Tratsch: Welches Bier is guad oder ned so guad

DaHolzerSepp, 17. Januar 2012, um 02:32

Grias eich mitanand,

Hob ma dacht mach do mol an Fred auf wo es mal drum geht welches Bier am liabst so drunken wird beim Zocken oder einfach nur so........

Also meine Favoriten sind:

August Hell und Edelstoff
Hacker Pschorr Hell
Franzikaner Weißbier Hell und Dunkel..

Also dann in diesem Sinne "Prost".

Eisensack, 17. Januar 2012, um 02:37

Freibier.

Da_Utzinger_Rudi, 17. Januar 2012, um 02:42

Du gibst a Runde aus Eisi? Einwandfrei, wann, wo?

Eisensack, 17. Januar 2012, um 02:54

Meld di, wennst mal in der Gegend bist, dann kriagst oane ;-)

Unfried, 17. Januar 2012, um 03:15

Auf so einen launigen thread musste man ja lange warten!

Mönchshof Kellerbier

Da_Utzinger_Rudi, 17. Januar 2012, um 03:30

Abgelehnt^^

Franziskaner is des Beste, auch wemmas ned so laut sagen darf wenn da Kratti in da nähe is. Der schaut einen scho schief an wemma ned eins von seinen exotischen Schwobaseggl-Woazn fürs beste hält^^

kartnliesl, 17. Januar 2012, um 04:07

nana, krattis Lieblingsweissbier hat mit Schwaben mal garnix zu tun!^^

Eisensack, 17. Januar 2012, um 04:23

Auf Weißbier blähts mi immer wie die Sau.

Mein Tipp: "Arber Spezial"

Unfried, 17. Januar 2012, um 04:34

für die Weißbierfreunde:

Schneider Aventinus

DaHolzerSepp, 17. Januar 2012, um 04:35

Was is den Arber Spezial davon hob i ja no nie was gehört in welche Richtung Bier geht des, Pils, Weizen, Helles, Dunkles, Bock oder a Naturtrübes.....klär mich auf evtl. mal probieren..

Eisensack, 17. Januar 2012, um 04:59

Eher a Export. Vo da Dampfbierbrauerei Zwiesel im bayerischen Wald.

http://www.dampfbier.de/pages/pdfs/Arber-Spezial.pdf

Ex-Sauspieler #106145, 17. Januar 2012, um 05:50

cambonator, dunkler doppelbock vom fass

Weigl, 17. Januar 2012, um 06:09

es fassl grad seg ............ uiui schwipseri
a Weißenoher altfrängisch geht no!

Doag, 17. Januar 2012, um 06:40

Schönramer Hell ->> http://www.schönramer.de/rundum_produkte.htm
Augustiner is a tadellos,Weißbier a vom Schorre, Franziskaner is a Ok, natirli As WB-Weißbier --->http://de-de.facebook.com/pages/Weissbraeu-Freilassing/277721855604462 , es gibt sooovui guade, aber mit Erdinger und dem Plempe konnst ma gstoin bleim.....

Zum Wohle!!!

faxefaxe, 17. Januar 2012, um 06:56

Zwickl Max, hmmm.

krattler, 17. Januar 2012, um 08:26

gutmann weissbier ohne wenn und arber:-)
zett weissbier geht o no,
aber die ganze grossbrauereienplörre is mehr fürn amimarkt.....

Ex-Sauspieler #106145, 17. Januar 2012, um 08:30

aah du meinst budweiser, heineken und so. ja des stimmt

joerg1810, 17. Januar 2012, um 08:34

Kulinarische Spezialitäten

Spalt ist überregional bekannt durch den Spalter Aromahopfen und durch das Spalter Bier, das in der eigenen Stadtbrauerei gebraut wird. Dem Bier wird eine lebensverlängernde Wirkung nachgesagt, das äußert sich in dem volkstümlichen Spruch: „In Spalt, in Spalt, dou wern di Leit gor alt; sie kenna nix dafier, dös macht ös goute Bier“ (In Spalt, in Spalt, da werden die Leute alt; sie können nichts dafür, das macht das gute Bier)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spalt

krattler, 17. Januar 2012, um 08:36

wird das immer noch mit ochsengalle gebittert?

edmuina, 17. Januar 2012, um 08:36

So!
Da ich den Eindruck habe, dass hier die Creme de la Creme der Bier-Someliers versammelt ist, hol. ich mal etwas aus.

Zum Hellen:

- Doagdepps Schönramer (Schoaramer) ist vorzüglichST

- Bei den Münchner Bieren ist wohl nur des Augustiner Konkurrenzfähig und auf dem Aufsteigenden Ast befindet sich wohl die Löwenbräu AG (ja ja is scho recht!! ned mit dem Hellen, pfui deife!!! ) mit dem Urtyp, vergleichbar mim Augustiner Edelstoff.

- Ansonsten is immer noch Schweiger Hell zu nennen, auch wenn die in den letzten jahren für meinen Geschmack etwas nachgelassen haben.

Und jetzt noch zwei GEHEIMTIPPS für den Liebhaber Unfiltrierter Biere:
Zwei kleine, ach was, kleinste Brauereien, die nur vor Ort verköstigen und - beschränkt - verkaufen:

- Gasthaus ???, Scheuern, gde. Aschau am Inn, Lkr. Mühldorf am Inn
- Gasthaus Betz, Oberglaim, gde. ???, Lkr Landshut

PROST

joerg1810, 17. Januar 2012, um 08:39

kratti hat recht!
die ganzen "fernsehbiere" (grossbrauereienplörre) haben rein gar nichts mit einem frischem bier zu tun. die sind so konserviert, dass man sie getrost als "totes-bier" bezeichnen kann!!

joerg1810, 17. Januar 2012, um 08:41

kratti hat nicht recht!
wenn du wüsstest, mit was das gebittert wird^^

krattler, 17. Januar 2012, um 08:41

und wenn jemand mal da in der nähe ist..... ein traum, net nur die wirtin:-) weil die kathi is a ganz a nette:
http://www.koessel-braeu.de/

joerg1810, 17. Januar 2012, um 08:44

endlich mal ein fred mit klasse!
ds seppl^^

hosenlatz, 17. Januar 2012, um 08:45

Ich muss jetzt dem Senego doch kräftig widersprechen - Budweiser ist sogar ein hervorragendes Bier, man muss nur das richtige nehmen! :-)

Der persönliche Favorit: Kargl.

zur Übersichtzum Anfang der Seite