 01. November 2015, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 01. November 2015, um 15:45

und manchmal wäre es für einige besser, wasser zu trinken.

spielfuehrer, 01. November 2015, um 11:48

wasser gibt dem ochsen kraft, dem menschen bier und rebensaft.

fernstecher, 01. November 2015, um 11:52

gasso, bist du a schäferhund?

gasso, 01. November 2015, um 12:55

warum, hab ich dich angeknurrt oder gebissen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite