Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Welches Bier is guad oder ned so guad

Grias eich mitanand,

Hob ma dacht mach do mol an Fred auf wo es mal drum geht welches Bier am liabst so drunken wird beim Zocken oder einfach nur so........

Also meine Favoriten sind:

August Hell und Edelstoff
Hacker Pschorr Hell
Franzikaner Weißbier Hell und Dunkel..

Also dann in diesem Sinne "Prost".

Freibier.

Du gibst a Runde aus Eisi? Einwandfrei, wann, wo?

Meld di, wennst mal in der Gegend bist, dann kriagst oane ;-)

Auf so einen launigen thread musste man ja lange warten!

Mönchshof Kellerbier

Abgelehnt^^

Franziskaner is des Beste, auch wemmas ned so laut sagen darf wenn da Kratti in da nähe is. Der schaut einen scho schief an wemma ned eins von seinen exotischen Schwobaseggl-Woazn fürs beste hält^^

nana, krattis Lieblingsweissbier hat mit Schwaben mal garnix zu tun!^^

Auf Weißbier blähts mi immer wie die Sau.

Mein Tipp: "Arber Spezial"

für die Weißbierfreunde:

Schneider Aventinus

Was is den Arber Spezial davon hob i ja no nie was gehört in welche Richtung Bier geht des, Pils, Weizen, Helles, Dunkles, Bock oder a Naturtrübes.....klär mich auf evtl. mal probieren..

Eher a Export. Vo da Dampfbierbrauerei Zwiesel im bayerischen Wald.

http://www.dampfbier.de/pages/pdfs/Arber-Spezial.pdf

cambonator, dunkler doppelbock vom fass

es fassl grad seg ............ uiui schwipseri
a Weißenoher altfrängisch geht no!

Schönramer Hell ->> http://www.schönramer.de/rundum_produkte.htm
Augustiner is a tadellos,Weißbier a vom Schorre, Franziskaner is a Ok, natirli As WB-Weißbier --->http://de-de.facebook.com/pages/Weissbraeu-Freilassing/277721855604462 , es gibt sooovui guade, aber mit Erdinger und dem Plempe konnst ma gstoin bleim.....

Zum Wohle!!!

Zwickl Max, hmmm.

gutmann weissbier ohne wenn und arber:-)
zett weissbier geht o no,
aber die ganze grossbrauereienplörre is mehr fürn amimarkt.....

aah du meinst budweiser, heineken und so. ja des stimmt

Kulinarische Spezialitäten

Spalt ist überregional bekannt durch den Spalter Aromahopfen und durch das Spalter Bier, das in der eigenen Stadtbrauerei gebraut wird. Dem Bier wird eine lebensverlängernde Wirkung nachgesagt, das äußert sich in dem volkstümlichen Spruch: „In Spalt, in Spalt, dou wern di Leit gor alt; sie kenna nix dafier, dös macht ös goute Bier“ (In Spalt, in Spalt, da werden die Leute alt; sie können nichts dafür, das macht das gute Bier)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spalt

wird das immer noch mit ochsengalle gebittert?

So!
Da ich den Eindruck habe, dass hier die Creme de la Creme der Bier-Someliers versammelt ist, hol. ich mal etwas aus.

Zum Hellen:

- Doagdepps Schönramer (Schoaramer) ist vorzüglichST

- Bei den Münchner Bieren ist wohl nur des Augustiner Konkurrenzfähig und auf dem Aufsteigenden Ast befindet sich wohl die Löwenbräu AG (ja ja is scho recht!! ned mit dem Hellen, pfui deife!!! ) mit dem Urtyp, vergleichbar mim Augustiner Edelstoff.

- Ansonsten is immer noch Schweiger Hell zu nennen, auch wenn die in den letzten jahren für meinen Geschmack etwas nachgelassen haben.

Und jetzt noch zwei GEHEIMTIPPS für den Liebhaber Unfiltrierter Biere:
Zwei kleine, ach was, kleinste Brauereien, die nur vor Ort verköstigen und - beschränkt - verkaufen:

- Gasthaus ???, Scheuern, gde. Aschau am Inn, Lkr. Mühldorf am Inn
- Gasthaus Betz, Oberglaim, gde. ???, Lkr Landshut

PROST

kratti hat recht!
die ganzen "fernsehbiere" (grossbrauereienplörre) haben rein gar nichts mit einem frischem bier zu tun. die sind so konserviert, dass man sie getrost als "totes-bier" bezeichnen kann!!

kratti hat nicht recht!
wenn du wüsstest, mit was das gebittert wird^^

und wenn jemand mal da in der nähe ist..... ein traum, net nur die wirtin:-) weil die kathi is a ganz a nette:
http://www.koessel-braeu.de/

endlich mal ein fred mit klasse!
ds seppl^^

Ich muss jetzt dem Senego doch kräftig widersprechen - Budweiser ist sogar ein hervorragendes Bier, man muss nur das richtige nehmen! :-)

Der persönliche Favorit: Kargl.