Tratsch: Welches Bier is guad oder ned so guad

Mario19667, 17. Januar 2012, um 11:27

I trink am liebsten Karamalz, aber die Brauerei weiß i leider net ....

>> Schmeckt a bissl süß, dafür kann ich fasst an Kasten trinken bis mi umhaut ... ^^

hosenlatz, 17. Januar 2012, um 11:37

@ Kratti: Ja genau, ein l zuviel

hommel, 17. Januar 2012, um 11:51

die m.E. besten Biere gibs eindeutig in Franken, genauer gesagt in der Fränkischen Schweiz.
Fast jeds Dorf mind. eine Brauerei.
Hervorzuheben sind: Brauerei Meister, Held-Bräu, Krug-Bräu, Brauerei Hofmann.
Auch wir Städter in Nbg. ham a guts Bier: Schanzenbräu aus Gostenhof.

In der Fränkischen Schweiz kammer auf jeden Fall gut Urlaub machen und a Seidler-Wanderung antesten, wie weit ma kommt.
Wer will und kann geht Klettern und anschl. Schäufele/Braten mit Kloß und Seidla für ca. 8€.

mamaente, 17. Januar 2012, um 12:09

@jokerle a) keine ahnung warum du immer auf arbeitslosen oder wenig verdienern rumhacken musst, aber es wird schon nen grund haben....
b) ich glaube nicht, dass geschmack oder auch stil oder auch niveau vom geldbeutel abhängig sind.
und c) ein s zuviel, süßer :-)

joerg1810, 17. Januar 2012, um 12:25

1:0 für die ente ;)

Ex-Sauspieler #216757, 17. Januar 2012, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2012, um 14:25

Entchen wie du sicherlich weißt, mag ich das Doppel "s" sehr gerne! ;-)

Sorry......war keine Absicht!!!!!!

edmuina, 17. Januar 2012, um 13:25

oh Gott! Was wird das denn??

Ganz egal was, ich setz mich schon mal hin - zur Gegendemo!
Du Depp

Mario19667, 17. Januar 2012, um 13:52

Lass mal die Kirche im Dorf Muina ...

Selbst ich glaube nicht, dass er dass gemeint hat, was Du und ich sofort dachten ...

Aber ne Gegendemo wär schon mal fällig ...

Hexenmeister, 17. Januar 2012, um 14:19

2

Ex-Sauspieler #216757, 17. Januar 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2012, um 14:27

Sorry, war keine Absicht, aber ich bin eigentlich ein sehr aufmerksamer "s", "ss" bzw. "ß" Schreiberling und wollte dem Entchen noch eine Kurve schlagen weil sie mich erwischt hat! ^^

Mario19667, 17. Januar 2012, um 14:28

siehste ....

mamaente, 17. Januar 2012, um 14:40

also ich hatte es schon richtig verstanden :-))

joerg1810, 17. Januar 2012, um 14:52

ich hab gar nix verstanden^^

bertl666, 17. Januar 2012, um 14:57

Giesinger Bräu - so gut das es sogar Bayern Fans trinken koennen :)

LEPRAKEL, 17. Januar 2012, um 15:38

@hommel: also ich find ja Schanze nicht trinkbar... aber der Rest Deiner Auswahl sind scho gute Biere.

Meine Favoriten sind: Obaladara (Brauerei Ott) und des Flinderer vom Böheim.

Augustiner Hell und dergleichen sind Industrie-Modegetränke, hat mit gutem handwerklich gebrauten Bier fast nix zum tun. Aber saufts es ruhig weiter, passt irgendwie zum kurzen Schafkopf :)

Phobo, 17. Januar 2012, um 15:44

Bei mir gibts meist Schlappeseppel, ist aber auch nur regional erhältlich (glaub ich zumindest).

edmuina, 17. Januar 2012, um 16:16

kennt jemand "Flietscherl und Stenz"?

kein Witz des gibts wirklich

hosenlatz, 17. Januar 2012, um 17:36

Moment, als Münchner muss ich da doch mal kurz intervenieren;-)

Natürlich ist der allseits beliebte "grüne August" nicht dasselbe wie ein Bier irgendeiner Winzbrauerei, oft mit biodynamischem Trullala, liebevoll handverzapft usw. - und dann allerdings auch gerne mal für 2 Euro aufwärts das Flascherl.

Mir ist auch klar, dass die Augustinerstrategie "Wir machen keine Werbung, weil wir keine brauchen" eben -auch- eine Werbestrategie ist.

Für einen vernünftigen Preis, für das normale Bierchen (oder zwei, oder drei;-)) am Feierabend ist der August durchaus eine feine Sache. "Industriebier" ist das natürlich schon, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Aber dennoch ist das handwerklich gut gebraut, das schließt sich nämlich keineswegs aus. Und als "Modegetränk" würde ich es auch nicht bezeichnen, dazu würde mir dann doch die Werbung a la Becks Gold, Desperados etc. fehlen.
Schließlich und endlich schmeckts auch sehr anständig, und das ist doch die Hauptsache.

supermotommy, 17. Januar 2012, um 17:39

Achtung Geheimtip !!!
Die Kälberhalle in Augsburg hat vor kurzem eröffnet und da gibts a neues Bier das es auch bald im Handel geben soll. Es heißt AUGSBURGER ORIGINAL und ist ein naturtrübes Kellerbier. Habs probiert und i finds sauguad. Ist ein sehr schönes Brauhaus das sich lohnt mal zu besuchen.

LEPRAKEL, 17. Januar 2012, um 17:42

also die von mir genannten Bierchen kosten ganz normale 12 Tacken pro Kasten, der Rest ist und bleibt einfach Geschmackssache, eh kloar ;)
Ich war im Sommer mal in Berlin, da hams doch tatsächlich a Augustiner ausgschenkt... und alle hams gsoffn. Weili des aber so gar net mag habi dann halt amol a Bier aus einer grünen Flasche getrunken. War aber auch nix :D

Ex-Sauspieler #216757, 17. Januar 2012, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2012, um 17:48

Gut dass es so viele Brauereien gibt und für jeden etwas dabei ist.

Den ganz harten Genießern empfehl ich "Andechser Doppelbock" (Stammwürze: 18,5 Gewichtsprozent, Alkohol: über 7,0 Volumenprozent).

Aber nicht zuviel davon........wenn da nach 2-3 Maß an die frische Luft kommst.......!

Und ganz wichtig ist natürlich für uns, dass Bier lebensverlängernd ist und nachweislich gesund!
http://www.andechs.de/kloster-andechs/die-klosterbrauerei/bier-und-gesundheit.html

joerg1810, 17. Januar 2012, um 18:33

deine empfehlung is was für weicheier jokerle.
von dem packst ned mol a hoiwe

"Noch vor wenigen Monaten berichtete die schottische Brauerei Brew Dog stolz: Das stärkste Bier der Welt mit 41 Prozent Alkohol heißt "Sink the Bismarck". Damit übertrumpften sie den alten Rekordhalter, die fränkische Brauerei Schorschbräu. Doch die schlägt jetzt zurück: Mit dem "Schorschbock" bringen die Franken eine Biermarke auf den Markt, die mit einem Alkoholwert von 43 Prozent alle bisherigen Maßstäbe sprengt. Somit wird ab sofort das stärkste Bier der Welt wieder in Deutschland gebraut."

Ex-Sauspieler #216757, 17. Januar 2012, um 18:37

Hmmmmm...............ob das denn auch schmeckt?

Wo kriegt man denn mal eine Flasche zum probieren her?

krattler, 17. Januar 2012, um 18:39

57 ps, gerade gegoogelt, 57! ohne brennen! mit dieser eismethode, da kannst aus am kirschlimo an hasenreinen kirschgeist rausfrieren, ohne dass irgendwelche brennrechte verletzt, danke joergi, bin dann mal draussen, hat ja minusgrade:-))

joerg1810, 17. Januar 2012, um 18:51

kannst bei denen auf der hp bestellen jokerle.

http://www.schorschbraeu.de

klick aber nicht auf ja, falls du unter 18 jahre alt bist^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite